Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
also ich habe auch die schwarzen zipp Beläge in meinem bike und bin 1 woche in den französischen pyrenäen gefahren und ich bin keinesfalls ein schlechter bergabfahrer also voll in die eisen kurz vor der kurve. Komisch meine Beläge sind noch top und die waren die restliche Rennsaison auch noch drinn??????????????????????????????????????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch die schwarzen zipp Beläge in meinem bike und bin 1 woche in den französischen pyrenäen gefahren und ich bin keinesfalls ein schlechter bergabfahrer also voll in die eisen kurz vor der kurve. Komisch meine Beläge sind noch top und die waren die restliche Rennsaison auch noch drinn??????????????????????????????????????

 

Hast du ZIPP Laufräder Modelljahr 2011?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zipp 202 2011

 

202 tubular sind keine 404 Carbon Clincher ;-)

 

404 Carbon Clincher Modell 2011: Heavy, continuous braking on carbon surfaces can cause spikes in rim temperature and tire pressure that impact performance and handling – especially with clincher tires. To solve this challenge, our US-based composites supplier created a new heat-resistant resin exclusively for Zipp. This technology improves heat dissipation so substantially that ours are the only carbon clinchers to pass stringent European safety testing without limitations on rider weight or brake pad options.

 

Liegt möglicherweise daran, dass die 404er Carbon Clincher eine komplett andere Bremsoberfläche haben, außerdem ist es ein anderes Laufrad (Bauart Firecrest, Clincher, 58mm hoch, etc.) und macht einen direkten Vergleich unmöglich.

 

Kurze knackige Bremsmanöver (wie du sie beschreibst) lassen eine Felge auch nie so heiß werden, wie wenn du (so wie ich) 500 Höhenmeter bergab von Ayacata in Richtung Soria permanent bremsen musst, weil dir die extrem schlechte (schon fast Schotterstraße) die Plomben aus der Goschn schlagt.

 

Grundsätzlich sage ich immer: Verschleiß auf G.C. in den Bergen ist zirka 4x so hoch wie in unseren Gefilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

202 tubular sind keine 404 Carbon Clincher ;-)

 

 

 

Liegt möglicherweise daran, dass die 404er Carbon Clincher eine komplett andere Bremsoberfläche haben, außerdem ist es ein anderes Laufrad (Bauart Firecrest, Clincher, 58mm hoch, etc.) und macht einen direkten Vergleich unmöglich.

 

Kurze knackige Bremsmanöver (wie du sie beschreibst) lassen eine Felge auch nie so heiß werden, wie wenn du (so wie ich) 500 Höhenmeter bergab von Ayacata in Richtung Soria permanent bremsen musst, weil dir die extrem schlechte (schon fast Schotterstraße) die Plomben aus der Goschn schlagt.

 

Grundsätzlich sage ich immer: Verschleiß auf G.C. in den Bergen ist zirka 4x so hoch wie in unseren Gefilden.

 

Aber vielleicht bin ich bergab auch nur ein "Weh"... ich bleib bei den ZIPP Kork, die halten ewig und sind ein gutes Training für die Fingerkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich hatte gestern das Vergnügen ! Das Argon 18 Gallium Pro in der selben Ausstattungvariante über ca 100Km & 1650HM zu testen ( Fettes :D ) !!! Beeindrucken war für mich die Steifigkeit des Rahmens im Steuer- und Trettlagerbereich !!! .....die Zipp verrichteten wie gewohnt ihre Arbeit perfekt !!! .....und die Rotorkurbel 3D :love: ...also das man da nochmals so einen unterschied spürt wahnsinn ( vorallem bergauf !!! ) Führ mich steht fest das Argon 18 Gallium Pro ist ein Rennen auf weltklasseniveau !!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...