Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Welche sind den von der Bremsleitung besser - long reach road bremsen (zb von shimano) oder cantis?

Welche reifenbreite passt maximal durch long reach bremsen durch?

danke, lg

M

Geschrieben

bei cantis gibts ja auch die möglichkeit der mini-vbrakes...

halte ich für die beste variante...

ne ordentliche dual pivot long-reach bremse geht aber auch recht gut.

einstellung und sauber verlegte bowden sind die halbe miete... in jedem fall...

Geschrieben
Cantis bremsen je nach Einstellung recht gut oder eben kaum. Problem ist eher, dass man die Beläge für die optimale Bremsleistung mit fortschreitendem Verschleiß neu positionieren muss und das ist bei Cantis eher mühsam. Ich würde sagen, dass ordentliche dual pivot Rennradbremsen besser bremsen. Meine Empfehlung geht auch in Richtung V-Brake oder Mini V, ohne letztere gefahren zu sein. Willst du einen drop bar fahren?
Geschrieben

Es gibt auch die Campa Veloce Mini-V's wieder. :)

Tektro RX5 und Campa Mini-V lassen sich gut mit Campa 10f und 11f. Ergos fahren (aus eigener Erfahrung). Die RX5 haben einen etwas längeren Hebelweg der Ergos zur Folge, was bedeutet, dass du mit den Bremsklötzen näher zur Felge mußt als bei den Campas. Unterschied ist aber marginal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...