Zum Inhalt springen

fahrradtrial, kann man das lernen?


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hätte da noch ein paar Fragen:)

 

1) Wieviel Geld sollte man als Anfänger in ein Bike stecken, mit dem man auch etwas später (fortgeschritten) noch Freude hat bzw. welche Marken gibt es in dem Bereich.

 

2) Fährt die Runde hier (Raum Graz) den Winter über (sofern trocken) auch oder erst wieder im Frühjahr?

 

lg. Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bis ich ca. 18 war immer wieder trial gefahren (mit nem uralten MTB) bin dann auf BMX umgestiegen, und jetz mit 27 reizt mich trial wieder.

nach ewigen recherchen konnte ich noch immer keinen shop in österreich finden der 24'' Räder verkauft (inspired gefällt mir ganz gut). da ich wie auch schon mit dem bmx hauptsächlich street fahren werde.

 

Kennt jemand shops?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich schaut es schlecht aus zwecks inspired!!!

kann dir aber diesen shop in sachen "inspired" empfehlen http://www.inspired-bike-store.de/index.php !!! er ist zwar in deutschland, hat aber eine sehr tolle beratung und du bekommst sogar einen kleinen rabbat über mich! der besitzer vom Inspired bike store heißt "chris schreiber" und du brauchst nur sagen, dass ich klaus haunschmidt von team trialkings ihn weiter empfohlen hab! oder du schickst mir deine e-mail und ich leite es weiter!!!

 

lg klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was .... Sattel wird total überbewertet - hatte ihn vergessen und grosse Sorgen deswegen

 

ging aber : http://fotos.mtb-news.de/p/832740

 

irgenwo habe ich noch eines aus der Nähe - ich suchs mal raus ... ah da:

 

110129161108-GI-SAM_3368.JPG

 

Is halt kippliger :D

 

hier die ganz Geschichte - wer sowas macht, dem is auch mit Sattel eh nimmer zu helfen!?

 

LG!ingo // ... freu mich trotzdem noch gar nicht auf den Schnee

Bearbeitet von ingoShome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ingo: street trial bikes mit sattel:

 

inspired 24" und 26"

http://www.inspired-bike-store.de/index.php?cPath=3&XTCsid=uvqen20qe4s69aqafsli3ne5l0

 

Czar 24"

http://www.trialparts.net/original/09CZAR-24-GREEN-RIGHTFRONT.jpg

 

ONZA Zoot 24"

http://www.trialparts.net/original/Onzazoot20101.jpg

 

Because 24"

http://www.trialparts.net/original/because_simple_gen_bike%203.jpg

 

Wobei ich sagen muss, dass Inspired die beste Qualität von allen Bikes hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check mal den trialstore in birkfeld. der gernot dort ist echt bemüht und sehr freundlich. vielleicht findet er was für dich.

 

ich selbst hab ein 20" monty, liegt neu so um die 12 - 15hdt. aber er hatte es gebraucht im laden stehen. war echt eine günstige einstiegsaktion für mich.

 

übrigens, ich fahr in der nächsten stunde aufs resowi ein bissl rumhüpfen. also wer lust hat, der komme vorbei. bin ca. bis 1530 dort.

 

ciao

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Bin gespannt wie lange es dauert bis ich das Gleichgewicht so wie Tommy im Video halten kann. Respekt!

also dieses lob tut gut, danke. dabei hab ich quasi null gleichgewicht. du musst mal den jungs zusehen die das wirklich können. sehr gut ist da zum bleistift der manu (heißt hier im board monty) und da gibts noch ein paar.

 

..... Keine ahnung was du von der Marke hällst, aber Spezialized hat glaub ich ein 24Zoll in Angebot. Radsport Janger in Gratwein vertreibt die Marke.

 

wie der faily schon gesagt hat. denke mal, die radln sind schon was gscheits. hab aber keine ahnung, ob spezi erfahrung in dem segment hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gor net schlecht!:toll: Und das Equipment passt auch!

Übrigens haben wir die Geräte zukünftig auch im Geschäft! Da werde ich mir wohl auch eins anlachen.

 

das wär ne hetz. dann könnt ma sonntags gemütlich auf die uni fahren und dort uns gegenseitig schubsen, (oder stossen?) nein pushen wars.! richtig. pushen!

 

gertrude dabei, und der gt und der ingo11 mit dem neuen radl. echt a hetz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich war nun 3 mal draussen mit meinem neuen Radl und bin noch dabei nicht umzufallen:) Es wird aber langsam besser. Ich hoffe das ich im Frühjahr soweit bin, das ich mich bei euch in Graz/Andritz mal zeigen kann und wenigsten das Balancing etwas unter Kontrolle hab:) Wohne ja nicht ewig entfernt und arbeite auch in Graz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...