krull Geschrieben 29. März 2004 Geschrieben 29. März 2004 Hallo Ich bin die ganze zeit am überlegen - trialbike hin od. her! Ich will eins haben nur spielt die Geldbörse nicht so mit! In einem der vorigen threads hat mir ein user diesen link geschickt: http://www.caprine.hu/ (in der linkleiste oben auf den zweiten link, dann ganz unten und dann auf Trial) Der Rahmen kostet 160€!!!! Was würdet ihr schätzen was es kosten würde sich mit dem Rahmen ein Trialrad aufzubauen?! Was haltet ihr von dem Rahmen? Is der Rahmen überhaupt a 26"er? Sieht so aus! Bei der Komponenten kenn ich mich halt nur sehr wenig aus. Eine HS33 sollte halt schon drauf sein und kein singlespeed. lg Oliver Zitieren
NoWave Geschrieben 30. März 2004 Geschrieben 30. März 2004 Hi! Ich hab mir eben diesen Rahmen (yep is ein 26") aufgebaut, und bin auf knapp 700. - gekommen * neue Laufräder Mavic 721 / XT * neue Michelin HOt S * neuer Cane Creek Steuersatz * neuer Vorbau / Truvative * neuer Lenker / Easton * neue Gabel * neues Innenlager * neue Plattform Pedale * gebr. HS33 * gebr. Kurbel * gebr. Schaltung * gebr. Kasette Gestern is es fertig geworden,würd ja gern ein Bild Posten.. sind aber zu groß.. lg N.W. Zitieren
NoWave Geschrieben 30. März 2004 Geschrieben 30. März 2004 So, schau ma mal ob`s funzt... hmm..schmoarrn immer noch zu groß.. Zitieren
krull Geschrieben 30. März 2004 Autor Geschrieben 30. März 2004 klingt sehr interessant! Kannst das bildl auch mir schicken, is stells auf meinen ftp und dann kommt der link hier rein. Wie war die Kundenbetreuung der Firma? Hat alles gut funktioniert? Wie gut is der Rahmen denn verarbeitet? lg krull Zitieren
krull Geschrieben 30. März 2004 Autor Geschrieben 30. März 2004 Hier mal ein bild von dem Rahmen http://www.caprine.hu/vazak/frame_trial_b.jpg Zitieren
NoWave Geschrieben 30. März 2004 Geschrieben 30. März 2004 Naja von Kundenbetreuung kann man ned wirklich reden.. Den Rahmen hab ich im Bike-Shop in Sopron erstanden, sowie ein paar weitere Kleinteile... Du bekommst was momentan da ist, wennst was bestellt, kriegst Junge dabei.. hab mich bezüglich der Gabel Wochenlang vertrösten lassen, (parallel dazu immer wieder bei ebay reingschaut) bis heut habens die Gabel nicht bekommen, im Shop - ist diesbezüglich noch sehr tief im Osten- Wennst ein paar Teile herummliegen hast, kannst zu einen realtiv vernünftigen Preis das Bike aufbauen. Die Verarbeitungsqualität des Rahmens geht in Ordnung, wie haltbar er wirklich ist wird sich erst herausstellen. lg N.W. Zitieren
krull Geschrieben 30. März 2004 Autor Geschrieben 30. März 2004 Hast du ne Starrgabel drauf? Kannst mir evt. die Adresse von dem Bikessop sagen? Kann man evt. beim Hersteller direkt bestellen? Ich würde wen kennen der ungarisch kann. Wie lange hast du auf den Rahmen warten müssen? lg krull Zitieren
krull Geschrieben 1. April 2004 Autor Geschrieben 1. April 2004 also mir g'fallts! und der preis ist heiß Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 9. April 2004 Geschrieben 9. April 2004 Hi, i find den Rahmen für des Geld ehrlich in Ordnung, würd i mir auch sehr gut überlegen, lang muaß a eh net halten, alle 2 Jahre einen neuen kostet net die Welt! Hab i des übrigens richtig erkannt? Sind am Rahmen keine gwöhnlichen Anlötsockel sondern schon spezielle Magura-Aufnahmen, oder täuscht des? Frohe Ostern Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 9. April 2004 Geschrieben 9. April 2004 @ NoWave Herst aber a Kettn könntest deinem Bike schon gönnen, und dir vielleicht an klanen Sattel Zitieren
trialELCH Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 schaut gonz guat aus nur wie lang isn der radstand ? das ding schaut extrem kurz aus... Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Radstand is 1040mm, laut Homepage, also relativ nurmal Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Hi, unter http://www.chainreactioncycles.com gibts fogende Rahmen: Blunt Slalom-Jump Frame um 120EUR Brand-X Dirt Jump Frame MK II um 180EUR beim Bikepalast gibts einen Adrenaline Definator um 199EUR I kenn leider keinen dieser Rahmen, bin nur eben mittlerweile auch auf der Suche nach einem billigen Rahmen, weil i hab mir grad ein Street-/Dirt-Bike bestellt (19" Rahmen) und möcht aus meinem alten Bike, das ich hauptsächl. zum Trialn verwendet habe, ein kleineres Trialbike zusammenbasteln, vielleicht kann wer mit diesen Rahmen was anfangen oder weiß was drüber Heli Zitieren
NoWave Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 hier ein Pic von der Aufnahme f. d. hs33 Zitieren
NoWave Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 ..und noch eins.. Das Bike sieht jetzt im Detail etwas anderst aus, hab einen etwas längeren Vorbau und andere Kurbeln - Truvative inkl. Bashguard - draufmontiert. Ahja und ne Kette is inzwischen auch schon drauf Werd mal aktuelle Pics machen. Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Is eigentlich dieser Caprine-Rahmen mit alten Bauteilen kompatibel, weißt du da was? Weil ich überleg mir so einen oder einen anderen Rahmen mit meinen bis zu schätz ich mal 10 Jahre alten Teilen zusammenzubasteln (Betonung liegt auf bis zu , net alle Teile sind so alt), und da wärs interessant ob ich auf was bsonderes aufpassen muß Zitieren
NoWave Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Aufpassen mußt du bei der Kurbel, da hat wirklich nur ein 22egr KBl. platz, und beim hinteren Laufrad, da mußt eine sehr breite Felge (so ca. ab 32mm) nehmen, damit die HS33 die auch noch genügend zusammenpressen kann. Das Steuerrohr is ganz normal 1 1/8 allerdings brauchst einen halbintegrieten Steuersatz - ich hab eine Cane Creek reinbaut der funzt perfekt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.