Zum Inhalt springen

Eclipse Tubelesskit - Milch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, auch ich hab eclipse jetzt montiert, allerdings ohne milch, und es hält dicht mit einem maxxis larsen UST reifen (717 disc felge).

Muß aber erwähnen, daß ich probeweise den reifen auf 4 bar aufgepumpt hab, und dieser sich nach fünf minuten mit einem ohrenbetäubenden knall einseitig von der felge gelöst hat (glücklicherweise keine latexmilch drin) - jetzt gibt der reifen ruhe bei fahrbetrieblichen 2,5 bar, werde mal probefahren, und dann weitersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze System (siehe oben, ohne latexmilch) probegefahren bei 2,5 bar - funkt sensationell - in 15 std. hat das system schwierig messbare 0,1-0,2 bar verloren (was ja auch echte ust systeme manchmal tun). Ich glaub, das der maxxis die luft super hält (die seitenwände sind gummiert wie bei einem schlauch, und keine fäden wie bei anderen ust reifen sichtbar). Somit ein sehr leichtes ust system ohne patzerei und leicht zu wechseln (zumal maxxis mit der hand aufziehbar, was mit dem mythos schier unmöglich ist)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Will keinen neuen Thread dazu aufmachen, da ja meine Fragen eh da reinpaßen!

 

    [*]Vielleicht haben mittlerweile schon mehrere Leute Erfahrungen mit dem Tubelesskit gemacht? Wie lange hält die Luft?

    [*]Kann man da jeden x-beliebigen Reifen mit dieser Tubeless-Milch zum UST-Reifen machen oder kann man nur UST-Reifen hierfür verwenden?

    [*]Wie schaut es mit der Reinigung der Felge danach aus? Einfach mit Wasser (und Spülmittel) abwaschen, oder braucht man da spezielle Reiniger?

    [*]Wie schwer/leicht gestaltet sich die Erstmontage? Dürfte ja eine ziemliche Sauerei werden... :f:

    [/list=1]

     

    Es gibt zwar schon reihenweise Threads dazu im Board, aber klare AW auf meine Fragen habe ich leider net gefunden...:(

    Falls doch jemand was passendes findet, bitte posten! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die felge ist eigentlich kaum dreckig - der late is hauptsächlich am reifen, geht aber auch da problemlos runter.

bei mir hat die luft in einem reifen ca. 1 woche gehalten, bevors zu merken war, dass weniger wird. im 2. ein bissl weniger.

die erstmontage is nicht so schlimm, nur brauchst partone oder kompressor zum aufpumpen. mit (auch einer guten) pumpe kommst nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende im Moment die Conti ProTection (keine Probleme).

Am Anfang hielt die luft immer nur so ca. 2 wochen, aber seit dem 2. mal nachfüllen mit latexmilch halten die reifen 1 bis 2, oder mehr monate dicht, wobei das auch sehr von der fahrweise abhängt (entstehen löcher durch z.b. glassplitter, kann es sein, dass du wieder neu auffüllen musst).

Das auffüllen selber ist kein problem, jedoch brauchst du beim 1. mal einen kompressor. manchmal entsteht eine sauerei, wobei das daran liegt, dass sich in den nachfüllflaschen manchmal feststoffe bilden, und beim rausdrücken löst sich dann der ganze verschluss und die milch ist überall, nur nicht im reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

funktioniert tadellos, die geschichte.............

aber die sauerei kommt erst richtig, wenn der reifen zum tauschen ist.....da is dann ois versaut.....besonders das felgenbett.

 

weswegen ich wieder schlauch fahre........ ;)

Gut, und wie reinigt man dann das? Wasser reicht? (wohl kaum :rolleyes: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Judma

 

Luftverlust:1bar 4 Wochen(Schwalbe Jimmy light)

 

Meine bisherigen Reifen:Jimmy light,Albert light,Ritchey WCS,Michelin XLS,alle ohne Probleme mit Luft bzw.Montage

 

Felge kaum verschmutzt

 

Montage eigentlich ohne Probleme,aber ohne Kompressor unmöglich!!

 

Zum Reinigen:Wenn noch flüssig überhaupt kein Problem,wenn eingetrocknet fast nicht mehr vom Reifen zu bekommen,auf der Felge eigentlich kaum ein Rückstand.Wenn doch, dort leicht zu entfernen.

 

Einziges Problem aus meiner Sicht:das Latex trocknet schnell aus,das heißt das dann natürlich auch der zusätzliche Pannenschutz nicht mehr gegeben ist und man alle paar Wochen den Reifen demontieren muß um nachzuschauen ob noch Milch vorhanden ist.

 

An alle anderen Benützer: ist das bei euch auch so oder wielange bleibt bei euch die Milch flüssig.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speedy

hab ihr das schon einmal mit einem conti explorer supersonic probiert, hats funktionert?

 

(i habs vor kurzem versucht is aber nicht dicht geworden :mad: )

 

hi speedy!

 

supersonic ist so ein problem. grundsätzlich sollte der reifen schon dicht werden.

das kann aber auch daran gelegen haben, dass der von dir verwendete reifen einfach sehr groß war. die unterschiede und toleranzen sind da ziemlich extrem (abhängig vom hersteller)

das problem mit den supersonic istfolgendes: wenn du eine panne hast könnte die milch eventuell nicht abdichten, weil die oberfläche (an der innenseite) der supersonicreifen ziemlich glatt ist, und der latex so nicht sehr gut haften kann.

 

gruß,

the BRAIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...