Zum Inhalt springen

Wr. N8Reiter - Spazierfahrt zu dritt durch das Wein4tel


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem uns diese kurzen Zeitfahren und n8ritte zu wenig wurden und wir wieder einmal so

 

RICHTIG VOM LEBEN GEFICKT WERDEN WOLLTEN

 

folgten wir - Klaus, Kurt und ich dem virtuellen Ruf eines gewissen Bernd, Brain of http://www.mastertrails.at

ins romantische, im nachinein betrachtet, gar nicht so flache Wein4tel ....

 

12 Stunden später sassen wir beim McD in Mistelbach und waren uns einig - es war genug......

 

Weitere Infos folgen sicher - sobald die Mitstreiter wieder ins jetzt und heute gefunden haben ..

 

ich lege mich wieder nieder :f: ..... - Danke Hr. OstR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unbelastet und guter Dinge ging's ans Werk.

RR-200er auf Malle mit 2000 hm, was kann da schon das Weinviertel sein?

 

Stundenlange Vor- und Aufbereitung vorhandener GPS-Daten aus obgenannter HP ersetzten die Vorbereitung in konditioneller Hinsicht - das wirst du noch büßen!

Ah ja, Rad vorher noch von Überresten div. Ausflüge in den verbotenen Wald gesäubert, zwecks Gewichtsreduktion. Geht leichter, als selbige an sich selbst.

 

Na ja was soll ich sagen, 5:30 Tagwache, Rad ins Auto, Gerhard holen, ab nach Mistelbach. Warten auf Klaus, 8:30 geht's los.

Flott geht's voran, via Poysdorf, Wildendürnbach nach Laa a. d. Thaya - beim Billa verpflegstechnisch nachrüsten. Die ersten 800hm hinter uns.

Entlang der Grenze nach Hadres, relativ eben geht's flott voran.

Alberndorf, Mailberg, Großharras über den Buschberg nach Niederleis, ab km 110 wird's zach..., das vermutlich doch zu hohe Anfangstempo und die teilweise sehr steilen Anstiege forden ihren Tribut.

Wir sind eh schon bald am Ziel... denkste! Die nächsten 40 km über Großrussbach, Hornsburg, Hautzendorf, Bogenneusiedl nach Neubau-Kreuzstätten führen uns über alle Hügel, die die Gegend so hat, wir sind am Ende - frei nach Trapatoni: Flasche leer...

In Anbetracht des körperlichen Zustandes zweier Teilnehmer - Klaus war's nicht :toll: - und der fortgeschrittenen Tageszeit wurde das Routing abgeschaltet und der direkte Weg via Paasdorf nach Mistelbach vorgezogen.

 

Ende nach 165 km, 2082 hm und 10:15 Fahrzeit. Erledigt, aus, VOM LEBEN SO RICHTIG GEFICKT. :f:

 

Fazit: Schöne, anstrengend Tour, meist abseits der Hauptstraßen auf Feldwegen und Waldtrails, viel Gegend, kaum Leute.

Auf den Garmin 705 konnte ich mich verlassen, das Routing funktioniert toll.

Dank EVN gibt's halt mache Wege nicht mehr, siehe Fotos.

 

Das Weinviertel mit seiner wunderschönen hügelig-bergigen Landschaft kann mir für einige Zeit gestohlen bleiben - ich liebe die kurzen Zeitfahren :D

 

Allerdings grüble ich immer noch über die Frage, wie weit diese Welt heruntergekommen ist, wenn Großeltern ihrer ca. dreijährigen Enkeltochter verbieten, die Taucherbrille zum Zirkusbesuch mit zu nehmen...

 

LG

Kurt

zaun.jpg

Verboten.jpg

Grenze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

es wird sicher ein EintagesEvent - wenn wir den Hrn. Kurt als Navigator buchen könnten

 

wäre es logistisch leichter - ich habe immer noch keine karten für den Garmin und ( kenne mich noch nicht so suuper aus )

 

Abfahrt Wien 06:00

Treffpunkt Mistelbach beim Bad 07:00

Jause beim Billa in Laa an der Thaya

 

das wird super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...