Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Antwort von Airstreeem.com

 

Wir testen die Team SL 50 auf 120kg Benutzergewicht nach DIN EN Plus um nach oben hin Sicherheitsreserven zu haben.

 

Empfehlen tun wir max. 90 kg bei den TEAM SL da mit mehr Gewicht die

Bremsflanken schneller abgenutzt werden. Wie gesagt geprüft auf 120 kg max.

Benutzergewicht.

 

Für schwerere Fahrer empfehlen wir die extrastabilen Aistreeem.com 50mm

Carbonlaufräder die mit extraverstärktem Felgenflansch und doppeldicker

Bremsflankenbeschichtung besser für schwerere Fahrer geeignet sind. Nächste

Saison kommt dieser Laufradsatz mit einer neuen von uns entwickelten

STRAIGHT PULL Nabe (Handmade in Europe) und ist um ca. 150 g leichter pro

Satz mit gleicher Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn ziehen, Martin, der Tipp mit den Veloflex` war von der ganz feinen Sorte. Obwohl die Conti`s sicher auch kein Klumpert waren, so sind die Velo`s doch noch mal eine ganz andere Liga. 1. gehen die superleicht zu montieren 2. sind die bei einer flachen Fahrt im 31-32 km/h Hobbetten-Tempo sicher um 0,5-07 km/h im SCHNITT schneller und 3. picken die in den Kurven das es eine Freude ist, irgendwie ist die Karkasse auch so arg stabil das man jederzeit volles Feedback von der Strasse bekommt. Ganz feine Ware !!:klatsch:

Also vielen Dank für den Tipp !!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn ziehen, Martin, der Tipp mit den Veloflex` war von der ganz feinen Sorte. Obwohl die Conti`s sicher auch kein Klumpert waren, so sind die Velo`s doch noch mal eine ganz andere Liga. 1. gehen die superleicht zu montieren 2. sind die bei einer flachen Fahrt im 31-32 km/h Hobbetten-Tempo sicher um 0,5-07 km/h im SCHNITT schneller und 3. picken die in den Kurven das es eine Freude ist, irgendwie ist die Karkasse auch so arg stabil das man jederzeit volles Feedback von der Strasse bekommt. Ganz feine Ware !!:klatsch:

Also vielen Dank für den Tipp !!:toll:

 

Schön, dass du es genauso siehst. Ich konnte es vorher auch nicht glauben, wieviel Unterschied ein Top-Reifen gegenüber der "normalen" Oberklasse noch ausmacht. Wo hast du ihn bestellt? Gibts einen Shop der sie lagernd hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...