MM Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Sommer: MTB Winter: MTB Dauerlauf I' war heut' nach langer, langer Zeit erstmals wieder Joggen (weil zu kalt zum Radln, das vollgfederte Radl außerdem sowieso net verfügbar is' und zudem noch mehr Eis als Schnee liegt, was das Verletzungsrisiko zu hoch erscheinen läßt.) In Kombination mit dem Pulsmesser hat sich schon eine deutliche Besserung gezeigt gegenüber früheren Läufen, nämlich insofern, daß i' meist ZU NIEDRiG belastet gerannt bin. D.h. i' bin so unterwegs gewesen, daß i' mi' grad' net im Fettverbrennungsbereich bewegte... Heute war das freilich ganz anders. Bergab gelang's trotzdem net, den Bereich zu halten, da hätt' i' wer weiß Gas gebm müssen, was aber durch die Glätte des Untergrunds natürlich sofort gestoppt worden wär'. Bergauf hab' i' teilweise ins Gehen wechseln müssen, sonst wär' i' über die IAS rausgeschossen (was wir ja für GA-Trainings immer vermeiden wollen) - daher auch dieses Auf und Ab im Pulsdiagramm in den Steigungen. Mit 68 Minuten gelang jedenfalls ein persönlicher Rekord - denn so lang bin i' ja no' überhaupt nie gelaufen. Das Maximum waren vor - i' glaub' - zwei Jahren ganze 50 Minuten. Wobei heut' nur 36 Minuten zählen, die wirklich im effektiven Pulsbereich liegen. Mit 54 % is' das gegenüber einer durchschnittlichen MTB-Ausfahrt (ca. 30 - 40 %) aber immer noch ca. eineinhalb mal so wirksam. D.h. eine Stunde Laufen entspricht 90 Minuten Radln, was die Fettverbrennung betrifft. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Das Körpergefühl nach dem Joggen is' ein absolut anderes - besonders was die Knie und den Oberkörper betrifft. Nach etwa 20 bis 30 Minuten hat der anfängliche Schweinehund aber dann gelächelt: Irgendwie hat sich die Abneigung gegen diese Bewegungsart im Verlaufe (im wahrsten Sinne ) zu einem wohligen Gefühl gewandelt, daß i' gar nimmer stehenbleiben wollt' (lag aber wohl eher in der Temperatur begründet, die übrigens im Diagramm um ca. 7 °C über dem wahren Wert liegt - Armband! Interessant aber zu beobachten, wie mit den Anstiegen auch die Temperatur raufgeht, und zwar beachtlich: 4 °C mehr nach nur 70 hm, das is' mehr als viel. Ob's am Sonnenhang oder doch an der körperlichen Mehrleistung und daher mehr abgegebener Wärme liegt, darf inzwischen dahingestellt bleiben). Nur das Atmen fällt teilweise echt schwer - so intensiv spürt man seine Lunge wohl selten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Ah, wieder ein Thread aus meiner Pre-BB-Zeit: Bei mit schaut's so aus: Sommer: 1. Biken (MTB, RR) 2. Schwimmen 3. Tischtennis Winter: 1. Schifahren 2. Langlaufen (habe ich mir zumindest vorgenommen) 3. Schwimmen 4. Walze (Ende Winter auch mit RR auf Straße) 5. Tischtennis CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 sommer: 1.mtb 2.surfen 3.segeln 4.tanzen 5.klettern(war voriges jahr in nem einsteigerkurs) 6.inlineskaten mit der mutter 7.tauchen winter 1.snowboarden 2.mtb(soweits die temp ulassen) rodeln/bobfahren ansonsten kommt noch übers ganze jahr verteilt daheimein bisserl krafttraining dazu! mfg botschn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntagsfahrer Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 interesantes tehma, so hats bisher ausgschaut: sommer: 1. radfahren- straße ( muß leider so sein) 2. mountainbiken (jeaaaah!!!) 3. laufen 4. schwimmen (fun) 5. skaten (fun) 6. mädels nachlaufen ( sehr viel fun:-)) winter: 1. radfahren- straße (grade jetzt muß ma leider so viel auf der straße fahrn:mad: ) 2.krafttraining 3. laufen 4. mountainbiken- querfeldein da ich in den triathlon/duathlon wechsle und auch mehr ausgleich betreiben will, wirds so aussehn: sommer: 1. radfahrn-straße 2. laufen 3. schwimmen 4. mountainbiken 5. skaten (werd mir schnellaufschuhe kaufen) (fun) 6.skirollern (fun) 7. mädels nachlaufen- aber jetzt den ganz schnellen (extrem fun) winter: 1. radfahrn-straße 2. laufen 3. schwimmen 4. krafttraining 5. skirollern 6. skaten 7. langlaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 7. mädels nachlaufen- aber jetzt den ganz schnellen (extrem fun) extrem fun So a Schlingel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Wie schauts bei mir aus: Sommer: Rennrad MTB Bergwandern Skaten (wenig) Laufen (wenig) Winter: MTB Ergo Bergwandern (auch mit Schneeschuhen) Eislaufen & Eishockey Snowboard Langlaufen Schnee schaufeln & Schneebar bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntagsfahrer Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 .....hab doch recht oder:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scotty Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Winter: Ergofahren Biken Langlaufen Laufen Schwimmen Snowboarden Sommer: Biken Rennrad gasen Laufen Windsurfen Indoor: :l: :l: :l: ciao scotty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niiiki Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Is zwar schon ein Jahr alt.... aber was solls Winter: indoor Klettern Skitouren Skifahren/Snowboarden hin und wieda Volleyball, Laufen, Geräteturnen, Eislaufn Sommer: Klettern (indoor + eeeeechter Fels :love: ) MTB Wandern Segeln Schwimmen Und immer Tanzen (wenn Zeit is), Spaziern gehn,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Anonymity Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Sommer: Bikn RUDERN Laufen Klettern Bergsteign Schwimmen Wakeboardn Winter Ergo Bouldern Tourengehn Langlaufn Berglauf Rodln Schlafn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr J. Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 sommer rr'n laufen biken schwimmen wandern stabilisiern winter laufen schwimmen langlaufen biken ergo stabilisiern wandern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Winter: ATB & RR draußen Sommer: RR & MTB draußen Ein bis dato ergometerfreier Judma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 ja, ja. umso länger der winter dauert, umso älter werden die threads... aber da ich noch nichteinmal wusste, dass es ein BB gibt als dieser thread aktuell war, bin ich sehr dankbar für die auferstehung also: sommer: biken (inline) skaten klettern (komme kaum noch dazu seit ich bike ) winter: biken schifahren skitouren klettern (habe ich schon erwähnt, dass ich kaum noch...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 winter: ergometer laufen nordic laufen krafttraining u. a. tae-bo (je nach periode) wenn möglich auch hin und wieder bike bzw. rr, was aber unsere witterungen so gut wie nie zulassen sommer: mtb rr krafttraining laufen (eher in der übergangsperiode) oder alternativ (aber selten) mädls nachlaufen ist ebenso eine sportart die ich professionell betreibe bzw. mit einem freund. meistens treffen wir uns freitag und oder samstag abend und gehen dann trainieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irieman420 Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 ...kleines update zum schon geschriebenen... - kung fu 2 x woche - qigong / tai chi 7 bis 10 x woche ansonsten gibts nyx alternatives, weils keinen hauptsport gibt ich trainiere immer meinen synergiekreisel ... blessings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luki1801 Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 im winter (ok, diesen nicht, sch***** knie ): snowboarden, laufen, icehockey, xbox spielen im sommer; surfen (*freu* :love: :bounce: ) basketball (diverse tuniere), volleyball, laufen, naja, das wars eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shithappens Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 hm was holt so am trainigsplan oben steht sommer: mtb, RR schwimmen und a poar andre sachen noch winter: langlaufen exterm nordic walking kraft schitour ergo .. und a paar andre sachen die jetz nit so genau erwähnen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 winter: -rad (straße, gelände) -laufen -ergo -gymnastik sommer: -rad (straße, gelände) -selten laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.