Zum Inhalt springen

Unbekannte Singletrails im Leithagebirge ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:rofl:

ja es gibt dort unbekannte trails...

 

@mtb-fahrer: Aber ich würd sagen, du erkundest einmal ordentlich die Gegend, versorgst uns mit Insider-Trails und kannst dann auf das Vertrauen und die intimsten Trailkenntnisse von Vielen aus diesem Forum bauen.

 

Und ja, es mag paranoid sein, aber soweit isses schon:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pocks grad ned, ihr glaubts wirklich ich bin ein Förster/Jäger, das is ja ein gröberer Witz, ich bin einfach nur a 17 jähriger mtb-fahrer aus eisenstadt und würd gern wissen was für schöne wegerl es gibt, außer die offizielen strecken, schöne singeltrails (falls vorhanden!) findet man eben ned zufällig nur durch planloses herumfahren im leithagebirge ?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir raten dich hier neu anzumelden mit einem weiblichen nick um die frage dann nochmals zu stellen.

1. glaubt dann keiner dass du jäger/förster bist

2. eh scho wissen.

 

sinnvolles kann ich aber leider auch nicht dazu beitragen, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiblicher nick wird die ausser ein paar begleitangeboten nix einbringen....

 

wende dich an locals, wenn du unterwegs bist.

 

im übrigen lernt man das fährtenlesen sehr schnell, um zu erkennen ob ein wegerl von bikern befahren wird oder nicht.

 

das misstrauen hier im forum hat schon gute gründe, nimm es nicht persönlich. wenn du eine zeitlang hier aktiv bist, können dich die anderen user besser einschätzen und die chancen auf insider infos werden steigen. das ist eben so in einem anonymen forum und eigentlich ganz normal. trails sind dem biker nämlich heilig und werden nicht mirnixdirnix verraten.

 

keep on riding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Misstrauen" ist vielleicht zuviel - ich bin die letzen 2 Jahre auch immer wieder im LG rumgefahren, selbst wenn ich ein paar Trails gefunden habe (und dabei mind. 2mal vom Jäger/Förster "erwischt" wurde) ist das ganze sehr flach und mühsam ...... pack' lieber mein Bike ins Auto und ab nach Baden!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die TOPO Österreich v2 für mein Garmin, dort sind zwar einige Pfade (heißt bei denen breiter Fußweg !) usw. vom LG zusehen aber in der Realität ist vieles Verwachsen/Verfallen und nicht fahrbar wegen Dornen oder im Weg liegende dicke Äste und die richtigen SingleTrails werden wieder eigene Wege sein und ned die Pfade was in der TOPO einzeichnet sind, es sind selbst >5m breite Forststraßen ned drauf weils ja nur für die Holzarbeiter sind, obwohl Version 2 (neueste!) (?), oder was meint ihr? ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr die MTB-Nö Touren ab und halt einfach die Augen offen nach abzweigenden Trails, die probierst dann aus ...

 

... s gibt auch ein paar Typen, die gelegentlich Wege in den Wald schneiden --> wieder: Augen auf, denn irgendwie muss man da ja auch hinkommen und damit gibts Einstiege.

 

Generell ist allerdings Valley`s Tip der bessere.

 

Dann gibts da doch auch noch den Downhillerclub.

Die haben ihr Gelände an der Straße übern Stotzinger Berg, knapp außerhalb Eisenstadt.

Vielleicht fahrn die ja auch durch das Leithagebirge oder kennen die Gegend

k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...