Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das die "alte" Sattelstütze zu wenig Komfort hatte kann ich persönlich nicht behaupten. Eventuell lag es auch daran, dass mein Rad, welches ich zu diesem Zeitpunkt hatte, garkeinen Komfort hatte.

So wie's aussieht muss ich wohl das 2012er Modell testen um mich selbst von der neuen Stütze zu überzeugen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die "alte" Sattelstütze zu wenig Komfort hatte kann ich persönlich nicht behaupten. Eventuell lag es auch daran, dass mein Rad, welches ich zu diesem Zeitpunkt hatte, garkeinen Komfort hatte.

So wie's aussieht muss ich wohl das 2012er Modell testen um mich selbst von der neuen Stütze zu überzeugen! ;-)

 

Ich würde mal behaupten, dass du als "Rennfahrer" andere Ansprüche hast, als Touren- oder Marathonfahrer. Aero-Stützen sind allgemein immer weniger komfortabler als runde 27.2er Sattelstützen, da sie vertikal keinen Flex zulassen. Natürlich kannst du auch mit einem komfortableren Sattel mehr Komfort generieren.

 

Mich hat die "alte" Sattelstütze auch nie gestört, da ichs vom Zeitfahrer gewohnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel kostet der Rahmen alleine?

 

Ich kann dir leider keinen 2012er Preis nennen. Im österr. Katalog wird der Rahmensatz alleine (http://www.sailsurf.at/images/stories/pdf/SAILSURF-Bikes-Parts-2012.pdf) nicht angeboten. Wobei eine Bestellung beim Fachhändler mit mind. 8 Wochen Wartezeit möglich sein sollte.

 

2011er Rahmensätze findest recht günstig im Internet - bis auf Lackierung und Flex-Bereich der Sattelstütze sind die Rahmen völlig unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...