Zum Inhalt springen

Cyclocross World Cup Tabor


Cocker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Elke R. und kein Peter P. aus AUT dabei? Nein!

 

Dafür der KHG, Spikereifen und noch ein Crasy Pöltner!

Bei den Junioren Sepastian Strasser, 15 Jahre alt.

 

Wir runden immer das Feld nach hinten ab, aber Hauptsach' dabei!:toll:

 

Ciao

Paolo

Peter P fährt zumindest international nimmer und die Fr. R. gar nimmer.

Jetzt sind die Jungen gefordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back from Tchech.

Wahnsinn was die ECHTEN fahren können, wo man hinten herumeiert...

3 Runden nicht aus dem Rennen genommen werden = etwa 25miin war das Ziel und wurde erreicht - und dann den Profis aus nächster Nähe zuschauen, wie sie ihre Räder unter Kontrolle haben und einen Punch haben für 2!

Jetzt im Nachhinein: großen Respekt vor P.Presslauer, dass er einige Male im Mittelfeld der Weltspitze mithalten konnte!

 

Und richtig - jetzt sollten wir junge Leute finden, die sich bei solchen Spektakeln gut plazieren können!

Warum zB ein Geismayr oder Gehbauer bei U23 nicht am Start stehen weiß man halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und richtig - jetzt sollten wir junge Leute finden, die sich bei solchen Spektakeln gut plazieren können!

Warum zB ein Geismayr oder Gehbauer bei U23 nicht am Start stehen weiß man halt nicht.

 

Ich denke die Führung im U23 Welcup reicht aus. Auch ein Gehbauer Alexander muss

seine Rennsaison sinnvoll gestalten, und somit fährt der mehr oder weniger ernst seine

1, 2 Querrennen pro Jahr. Es gibt in Österreich keine Crosser, weder beim Nachwuchs

noch bei der Elite, es gibt nur Straßenfahrer und Biker !

 

echt so schlimm?

Nein, nicht schlimm sondern abartig :D

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,... wenns richtig tief und schwer ist, sieht man den Unterscheid noch gröber ;)

Kann ich nur bestätigen!

Hab den direkten Vergleich zwichen einem Weltmeister und mir erleben dürfen und zwar im Gatsch.

Oida,da lernst schnell den RICHTIGEN RESPEKT zu haben, war ziemlich beeindruckend. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wenns richtig tief und schwer ist, sieht man den Unterscheid noch gröber ;)

 

wenn die mit ihrer vollen Ausrüstung und Betreuerstab anrücken und 2x pro Runde das Radl wechseln... Da hat auch der Jagsch Erich damals in Hombrechtikon 1985 passen müssen. Zeitungsbericht mit einem Foto von Albert Zweifel nach dem Zieleinlauf mit dem Titel: "Das ist keine Skulptur, sondern der wahrhaftige Albert Zweifel"

Ich habe mich bei der Gelegenheit in der B-Kategorie vom regierenden Junioren-Weltmeister Beat Wabel "verprügeln" lassen.

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir brauchst nyx erzählen, das kannst mir auch glauben!!!

 

Ich hab mich ja selber in die Pflicht genommen! Beim Zuschauen denk ich mir immer, "ja diese Kurve fährt man so, da nach dem Hindernis voller Antritt, usw..." Dann ist man selber drinnen und kann es einfach nicht fassen, wie ein Loch vor dir aufgeht ;)

Aber das ist auch gut so - die sind Profis. Umso mehr schätze ich nun die Leistungen des Peter P. der ja auch einen Brotberuf hat!!!

 

Es ist uns letztendlich allen gleich gegangen, KHG der zwar ein braves Rennen gefahren ist, hat das auch miterleben müssen.

Mit der 80% Regel - die ich erst jetzt wirklich verstanden habe :) - ist man dann mit allen Minusrunden bedient, die man nicht fuhr. Eingekreist hätte mich der Pauwels etwa 2 mal, damit kann ich gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja selber in die Pflicht genommen! Beim Zuschauen denk ich mir immer, "ja diese Kurve fährt man so, da nach dem Hindernis voller Antritt, usw..." Dann ist man selber drinnen und kann es einfach nicht fassen, wie ein Loch vor dir aufgeht ;)

Aber das ist auch gut so - die sind Profis. Umso mehr schätze ich nun die Leistungen des Peter P. der ja auch einen Brotberuf hat!!!

 

Es ist uns letztendlich allen gleich gegangen, KHG der zwar ein braves Rennen gefahren ist, hat das auch miterleben müssen.

Mit der 80% Regel - die ich erst jetzt wirklich verstanden habe :) - ist man dann mit allen Minusrunden bedient, die man nicht fuhr. Eingekreist hätte mich der Pauwels etwa 2 mal, damit kann ich gut leben.

 

entschuldige, habe ich dann falsch verstanden, war mir dann im nachhinein eh nicht mehr sicher... :U:

 

ja, diese Regelung ist brutal, die hat´s damals zum Glück noch nicht gegeben. :p

Ist schade, denn das Rennen zu beenden, wäre halt schon schön und ja: zwei Runden minus wäre echt mehr als o.k. für einen "Edelamateur" :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back from Tchech.

Wahnsinn was die ECHTEN fahren können, wo man hinten herumeiert...

3 Runden nicht aus dem Rennen genommen werden = etwa 25miin war das Ziel und wurde erreicht - und dann den Profis aus nächster Nähe zuschauen, wie sie ihre Räder unter Kontrolle haben und einen Punch haben für 2!

Jetzt im Nachhinein: großen Respekt vor P.Presslauer, dass er einige Male im Mittelfeld der Weltspitze mithalten konnte!

 

Und richtig - jetzt sollten wir junge Leute finden, die sich bei solchen Spektakeln gut plazieren können!

Warum zB ein Geismayr oder Gehbauer bei U23 nicht am Start stehen weiß man halt nicht.

 

war sicher ein super erlebnis für euch, überhaubt die stimmung am start...

 

werde im nächsten jahr sicher wieder in tabor sein. dieser sport lebt nicht nur von den fahren, sondern auch von den zuschauern!

 

:klatsch::qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war sicher ein super erlebnis für euch, überhaubt die stimmung am start...

 

werde im nächsten jahr sicher wieder in tabor sein. dieser sport lebt nicht nur von den fahren, sondern auch von den zuschauern!

 

:klatsch::qualm:

 

Stimmt - ohne Zuschauer wäre es nur das halbe Erlebnis!!

Zum einen freut man sich einheimische Leute zu treffen, zum anderen ist es witzig den eigenen Namen mit tschechischem Akzent zu hören, wenn man angefeuert wird!

Das tolle außerhalb von Österreich ist nämlich - hier wird man angespornt und motiviert. In Österreich kommt man sich immer als Leprakranker vor, egal was man macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, find ich toll das Ihr euch hingestellt habt:klatsch: :toll:

 

Kann auch aus eigener Erfahrung sagen, eine saugeile Erfahrung :toll:

 

Damals hatte ich (für meine Verhältnisse) bisserl was drauf - hatte bis zur Schlussrunde sogar gereicht, wobei für einen letzten Platz hab ich noch nie so hinhalten müssen :f::D

 

Man muss sicher sagen das Tabor sicher noch Kurs ist wo die Unterschiede nicht so eklatant zur Geltung kommen wie beispielsweise in Koksijde oder Igorre, aber egal was wer in Tabor geworden ist, das ganze Drumherum ist es einfach wert einen Ausflug zu einem WC zu machen.

 

Wie die Pros. fahren ist einfach von einem Stern, einfach auch von der Linie her unglaublich vom Punch her haben all diese Hungerhaken :D (180 bei ~ 60kg) einen Antritt das man :f::D

 

Weiter so Burschen :toll: foarst wos :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...