Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2012 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Tilo,

Ich kann mein Problem von vorhin auch nicht mehr nachstellen. Komisch. Dabei hatte ich es vorher 3 Mal probiert... :confused:

 

Dafür wundere ich mich warum ihr die ganze Zeit über die fehlende Gewichtsanpassung bergab diskutiert.

Bin gerade auf meinen 8008 Classic Pro mit 25 Watt im 28. Gang MTB Schaltung den Col du Soulor hinuntergerauscht. Mehr Widerstand war nicht drin. So schnell/leicht ging es vorher nicht.

Ich häng mal ein Bild an.

 

Gruß,

ichbins

Soulor.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wundere ich mich warum ihr die ganze Zeit über die fehlende Gewichtsanpassung bergab diskutiert.

Bin gerade auf meinen 8008 Classic Pro mit 25 Watt im 28. Gang MTB Schaltung den Col du Soulor hinuntergerauscht. Mehr Widerstand war nicht drin. So schnell/leicht ging es vorher nicht.

 

Diesen BUG hab ich im Moment behoben und lade gerade die Version 1.3.2 auf den Server!

 

Diese Version brauchen NUR die Classic Bike Fahrer! Bei den Classics wurde die Gewichtsanpassung auch bergab angewendet. Und das bedeutete maximal 25 Watt bei Gefällen > 3 % oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo

 

Bin gestern Mondfeld gefahren. Brauchte gut 10 Minuten länger was aber für diese Strecke und meinen Verhältnissen reeller ist. Auch die Anstiegsgeschwindigkeiten sind normaler und entsprechen mehr was ich normalerweise so fahre.

 

Bloss liegt die HF tiefer als draussen.

 

Trotzdem noch nen Bug:

In den Einstellungen zur Restdauer Berechnung, ob Häckchen gesetzt oder nicht (und nach EP Neustart) wird die Restdauer trotzdem immer gerechnet. Beim Online Training (oder Trophy) ist dies lästig. Startet man dadurch nicht später und verliert Zeit ?

 

Kanns du mal bei dir testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewichtsanpassung ist die Realität die ich beim Daum schon lange vermisst habe! Tilo hat hier großartige Arbeit geleistet! Bei meinem Systemgewicht von 81 Kilo Körper&Radl muss ich mich jetzt zwar länger schinden, aber das ist es mir wert. Vielen Dank Tilo, die nächste Spende werde ich wohl zum Ende der Woche tätigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

 

ich gehöhre erst kurz zur Gemeinde der Ergonauten. Ich wollte heute die aktuelle Version von ErgoPlanet installieren.

Ist mir obwohl ich eine PC-Blondine bin auch gelungen. Leider bekomme ich beim Versuch ErgoPlanet zu starten die Meldung : ErgoPlanet hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. (irgendwas soll ich dann an microsoft senden )

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

Auf meinem Laptop hat die ältere Version wunderbar funktioniert.

 

Please help

 

Gruß

 

Svensson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Computer läuft noch mit Windows XP Professional Vers. 2002

Ich habe keine Ahnung wie ich rauskriege ob bei mir .NET Framework 2.0 installiert ist.

In der Systtemsteuerung unter Software ist ds Programm aufgelistet heißt dort .NET Framework 2.0 Service Pack 2.

Dort sind aber auch die Versionen 3.0 , 3.5 und 4.0 aufgelistet ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Profil im Bereich Administratorrechte Windows 7.

ErgoPlanet funktioniert mit Plugin 6.1.0.5001 nur wenn ich im Benutzerkonto Administrator angemeldet bin.

Bin ich in meinem Konto das ja die selben Rechte (Kontotyp Administrator) haben soll angemeldet,

funktioniert ErgoPlanet nur mit dem Plugin 6.1.0.4738.

Ich bin echt Ratlos, vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich als Ergoplanet-Neuling habe gestern mal alles aufn alten Lap Top installiert. War sehr mühsam mit ner Maus die immer von alleine wandert.... *g*

Soweit so gut. Hoffe das rennt auf einem 1000 Mhz und 512 mb ram lap top.

Wenn ich sage Daum Webtraining starten kommt ein Fenster mit Daum Webtrainingsdatei öffnen und dann muss ich eine Datei auswählen, welche muss ich da nehmen?

Ergometer hab ich noch keinen angeschlossen, der kommt erst heute Abend.

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sage Daum Webtraining starten kommt ein Fenster mit Daum Webtrainingsdatei öffnen und dann muss ich eine Datei auswählen, welche muss ich da nehmen?

 

Du musst dich am Daum-Server http://srv3.daum.noris.de/dts/ anmelden, ein Training buchen und dann das Training starten. Das ist erst eine halbe Stunde vor dem Start möglich. Beim Start klickst du aber nicht einfach drauf, sondern speicherst die Start-Datei (rechte Maustaste, hoffentlich wandert die nicht auch) lokal ab, z.B. auf deinen Desktop. Diese Datei kannst du dann öffnen.

 

Das nennt sich auch Poweruser-Methode http://wiki.ergoplanet.de/webtraining/poweruser

 

Mit 1 GHz / 512 MB wird's aber wahrscheinlich knapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tilo "Blindschleichenfrage":

Könntest Du in der nächsten Version eine Cockpit-Version "sehr groß" einbauen. Ich - als Brillenträger, der beim Radeln keine trägt - sehe natürlich die großen fetten Anzeigen sehr gut. Die zweite und dritte Zeile im jeweiligen Anzeigefeld ist aber fast nicht zu lesen (sowohl das helle grau als auch die zu kleine Schrift macht mir zu schaffen).

 

LG

Sonny mit den Knieödemen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, heute mal kurz ausgetestet mit meinem cardio pro...

roadmap funktioniert. kann ich hier eigentlich auch strecken über gpsies runterladen und nachfahren? bezüglich gegner, kann ich hier nur gegen mich selbst bzw. computer fahren oder auch gegen reale gegner? funktioniert die automatische gangschaltung beim cardio pro auch? da waren bei mir immer die selben watt...

bezüglich online training am daum server hab ich noch keine erfahrungen, muss ich mir erst genauer anschaun.

auf alle fälle werde ich mir in nächste zeit was mitn lap top überlegen müssen, 1ghz und 512 mb funktioniert zwar bei roadmap, aber is doch recht langsam und vor allem mit einer von selbst wanderten maus sehr sehr ärgerlich, aber wenigstens kann ich meinen frust dann am rad auslassen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...