Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2012 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin eben die Trophy mitgefahren und hatte ein seltsames Problem. Kurz nach dem Start hab ich statt der Karte gleich einen grauen Bildschirm mit eingefrorener Position gesehen. Die Verbindung zum Server bestand aber weiterhin und ich bin auch mitgefahren. Seltsamerweise stimmte die Geschwindigkeit nicht. :-( Bergab mit 200W - 220 W hab ich nur 20 km/h getreten. Das kann doch nicht stimmen. Ich muss dazu sagen, dass das Webtraining bei mir noch nie vernüftig funktioniert hat. Fürs Webtraining finde ich die Race Edition immer noch zu verläßiger.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

bei mir war es das selbe , ergoplanet war startbereit -strecke geladen . aber beim runterlaufen der zeit 3-2-1 go dann ging gar nix mehr !! Super und das beim letzten TROPHY - Rennen :(:confused: . bin aber am vortag noch 2 ergoplanet strecken gefahren (endlostraining) da hat alles funktioniert!!!!! ???? und bei der verlosung auch nicht dabei!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google liefert momentan ein neues GE Plugin v. 6.2.x aus.

 

Leider läuft damit momentan rein garnix mehr :(

 

Und ich hab bisher noch keine Idee an was es liegt bzw. was zu tun ist :f:

 

Also wenn möglich Google Earth nicht manuell aktualisieren!

 

Leider zu spät :mad:

 

EDIT: Falls jemand - so wie ich - auf 6.2 uggedatet hat, kann hier die 6.1er-Version runterladen und installieren.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der neuen Version ist recht groß. Ich hab schon den ganzen Nachmittag damit verbracht und komme zu keinem vernünftigen Ergebnis. Ich hab jetzt die Steuerung komplett auf Javascript Aufrufe umgestellt um Versionsunabhängig zu werden. Damit läuft es zwar "etwas" aber nicht richtig. Das Plugin "hakt" immer wieder ganz gewaltig und wirft nur Fehler... Dann aber aktualisiert es wieder. Sehr sehr seltsam das alles!

 

Ich werde jetzt mal abwarten ob sich im GE Forum jemand dazu meldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu dabei und habe mir vor 1 1/2 Wochen das Daum Premium 8 Fahrrad gekauft. Einfach nur toll aber mit der ganzen Technik komme ich noch nicht so gut klar.Ich habe mich gerade aufgrund der Möglichkeiten und Motivation für das Bike entschieden.

Ich habe mir die ganze Software gezogen und mich auch bei Ergo Planet angemeldet. Roadmap sprich die GPX Datein lassen sich nicht laden mein Laptop sagt dann immer Ergo Planet funktioniert nicht es wird nach einer Lösung gesucht.Das gleiche ist auch wenn Goggle Earth Plugin Diagnose mache obwohl Google Earth auf dem Laptop ist.Gehe ich auf Roadmovie geht alles. Was mache ich verkehrt, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen weil ich mir erhoffe mit dem neuen Rad einiges an Strecken und Kilometer zu machen. Mein altes war 6 Jahre alt und ich habe es auch regelmäßig benutzt, nur wurde es mir jetzt einfach zu langweilig.

Gruß NRWeler

Bearbeitet von NRWeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu dabei und habe mir vor 1 1/2 Wochen das Daum Premium 8 Fahrrad gekauft. Einfach nur toll aber mit der ganzen Technik komme ich noch nicht so gut klar.Ich habe mich gerade aufgrund der Möglichkeiten und Motivation für das Bike entschieden.

Ich habe mir die ganze Software gezogen und mich auch bei Ergo Planet angemeldet. Roadmap sprich die GPX Datein lassen sich nicht laden mein Laptop sagt dann immer Ergo Planet funktioniert nicht es wird nach einer Lösung gesucht.Das gleiche ist auch wenn Goggle Earth Plugin Diagnose mache obwohl Google Earth auf dem Laptop ist.Gehe ich auf Roadmovie geht alles. Was mache ich verkehrt, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen weil ich mir erhoffe mit dem neuen Rad einiges an Strecken und Kilometer zu machen. Mein altes war 6 Jahre alt und ich habe es auch regelmäßig benutzt, nur wurde es mir jetzt einfach zu langweilig.

Gruß NRWeler

 

Bitte das hier lesen:

 

http://ergoplanet.wordpress.com/2012/01/31/aktuelle-probleme-mit-dem-neuestem-google-earth-plugin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles viel zu teuer, aber ihr seid halt keine Schwaben. Wir müssen jeden Cent 3 mal rumdrehen :D

 

Einfach ein Kabel für 3 bis 5 Euro in einem elektronik Shop kaufen und umbauen. Ist kein Problem für jemand der nen Lötkolben hat!

 

Anleitung gibts hier: Post 4

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?2050-Schnittstellenkabel-RS-232-an-PC&s=&highlight=belegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute. mir ist mein Cockpit verbindungkabel eingegegangen. Habe dieses hier bei conrad gesehen:

http://www.conrad.at/ce/de/product/990474/LOGILINK-USB-20-SERIELL-925PIN-ADAPTER/SHOP_AREA_37572&promotionareaSearchDetail=005

 

müsste passen oder weiß wer was anderes?

 

Danke

 

lg

 

Ich hab so einen Adapter von Logilink im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. - Ersetzt aber nicht das Update-Kabel, ist ja nur die serielle Schnittstelle. Das Update-Kabel muss noch extra drangesteckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...