Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2012 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt auch Ergoplanet 1.3.2 installiert. Die ersten Tests sind alle reibungslos gelaufen, alle läuft perfekt :toll:

 

Bei einer Teststrecke über 6km ohne bzw. mit Gewichtsanpassung war ein Zeitunterschied von knapp 1:30 Min bei Wattbegrenzung & gleicher Frequenz. Ist jetzt also sehr realitätsnah!!

 

Super Neuerungen, vielen Dank an Tilo für die tolle Entwicklung :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tilo "Blindschleichenfrage":

Könntest Du in der nächsten Version eine Cockpit-Version "sehr groß" einbauen. Ich - als Brillenträger, der beim Radeln keine trägt - sehe natürlich die großen fetten Anzeigen sehr gut. Die zweite und dritte Zeile im jeweiligen Anzeigefeld ist aber fast nicht zu lesen (sowohl das helle grau als auch die zu kleine Schrift macht mir zu schaffen).

 

LG

Sonny mit den Knieödemen :(

 

@tilo: ließe sich das mit der Schriftgröße machen (nehme an, das ist im Vergleich zu dem, was Du sonst gerade alles bastelst, eine realtiv leichte Übung). Ein kleines Spenderl ist am Weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tilo: ließe sich das mit der Schriftgröße machen (nehme an, das ist im Vergleich zu dem, was Du sonst gerade alles bastelst, eine realtiv leichte Übung). Ein kleines Spenderl ist am Weg :)

 

Sorry, ich sehe da keine Möglichkeit diesen "Sonderwunsch" mit vertretbarem Aufwand einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein RLV online fährt, ich bin bisher nur Roadmaps online gefahren.

Muss ich da auch eine GPX oder so lokal speichern ...

Wäre für eine Anleitung oder einen Link dankbar.

 

WoWo

 

Die Anleitungen sind doch alle im Wiki zu finden:

 

http://wiki.ergoplanet.de/webtraining

 

Da steht alles drin was du wissen musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mit alucard um 16.55Uhr Roadmap La Gomera fahren. Anmeldung wunderbar geklappt wie immer. Strecke war zu sehen, nur als der Start kam lief nichts mehr. Ergoplanet hatte ein Problem. Dann bin ich die Strecke offline gefahren, Ergoplanet ging dann auch gleich wieder. Warum ist es nicht möglich, sich kurz nach dem Start noch einmal anzumelden? Das würde bestimmt den einen oder anderen der auch beim Start die Probleme hat die Möglichkeit geben dem Feld hinterher zu fahren.

jedenfalls bin ich ja Offline mit der Körpergewichts Angabe gefahren, da es nun 20 km nur steil Bergab ging, war meine Wattzahl kaum höher als 50Watt zu treten. Das ist dann nur schnelles ins leere treten......ohne Gewichts Berücksichtigung finde ich dann doch angenehmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls bin ich ja Offline mit der Körpergewichts Angabe gefahren, da es nun 20 km nur steil Bergab ging, war meine Wattzahl kaum höher als 50Watt zu treten. Das ist dann nur schnelles ins leere treten......ohne Gewichts Berücksichtigung finde ich dann doch angenehmer

 

Welche EP Version hast du verwendet? Bergab findet KEINE Berücksichtigung des Gewichtes statt! Lediglich in der Version 1.3.0 war das unabsichtlich so vorhanden gewesen. Bitte aktualisiere auf die 1.3.4 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

 

Bin meine Hausrunde (Zugersee in der Zentralschweiz) gegen den Computer Gegner gefahren.

Bei mir habe ich eine Watt-Grenze von 150 Watt (Sonntags-Watt-Zahl) gesetzt und meinem Computer-Kollegen habe ich auch 150 Watt gegeben.

Mein Systemgewicht liegt bei 79.8.

Damit es Spass macht, habe ich meinem Kollegen 10 Kg mehr aufgebrummt. Also genau 89.8 Kg.

 

Es war herlich zu sehen wie er bei den kleinen Steigungen ganz gering langsamer war als ich. Am Ziel war ich 2 min. und 40 sec. schneller.

Auf die knapp 40 Km scheint mir das äusserst glaubwürdig.

 

Dickes Kompliment an Dich Tilo. Das funkt wunderbar.

 

Gruss aus Rotkreuz

Koni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe leider folgendes Problem ( schon mal hier besprochen?). Die Street View Strecken stürzen bei mir nach 5-10 km immer unwiederbringlich ab sodass ein Windows (7) neustart notwendig ist. Bei Strecken ohne Street View sind nie Probleme aufgetreten. Von den Diagnostikprogrammen ist alles ok.

Ursache bzw Lösungsmöglichkeit?

danke und Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streetview ist "nur" eine Browser/HTML/Javascript Sache. Daher schliesse ich mal aus, dass eine externe Komponente da reinspielt.

 

Wie ist die CPU Last?

 

Ein nicht zu unterschätzendes Problem ist manchmal die Überhitzung! Hatten wir schon paarmal.Hast du einen Laptop oder Desktop PC? Generell hilft da mit dem Staubsauger vorsichtig allen Staub von den Lüftern wegzussaugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...