Zum Inhalt springen

Frustabbau: Einbrecher haben vier Schlösser überwunden und zwei Räder gestohlen


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche den Tätern das, was man sonst niemandem wünscht. #+,-+#&%§

 

Bike und Rennrad waren im Kellerabteil mit massivem Bügelschloss an Wandanker befestigt. Kellerabteil war versperrt. Gemeinschaftskeller war versperrt. Eingang zur Wohnanlage ist SAM und SON ebenfalls versperrt.

 

Was ist das eigentlich für eine sch#+$ Welt.

 

Danke fürs Zuhören, wer sich ob der Hasstiraden belästig fühlt: Tut mir Leid, irgendwie bin ich momentan emotional durch den Wind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche den Tätern das, was man sonst niemandem wünscht. #+,-+#&%§

 

Bike und Rennrad waren im Kellerabteil mit massivem Bügelschloss an Wandanker befestigt. Kellerabteil war versperrt. Gemeinschaftskeller war versperrt. Eingang zur Wohnanlage ist SAM und SON ebenfalls versperrt.

 

Was ist das eigentlich für eine sch#+$ Welt.

 

Danke fürs Zuhören, wer sich ob der Hasstiraden belästig fühlt: Tut mir Leid, irgendwie bin ich momentan emotional durch den Wind....

 

 

Wie wurden denn die Bügelschlösser geknackt? Hast a Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurden denn die Bügelschlösser geknackt? Hast a Foto?

 

Vermutlich mit Flex oder Säge. Die Schlösser sind weg, ich habe unterhalb der Position, wo die Verankerung war, feine Metallspäne gefunden, die da nicht hingehören.

 

Die Polizei war nett und hier, aber was sollen die schon tun? "Erleben wir täglich", sagte die eine Beamtin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir daheim waren sie vor kurzem auch schon

und haben den schmuck den meine biden kleinen zu ihren taufen bekommen haben mitgehen lassen.

 

Tut mir Leid. Bei einem Einbruch in die Wohnung muss man sich anschließend auch eher bescheiden fühlen. Ich entwickle eben einen ziemlichen Hass auf jene, denen das Eigentum Dritter nichts wert ist. Was denkt sich so einer eigentlich beim Abendessen mit der eigenen Familie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Sah unbeschädigt aus. Und jetzt sag' bitte nicht, dass es jemand aus dem Haus war. ;)

Dieser Gemeinschaftskeller wird immer mal wieder offen gelassen, wenn zb jemand vergisst zuzusperren. Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand von unserer Stiege zuerst das faustgroße Abus-Vorhängeschloss (Kellerabteil) und anschließend das Kryptonite New York aufflext. Aber vielleicht will ich das einfach nur glauben, damit ich mir nicht darüber gedanken mache.

 

Was auch dagegen spricht: Hier wohnt nur gut verdienende Mittelschicht aufwärts, inklusive mehrerer Ferraris und Mercedes im Keller. Diese Klientel hätte bestimmt auch noch beim daneben lagernden Wein zugegriffen. Da sind ein paar richtig gute und wertvolle Tropfen dabei. Es fehlt aber nix.

 

Welchen Gedanken hattest Du eigentlich?

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragisch ist das, ich kenne das, mein bike wurde mir nachdem ich grad mal 2 monate damit gefahren bin und bereits eine tour durch ungarn serbien und die rumänischen berge hinter mir hatte kaum dass ich wieder zuhause war aus dem keller gestohlen.

 

Haushaltsversicherung sollte bezahlen, meine hat jedenfalls und sogar weit mehr als ich in das bike investiert hatte, da hingen teilweise 3 jahre alte teile dran, die versicherung hat den neuwert bezaht. Viel Glück, viel spaß beim stöbern suchen und ev. zusammenbauen des neuen traumbikes

Bearbeitet von Rasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sahen unlängst auf der autobahn e. pkw mit anhänger auf dem vlt 50 (jedenfalls ein unbeschreiblicher haufen!!!) räder "aufgeschichtet" waren (einfach so eins aufs andere, die waren ineinander verkeilt & haben so gehalten, hat ausgesehen wie eine karikatur), rumänisches kennzeichen..."honi soit ..."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was auch dagegen spricht: Hier wohnt nur gut verdienende Mittelschicht aufwärts, inklusive mehrerer Ferraris und Mercedes im Keller. Diese Klientel hätte bestimmt auch noch beim daneben lagernden Wein zugegriffen. Da sind ein paar richtig gute und wertvolle Tropfen dabei. Es fehlt aber nix.

 

Welchen Gedanken hattest Du eigentlich?

 

LG.

 

Wenn nicht abgeschlossen ist, und man kann dann die Tuere normal öffnen, sollte das dringend technisch geändert werden. Bei uns wurden auch Stahlabdeckungen aufgeschraubt, damit man nicht mit dem Kreditkartentrick die Türe öffnen kann. Ansonsten: Auch die Mittelschicht mit Ferraris(¡ sh..t ich bin Unterschicht...) hat drogenabh. Kinder, oder die Kinder haben solche Freunde, man beschäftigt Putzfrauen, Entrümpler, den Keller betreten auch der Kammerjäger, etc. etc. In der Kriminologie lässt man keine Möglichkeit aus, aber auch meine insgesam 4 gestohlenen Radln hab ich nicht mehr gesehen, trotz meiner Sherlock- Aktivitäten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche den Tätern das, was man sonst niemandem wünscht. #+,-+#&%§

 

Bike und Rennrad waren im Kellerabteil mit massivem Bügelschloss an Wandanker befestigt. Kellerabteil war versperrt. Gemeinschaftskeller war versperrt. Eingang zur Wohnanlage ist SAM und SON ebenfalls versperrt.

 

Was ist das eigentlich für eine sch#+$ Welt.

 

Danke fürs Zuhören, wer sich ob der Hasstiraden belästig fühlt: Tut mir Leid, irgendwie bin ich momentan emotional durch den Wind....

 

 

gleiches Problem bei uns - Schxxx xxxxxx - Versicherung hat brav bezahlt

 

ich kann nur jedem empfehlen - bikes und Sicherungsmassnahmen regelmässig zu fotografieren

und Belege geordnet bereithalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Problem bei uns - Schxxx xxxxxx - Versicherung hat brav bezahlt

 

ich kann nur jedem empfehlen - bikes und Sicherungsmassnahmen regelmässig zu fotografieren

und Belege geordnet bereithalten

 

meine versicherung (allianz) wollte nur den schaden wissen (rechnungen da selbstaufbau) und fotos der zerstörten kellerabteilstür ...

zahlt bei neukauf (eines rades) den neupreis

sonst nur 70%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt das leider auch bekannt vor. auch bei mir haben sie die kryptonite aufgeflext. nur ein halbes kettenglied haben sie versehentlich zurückgelassen.

haustor, kellervorraum und keller sind versperrt gewesen!

 

zum glück zahlt die versicherung brav :-)

 

wahnsinn was da zur zeit gefladert wird. das neue bike kommt dann in die wohnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sahen unlängst auf der autobahn e. pkw mit anhänger auf dem vlt 50 (jedenfalls ein unbeschreiblicher haufen!!!) räder "aufgeschichtet" waren (einfach so eins aufs andere, die waren ineinander verkeilt & haben so gehalten, hat ausgesehen wie eine karikatur), rumänisches kennzeichen..."honi soit ..."

 

alte oder neue räder?

 

 

@MalcolmX

dann hast a pech oder ein befreundeter händler stellt dir rückdatierte rechnungen aus

;)

ich hab´ meine sorgfältig aufgehoben

hatte sogar noch welche von 2004 :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...