Zum Inhalt springen

Fahrrad im Supermarkt?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letztens hab ich eine gesehen, die ist durch die SCS mitn Radl spaziert. Warst das auch Du? ;-)

 

Ich würds auch nicht machen, wobei ich grundsätzlich das Problem nicht seh.

 

Wenn mich bei längeren Ausfahrten ein Hungerast ereilt hat, hab ich das Radl immer vorm Geschäft stehen lassen und mich im Rückwärtsgang (um immer das Radl im Blickfeld zu haben) auf die ersehnten Kalorien zubewegt. Für Außenstehende hat das allerdings wahrscheinlich nicht viel weniger komisch ausgesehen als wenn ich gleich mitn Radl durchspaziert wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mein (MTB)Rad auch noch nie in den Supermarkt nehmen, aber ich konnte es auch fast nicht an der massiven Fahrrad-Spirale (Hofer) anhängen.

 

1. steht das Rad schief drinnen

2. passt das Hinterrad (auch wegen der Schaltung nicht in die Spirale)

3. passt das Vorderrad nur zum Teil in die Spirale (1,9"x26 Reifen), was zu Punkt 1 führt

4. ist dann so viel Abstand zum Rahmen, dass ich wieder nur den Vorderreifen anhängen konnte (was - wie wir alle wissen - bei einem Schnellspanner ein lösbares Problem ist).

 

Ich fahre daher nie mit dem Rad zum einkaufen. Kann aber verstehen, warum man sein Rad nicht dort einfach abstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Diskussion ein Tipp, der mehrfach erprobt wurde, um ein abgestelltes Rad praktisch garantiert wieder vorzufinden, wenn man zurückkehrt - auch wenn man kein Absperrschloß dabei hat:

 

Hinterlasse auf dem Rad einen persönlichen Gegenstand! (z. B. die Radhandschuhe, oder häng' den Helm dran oder ein Leiberl übers Oberrohr)

 

Das sieht dann so aus, als wär' jede Sekunde mit deiner Rückkehr zu rechnen, was auf diebische Elstern äußerst heilsam wirkt. ;)

 

Klingt komisch, hab's aber selber schon oft und öfter angewandt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar auch kein freund vom mitnehmen des rades in ein geschäft.

 

aber

 

bevor ich mir das rad stehlen lasse, nehm ichs mit (in den supermarkt, zum dm, etc. ich frag halt. meistens sind die so baff, das sie gar nicht auf die idee kommen, nein zu sagen. bin allerdings nie zu den "stoss"zeiten unterwegs.

 

in einem anderen fred überlegen wir, wie wir autofahrten einsparen. wenn ich dann mit dem rad zúm geschäft fahre und es reinnehmen will (die häufigkeit kann ich an einer hand abzählen / jahr), bin ich wieder der idiot. damit muß ich wohl leben ...

(kinderwagen/einkaufswagen machen genauso viel dreck, sind teilweise noch größer (baumarkt). und ich schiebe das rad, ich fahre nicht ... beim kinderwagen kommt noch dazu, das der "inhalt" regale leerräumen kann - schon gesehen)

 

zusätzlich sind die absperrmöglichkeiten ein witz. die radständer würden den lack oder die reifen nur ruinieren ...

 

im gastgarten ist das rad entweder NEBEN mir, oder so abgestellt, das der potentielle fladerer bei mir vorbei muß. wenn das nicht geht, geh ich nicht rein (bei heurigen gehts immer).

 

im hotel ist das rad im zimmer. nie würd ich auf die idee kommen, das rad in den keller/abstellraum zu geben. mach ich auch mit den schiern nicht (die sind im auto). ich hab noch nie einen abgesperrten keller gesehen ...

 

rad wird im zimmer mit decken umwickelt. steht dann entweder am balkon oder im vorzimmer ... (wenn das hotel das nicht will, buch ich nicht ... also bis jetzt auch noch keine probleme. einige sind dann halt um 1 woche für 2 personen umgefallen. sind ja eh nur schlanke 1000,- euro minimum ...

 

ich mach es deswegen nicht oft, weil ich nicht blöd angequatscht werden will. aber in zukunft sollte es mehr möglichkeiten geben ... weil ein rad ist manchmal innerhalb von einigen minuten abwesenheit weg (ein freund von mir war in der trafik - rausgekommen - rad weg. ich sitz beim zanoni, rad am sessel angehängt, ich den arm drauf. auf einmal gibts einen ruck - wollt das ar...l..h doch glatt das rad klauen. die vermutung, das der arm zum besitzer gehört, war ihm wurscht ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben vor 2 jahren bei der LTG einen Australier auf Europaurlaub getroffen

und weil er ein lässiger Bursch war wollten wir ihm in einen Gastgarten im 15. einladen

 

der war fast menschenleer....

 

die Chefin hat uns verboten die Räder im leeren Durchgang abzustellen

 

ich habe ihr einen verregneten Sommer und alles Gute für die Zukunft gewunschen ......

und sind natürlich gefahren

 

Gastfreundschaft made in Austria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim kinderwagen kommt noch dazu, das der "inhalt" regale leerräumen kann - schon gesehen)

 

was versteht du da genau darunter? kinder/eltern die fladdern? kinder die spielen?

 

... weil ein rad ist manchmal innerhalb von einigen minuten abwesenheit weg (ein freund von mir war in der trafik - rausgekommen - rad weg. ich sitz beim zanoni, rad am sessel angehängt, ich den arm drauf. auf einmal gibts einen ruck - wollt das ar...l..h doch glatt das rad klauen. die vermutung, das der arm zum besitzer gehört, war ihm wurscht ...)

 

anhängen am sessel heisst das rad mit einem schloss am sessel befestigen? wenn ja warum dann die aufregung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im hotel ist das rad im zimmer. nie würd ich auf die idee kommen, das rad in den keller/abstellraum zu geben. mach ich auch mit den schiern nicht (die sind im auto). ich hab noch nie einen abgesperrten keller gesehen ...

 

rad wird im zimmer mit decken umwickelt. steht dann entweder am balkon oder im vorzimmer ... (wenn das hotel das nicht will, buch ich nicht ... also bis jetzt auch noch keine probleme. einige sind dann halt um 1 woche für 2 personen umgefallen. sind ja eh nur schlanke 1000,- euro minimum ...

Bei uns in Mallorca nimmst kein Rad mit aufs Zimmer (und wenn dann nur in irgendwelchen Bumsbuden) - und glaub mir eines: deine 1000 Euro Umsatz interessieren kein Hotel - akzeptierst du deren Hausrecht nicht, kommst nicht rein. Es stehen eh schon andere vor der Tür, die rein wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, hat sich das so verschlechtert auf der Insel, war in Alcudia, auch abseits von Bumshütten, noch nie ein Problem.

Ob dies eine Verschlechterung darstellt, sei dahin gestellt - aber im Süden der Insel ist es so. Nachdem viele Idioten mit den Pedalen und Kettenblättern die Türstöcke, Betten, etc. ruiniert haben und die Vorhänge und Handtücher zum Putzen verwendet haben, ist es nachvollziehbar, daß Hoteliers keine Räder am Zimmer haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem viele Idioten mit den Pedalen und Kettenblättern die Türstöcke, Betten, etc. ruiniert haben .

 

der schmutz ist jetzt eh an den anderen einkäufern im supermarkt - problem gelöst

 

und die Vorhänge und Handtücher zum Putzen verwendet haben, ist es nachvollziehbar, daß Hoteliers keine Räder am Zimmer haben wollen.

 

vorher checken wer im BB registriert ist - hier sind nur gut menschen die sowas selbstverständlich nicht machen!

 

sorry, aber die meldungen lagen bei dem fred für mich jetzt auf den tasten. wo der sarkasmus anfängt und wo er endet darf jeder selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kinder, die ich dabei gesehen hab, haben nicht gestohlen, sondern die regale "abgeräumt".

 

wenn ein hotel mich nicht will, ists mir eh wurscht. nur sehen sie mich halt nicht (wieder). und die mundpropaganda ist auch nicht zu verachten. jeder wie er will.

 

wenn jemand mich als depp bezeichnet, weil ich mich nicht bestehlen lassen will, soll er es tun. und die situation beim zanoni: der hätt sowieso net wirklich eine chance gehabt. waren einige leichtathleten dabei - so schnell kann der gar net sein. so hat er halt nur einige liebeserklärungen sich anhören müssen ...

 

zum thema supermarkt: die wagerln sind auch in den händen von verhaltensauffälligen hirnminimalisten eine wirkliche waffe - da brauchts kein radl ... (stichwort drängen bei der kasse oder bei engstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kinder, die ich dabei gesehen hab, haben nicht gestohlen, sondern die regale "abgeräumt".

 

wenn ein hotel mich nicht will, ists mir eh wurscht. nur sehen sie mich halt nicht (wieder). und die mundpropaganda ist auch nicht zu verachten. jeder wie er will.

 

wenn jemand mich als depp bezeichnet, weil ich mich nicht bestehlen lassen will, soll er es tun. und die situation beim zanoni: der hätt sowieso net wirklich eine chance gehabt. waren einige leichtathleten dabei - so schnell kann der gar net sein. so hat er halt nur einige liebeserklärungen sich anhören müssen ...

 

zum thema supermarkt: die wagerln sind auch in den händen von verhaltensauffälligen hirnminimalisten eine wirkliche waffe - da brauchts kein radl ... (stichwort drängen bei der kasse oder bei engstellen)

 

Den Nagel auf den Kopf getroffen - nein: ALLE Nägel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...