Zum Inhalt springen

Wieder einmal: Verbindungsprobleme????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Experten, ich habs wieder einmal geschafft, kann meinen 8008er trs pro nach meinem rechnertausch (jetzt win7) nicht mehr mit ergoplanet oder ergowin verbinden. Die COM-Seriell Geschichten hätte ich theoretisch schon alle gecheckt, scheint IO zu sein.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Cockpit antwortet nicht Wiederholen?"

Geschrieben
Oder dein USB-Serial Adapter ist nicht Windows 7 bzw. 64bit tauglich. Kommt sehr häufig vor!

Das war bei mir genau auch das Problem vor einem Monat. Konnte das Problem aber mit einem neuen Treiber lösen (musste aber lange suchen da es ein no name USB-Serial Adapter war).

Viel Erfolg

Peter

Geschrieben
Oder dein USB-Serial Adapter ist nicht Windows 7 bzw. 64bit tauglich. Kommt sehr häufig vor!

das klingt interessant... im gerätemanager sehe ich den com port allerdings?!??!?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...