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Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


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Kein Problem - mache ich doch gerne für den Herrn simplonthepride.

 

Da ich aber zu faul bin um Bilder zu machen von Naben die ohnehin jeder kennt klaue ich auswärts:

 

http://komponentix.de/onlineshop/images/big/tune_kingkong_xl.jpg

 

immer wieder geil anzusehen bzw. fahren

zeitlos , schön............ aber teuer :D

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Hab mir gestern einen neuen Vorbau geholt. Mir war mein alter 100 mm Vorbau eine Spur zu lange. Hab nun einen 90 mm Extralite Vorbau und die Länge passt mir besser. Nebenbei ist er doch sehr leicht.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132664&stc=1&d=1332580835

 

Hab spaßeshalber die M4 Titan Vorbauschrauben mit M5 aus Alu verglichen und musste feststellen dass die M4 Titan von Extralite sogar leichter sind.

 

Das Teil ist sehr schon verarbeitet. Die nächsten 3 Wochen auf Malle werden zeigen ob er auch steif genug ist.

CIMG0443.JPG

CIMG0446.JPG

CIMG0448.JPG

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Das stimmt. Nachdem ich dem doppelseitigen Klebeband auf Dauer nicht traue und die Herstellung doch einen gewissen Aufwand bedeutet hat, gehe ich da auf Nummer sicher.

fg

 

Wie hast du das gemacht?

Trennfolie und mit Epoxy und Kohlefasermatte auflaminiert?

Hast du Bilder von der Herstellung?

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Zuerst wurde mit einem Thermoplast die Form abgenommen, dann wurde dieser mit Gips umwickelt und nach dem Trocknen mit Gips ausgegossen um das Modell zu erhalten. Im Anschluss wurde ein Faserschlauch über das Modell gegeben und unter Vakuum mit Harz getränkt. Nachdem Trocknen dann zugeschnitten, geschliffen, poliert und die Kanten gebrochen. Zeitaufwand für alle drei Teile war knappe 3 Stunden.

Ein guter Freund ist Orthopädietechniker und macht viel aus Carbon, ich war nur Lehrbub. Bilder habe ich leider keine, nur eins vom angepassten Thermoplast.

IMG_1006.jpg

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  • 2 Wochen später...

Wie angekündigt ist hier mein neuer Laufradsatz, endlich mit vernünftiger Felgenbreite (Innenweite 34mm), eingespeicht von Thomas Wilhelm (German Lightness). Ein herzliches Dankeschön auch an lizard, krull, riffer, greyz,… und alle anderen, die mich beraten haben oder die ich mit Fragen gelöchert habe.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133253&d=1334176316

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133252&d=1334176316

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133251&d=1334176316

 

Mit dem Fat Albert UST 2,4" scheint tubeless selbst ohne Dichtmilch hinzuhauen, jedenfalls war alles auf Anhieb dicht und die Standpumpe hat locker ausgereicht und so wie es sich angefühlt hat, hätte ich selbst mit einer Minipumpe keine Schwierigkeiten gehabt. Jetzt bin ich schon neugierig wie weit ich mit dem Luftdruck runtergehen kann ohne (in Kurven) Luft zu verlieren, momentan habe ich noch fast 2bar drin.

 

Der fette Albert ist auf dem neuen LRS jetzt übrigens 3mm breiter als auf dem alten mit 23mm Maulweite (vorher 61mm, jetzt 64mm).

 

Diesen lustigen Gesellen…

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133250&d=1334176316

 

… habe ich übrigens beim Runternehmen der Reifen von den alten Felgen entdeckt, er hing innen an einem kleinen Loch im Reifen.

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- Spank Stiffy 40 EVO

- Chris King ISO (mit Stahlfreilauflörper, ca 48g schwerer als der Standard Aluminiumfreilaufkörper)

- ein Mix aus Sapim Laser und D-Light

- Sapim Polyax Nippel

 

Gewicht 2293g (ohne Tubelessventile)

 

 

und halte uns am laufenden... ich will nicht unken, aber ich geb den felgen bei artgerechtem einsatz bis pfingsten, bevor sie wegen dellen undicht sind...

 

Also bei UST Felgen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie trotz einiger Dellen dicht bleiben, aber ich werde mich bemühen sie nicht zu artgerecht zu bewegen.

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