Zum Inhalt springen

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Zeiten, in denen ich im Sog des Fixiwahns mit so einem "verwursteten" Bike so richtig cool gewesen wäre, sind tatsächlich vorbei, ich bin ja auch keine 15 mehr ... insofern hat der Reini Recht...;) und natürlich hätte ich das Bike auch um 10 EUR entsorgen und mir um die EUR 150,- ein Forstinger-Bahnhofsrad kaufen können. Die dritte Alternative (das schöne Bike im Ursprungszustand zu fahren) wäre kostenmäßig bis aufs Ritzel gleich und gewichtsmäßig deutlich schwerer gewesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner und motivierender Bericht. Ich steh nämlich gerade vor einer ähnlichen Aufgabe mit einem sehr schönen Alan ATB mit der ersten XT (ca. 1988). Vielleicht geh ich es jetzt doch noch an.

 

Warum hast du denn den schönen Tacho nicht mehr drangelassen - ich finde der war ein echter Eyecatcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner und motivierender Bericht. Ich steh nämlich gerade vor einer ähnlichen Aufgabe mit einem sehr schönen Alan ATB mit der ersten XT (ca. 1988). Vielleicht geh ich es jetzt doch noch an.

 

Warum hast du denn den schönen Tacho nicht mehr drangelassen - ich finde der war ein echter Eyecatcher?

 

Der Tacho war allerdings kultig ;)

 

Ich wollte ein möglichst minimalistisches und leichtes Stadtrad, daher musste alles runter, was nicht unbedingt nötig war. Hinterbremse und Freilauf blieben aus Komfortgründen drauf, die Originalkurbel (2-fach) aus Kostengründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett :)

Aber was anderes, ich habe ne ähnliche Lenker/Gabel Kombi und bekomme partout den Lenker nicht weiter hinein (Vergleiche Bild 1 und Bild 2) Ich habe die Vorbauschraube schon gelöst, die große 6 Kant Mutter und den Steuersatz schon runter gedreht.

Sollte nun der Lenker einfach heraus zu ziehen bzw. rein zu stecken sein? Oder ist das Teil bei mir einfach schon so stark verrostet, dass sich hier nichts mehr tut?

 

thx für Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett :)

Aber was anderes, ich habe ne ähnliche Lenker/Gabel Kombi und bekomme partout den Lenker nicht weiter hinein (Vergleiche Bild 1 und Bild 2) Ich habe die Vorbauschraube schon gelöst, die große 6 Kant Mutter und den Steuersatz schon runter gedreht.

Sollte nun der Lenker einfach heraus zu ziehen bzw. rein zu stecken sein? Oder ist das Teil bei mir einfach schon so stark verrostet, dass sich hier nichts mehr tut?

 

thx für Hilfe :)

 

Am Steuersatz brauchst nicht drehen. Der Vorbau sitzt bei alten Rädern immer fest. Ein Schlag mit dem Hammer auf die senkrechte Vorbauschraube schafft Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...