Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Venomenon:

Das alleine wäre für mich schon undenkbar. Bei uns müssen meine Frau und ich beide a Probefahrt machen ob es für uns beide passt. Aber so unterschiedlich sind Leute eben, und das ist gut so.

Versteh ich eh :) 

 

Aber bei mir sind halt Raumangebot, Kosten, Spritverbrauch absolut ausschlaggebend. Dann noch so Sachen wie: Tempomat, Sitzheizung, gescheite Armlehnen. Das warr es quasi schon.  *gg* Und das war's das sind alles Sachen die man anhand vom Datenblatt, Spritmonitor.de, Fotos usw beurteilen kann. Da hab ich kein Problem damit gehabt. Und es wäre mir auch wurscht gewesen, wenn ich das Auto nach einem Jahr wieder verkauft hätte, weil der Preis in AT einfach deutlich höher war (5-7k haben wir durch den Import gespart). Dass er völlig frei von (nennenswerten) Mängeln war, hat eh das Gutachten ausgesagt.

Gefahren sind wir das Auto dann ja sogar nur 3 Jahre, weil er uns letzten Endes dann erst zu klein war. Obwohl der Tourneo Connect (in lang) eh groß war, haben 4 Radln halt net als Ganzes rein gepasst. Jetzt sind wir von Mai bis Oktober ständig mi AHK Träger herum gefahren. So war es völlig unnötig so ein großes Auto zu haben. Also hamma eines besorgt, wo die Räder alle problemlos ohne zerlegen rein passen. Das jetzige is halt ein waschechter Bus mit LKW Zulassung. Schon lauter usw. Aber irgendwie viel geiler *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Versteh ich eh :) 

 

Aber bei mir sind halt Raumangebot, Kosten, Spritverbrauch absolut ausschlaggebend. Dann noch so Sachen wie: Tempomat, Sitzheizung, gescheite Armlehnen. Das warr es quasi schon.  *gg* Und das war's das sind alles Sachen die man anhand vom Datenblatt, Spritmonitor.de, Fotos usw beurteilen kann. Da hab ich kein Problem damit gehabt. Und es wäre mir auch wurscht gewesen, wenn ich das Auto nach einem Jahr wieder verkauft hätte, weil der Preis in AT einfach deutlich höher war (5-7k haben wir durch den Import gespart). Dass er völlig frei von (nennenswerten) Mängeln war, hat eh das Gutachten ausgesagt.

Gefahren sind wir das Auto dann ja sogar nur 3 Jahre, weil er uns letzten Endes dann erst zu klein war. Obwohl der Tourneo Connect (in lang) eh groß war, haben 4 Radln halt net als Ganzes rein gepasst. Jetzt sind wir von Mai bis Oktober ständig mi AHK Träger herum gefahren. So war es völlig unnötig so ein großes Auto zu haben. Also hamma eines besorgt, wo die Räder alle problemlos ohne zerlegen rein passen. Das jetzige is halt ein waschechter Bus mit LKW Zulassung. Schon lauter usw. Aber irgendwie viel geiler *g*

Nein, ich mein es anders. Ausstattung, Größe usw. lassen sich alles am Papier ablesen, das passt eh. Ich kann mir nicht vorstellen ein Auto zukaufen ohne a Probefahrt weil meine Frau nur 160cm groß is, sie muss damit auch zurecht kommen. Ich dagegen knapp 2m, breitere Schultern, Schuhgröße 50 (ihr glaubt ned bei wie vielen Autos die Pedale extrem eng sind für mich) sollt damit aber auch zurecht kommen und Platz haben. Deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Claire_Anlage:

Ernst gemeinte Frage: Wie kommt man dazu ein Auto, das man vorher nicht gesehen hat, zu kaufen? 

Das ist die einzige Möglichkeit, aus Deutschland ein Auto auch zu bekommen. Du kannst nicht im Internet 5 Autos raus suchen, eine Deutschland-Rundreise machen, erwarten, dass alle Fahrzeuge noch da sind (first come, first go) und die Händler dann auch noch eine Zeit zum "Überlegen" einräumen.

Wenn man diesen Schritt geht, dann gibt es bekannte, arrivierte Anbieter auf einschlägigen Plattformen, wo man sich informieren kann. Wenn der Händler auf mobile.de einer der Top Anbieter ist, dann ist die Seriosität mal kaum in Frage zu stellen.

Wenn ich mich z.B. (in meinem Fall) für einen 3 Jahre alten Passat Alltrack TDI 4Motion mit Business-Ausstattung interessiere, der beim VW im Werk gelaufen ist, 35tkm drauf hat und eine penibel geführte Historie hat, dann ist das nicht mehr oder weniger Risiko, wie wenn ich den herinnen wo kaufe (falls man das Fahrzeug überhaupt findet).

Die Deutschen sind, was die Anzeigenqualität angeht, den Österreichern meilenweit voraus. 3D-View, professionelle Detailfotos, penible Mängelbeschreibungen,... da weißt du wirklich schon vorher, was du kaufst.

 

Wenn man "besondere" Körperliche Voraussetzungen hat, dann gibts ja Vergleichsmodelle, die man auch in Österreich mal probesitzen kann.

 

Der "Standard-Mensch" wird da deutlich weniger Probleme haben und kann wirklich bei sorgfältiger Prüfung der Angebote und der Anbieter bedenkenlos in Deutschland ein Fahrzeug kaufen.

 

....ich projektiere derzeit den Kauf einer gebrauchten Zoe aus Frankreich. Die ersten Schritte sind schon lustig, und es ist wirklich "tricky" da was zusammen zu bringen ;)

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Venomenon:

Nein, ich mein es anders. Ausstattung, Größe usw. lassen sich alles am Papier ablesen, das passt eh. Ich kann mir nicht vorstellen ein Auto zukaufen ohne a Probefahrt weil meine Frau nur 160cm groß is, sie muss damit auch zurecht kommen. Ich dagegen knapp 2m, breitere Schultern, Schuhgröße 50 (ihr glaubt ned bei wie vielen Autos die Pedale extrem eng sind für mich) sollt damit aber auch zurecht kommen und Platz haben. Deswegen.

Ich 181, Frau 179. Da passt jedes Auto hehe :D

 

@Siegfried

Kriegt man in FRA Zoes mit Batterie (Miete interessiert mich nicht) halbwegs gescheit? Lass uns bitte teilhaben an deinen Recherchen! Danke :) 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich das mit dem Import aus DE aktuell noch? Habe vor 2 Monaten eine 3 Jahre alten Insignia Kombi gekauft, da wäre ich mit Nebenkosten für einen importierten höher gekommen als bei dem in AT gekauften. Die Auswahl ist natürlich größer. War halt etwas Glück dass nach 4 Monaten Suche ein den persönlichen Kriterien entsprechendes Angebot beim 100 km entfernten Händler dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb andyb:

lohnt sich das mit dem Import aus DE aktuell noch? Habe vor 2 Monaten eine 3 Jahre alten Insignia Kombi gekauft, da wäre ich mit Nebenkosten für einen importierten höher gekommen als bei dem in AT gekauften. Die Auswahl ist natürlich größer. War halt etwas Glück dass nach 4 Monaten Suche ein den persönlichen Kriterien entsprechendes Angebot beim 100 km entfernten Händler dabei war.

Ich schau auf Willhaben immer wieder einmal. Es ist total unterschiedlich. Damals ende 2017 war es so (ich hab'S bis etwa 2020 genauer verfolgt), dass es eine Periode im Jahr gegeben hat die gut ware. Das war Q4 und dann noch Jahresbeginn bis so in den Februar hinein. Da sind mit eine Schwung viele Sixt, Hertz usw Autos zurück gekommen. Die waren dann günstig. Je nach Modell hab ich überhaupt keine Skrupel so ein Auto zu kaufen. Wer borgt sich schon einen Familien 7-Sitzer aus, der eher teuer ist in der Miete, wenn er ein Mietauto treten will.....

 

Ich habe, was das Modell für das ich mich interessiert hab, ausschließlich um diese Jahreszeit Modelle gefunden die in Frage gekommen wären. Die Ersparnis war damals bei rund 5000-7000 EUR. In AT hab ich keinen unter 25.000 gefunden. Meiner hat 18900 gekostet und hatte alles an Ausstattung was möglich war. Das war in AT in den seltensten Fällen so, und trotzdem waren sie mindestens 3000 eur Teurer. NoVA lag bei mir bei ca 650 eur plus ca 150 für die Eintragung bei Ford. Und nachdem mir der Händler alle Papiere ohne Anzahlung (!) zugeschickt hatttt, konnte ich mit meinen Taferln raus fahren (Zug mit Sparschiene) und alles war erledigt. Ich hatte später einen Garantiefall (Sonnenblende wurde hin. Schwahstelle bei dem Auto. Ist 2x in 3 Jahren passiert). Wurde anstandslos gemacht. Ich würde es jedereit wieder tun. Ein Freund hat einen Skoda Superb geholt. 12 Monate, 21.000km. 50% unter dem österreichischen Angebots Neupreis. War ein Sixt Auto in tadellosem Zustand.

 

Ich habe, wie wir einen L2 Bus mit Doppelkabine gesucht haben, auch in DE geschaut. Da hätte sich das alles nicht rentiert. Mittlerweile sind die aber in AT so teuer, dass es wieder anders sein könnte. Ich geh aber davon aus, dass die Preise da wie dort gestiegen sind und sich das aufhebt.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich 181, Frau 179. Da passt jedes Auto hehe :D

 

@Siegfried

Kriegt man in FRA Zoes mit Batterie (Miete interessiert mich nicht) halbwegs gescheit? Lass uns bitte teilhaben an deinen Recherchen! Danke :) 

Du kriegst aus Frankreich grundsätzlich alles, was du willst. Ich bin an einer 40kW Zoe aus der ersten Modellreihe dran, wenns geht, eine "Zen" Ausführung.

Die kosten dort mit wenig Kilometern so um die 6.000€. Die französischen Händler kennen sich damit grundsätzlich gut aus, nur sollte man halt zumindest ein bisschen Französisch können, damit man die Insterate inhaltlich halbwegs erfassen kann. Die Kommunikation geht meist in Englisch und wenn sie "Export" hören, dann ist der Preis gleich noch etwas mehr verhandelbar.

Unterm Strich bin ich derzeit so weit, dass das importierte Fahrzeug um etwa 1.500€ günstiger sein wird, als ein Fahrzeug vor Ort mit der DOPPELTEN LAUFLEISTUNG.

 

Es gibt in Graz einen großen Z.E.-Händler, der hauptsächlich mit "Life"-Ausstattungen handelt und vereinzelt tauchen auch im süddeutschen Raum Zoe´s auf. Aber bis ich da zum Schauen komm, sind die schonwieder weg. Derzeit ziemlich gefragt diese Fahrzeuge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Siegfried:

Du kriegst aus Frankreich grundsätzlich alles, was du willst. Ich bin an einer 40kW Zoe aus der ersten Modellreihe dran, wenns geht, eine "Zen" Ausführung.

Die kosten dort mit wenig Kilometern so um die 6.000€. Die französischen Händler kennen sich damit grundsätzlich gut aus, nur sollte man halt zumindest ein bisschen Französisch können, damit man die Insterate inhaltlich halbwegs erfassen kann. Die Kommunikation geht meist in Englisch und wenn sie "Export" hören, dann ist der Preis gleich noch etwas mehr verhandelbar.

Unterm Strich bin ich derzeit so weit, dass das importierte Fahrzeug um etwa 1.500€ günstiger sein wird, als ein Fahrzeug vor Ort mit der DOPPELTEN LAUFLEISTUNG.

 

Es gibt in Graz einen großen Z.E.-Händler, der hauptsächlich mit "Life"-Ausstattungen handelt und vereinzelt tauchen auch im süddeutschen Raum Zoe´s auf. Aber bis ich da zum Schauen komm, sind die schonwieder weg. Derzeit ziemlich gefragt diese Fahrzeuge.

 

Die 6000 sind inkl Batterie? Das wäre ja irre gut... 

Haben die Franzosen irgendein super duper Auto portal, so wie zB mobile.de?

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich habe, wie wir einen L2 Bus mit Doppelkabine gesucht haben, auch in DE geschaut. Da hätte sich das alles nicht rentiert. Mittlerweile sind die aber in AT so teuer, dass es wieder anders sein könnte. Ich geh aber davon aus, dass die Preise da wie dort gestiegen sind und sich das aufhebt.

Bus schau ich auch immer wieder mal in D.
Auswahl ist deutlich größer und die Preise auf den 1. Blick gut, aber für die Nova sind da schnell mal 5k€ fällig was es dann rasch wieder uninteressanter macht.

 

Ich finde die Seite recht interessant da man die links aus mobile.de reinkopieren kann und dann gleich die Nova usw. sieht.
https://www.novora.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andyb:

lohnt sich das mit dem Import aus DE aktuell noch? Habe vor 2 Monaten eine 3 Jahre alten Insignia Kombi gekauft, da wäre ich mit Nebenkosten für einen importierten höher gekommen als bei dem in AT gekauften. Die Auswahl ist natürlich größer. War halt etwas Glück dass nach 4 Monaten Suche ein den persönlichen Kriterien entsprechendes Angebot beim 100 km entfernten Händler dabei war.

Wie viel du Nova machzahlst kannst über die öamtc Seite ermitteln. Wir sind auch mit dem Zug nach Karlsruhe und mit dem Auto retour. Ja, war immer noch billiger. Garantiesabwicklung über die örtliche Vertretung,  da das Auto vom D Händler mit einer internationalen Garantie "ausgestattet " wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Wie viel du Nova machzahlst kannst über die öamtc Seite ermitteln. Wir sind auch mit dem Zug nach Karlsruhe und mit dem Auto retour. Ja, war immer noch billiger. Garantiesabwicklung über die örtliche Vertretung,  da das Auto vom D Händler mit einer internationalen Garantie "ausgestattet " wurde

lt. Novora wären das bei meinem Wagen ca 1600 € gewesen, auch wenn ich heute auf Mobile nachsehe gibt es nur 1 Angebot auf Mobile.de das 100 € günstiger ist (BJ/KM/Ausstattung ident) als der im März in AT, also mit den Nebenkosten sogar erheblich teurer. Aber ja, kommt sicher auf das Modell und auch Jahreszeit an... Bei A6/5er/ mags sicher interessant sein, aber die sind leider nicht in meiner Preisklasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andyb:

lt. Novora wären das bei meinem Wagen ca 1600 € gewesen, auch wenn ich heute auf Mobile nachsehe gibt es nur 1 Angebot auf Mobile.de das 100 € günstiger ist (BJ/KM/Ausstattung ident) als der im März in AT, also mit den Nebenkosten sogar erheblich teurer. Aber ja, kommt sicher auf das Modell und auch Jahreszeit an... Bei A6/5er/ mags sicher interessant sein, aber die sind leider nicht in meiner Preisklasse...

Bei uns wars auch nur ein Citroen ;)

 

Die Nova Berechnung entbehrt eh jeder logik: bis Zulassung xy zahlst mach co2, dann nach KP oder umgekehrt, weiss i nimmer. Jedenfalls ist der Unterschied beim identen auto, nur 2mon älter gleich ein paar 100.- um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Bei uns wars auch nur ein Citroen ;)

 

Die Nova Berechnung entbehrt eh jeder logik: bis Zulassung xy zahlst mach co2, dann nach KP oder umgekehrt, weiss i nimmer. Jedenfalls ist der Unterschied beim identen auto, nur 2mon älter gleich ein paar 100.- um

Die Logik ist die, dass die Regelung gilt die zum Zeitpunkt der Erstzulassung gegolten hat, find ich nicht unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kapi:

Die Logik ist die, dass die Regelung gilt die zum Zeitpunkt der Erstzulassung gegolten hat, find ich nicht unlogisch.

Ich finde schon unlogisch, wenn einmal der KP und einmal die Abgaswerte maßgeblich sind obwohl ich das beide Autos heute, gleichzeitig anmelden möchte. ICH find das unlogisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

der hat auch

Zitat

Rennradschlauch 3Stück Defekt

aber nur kleines loch

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennradschlauch-3stueck-defekt-567344373/

 

dann gleich noch 8 weitere dinge für 5€ mitbestellen

 

373_1374408490.jpg

 

scheint wirklich kein troll zu sein

 

 

 

 

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schon mal jemand eine Anzeige erstattet weil das bezahlte Produkt nicht gekommen ist bzw dann auch keine Antworten mehr auf willhaben? 

 

Anzeige hab ich eh schon erledigt, weiterer Ablauf wäre nur intressant. 

Sachverhalt ist eigentlich klar, Geld ist auf eine österreichische Bankverbindung gegangen somit wohl nachverfolgbar. 

Jemand Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht beim Kauf dieser Gabel

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rock-shox-lyrik-ultimate-180mm-27-5-rot-590982621/

gleiche inserat ist in Ebay Kleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rock-shox-lyrik-ultimate-180mm-27-5-rot/2153464834-217-9219

 

das gleiche inserat war vorgestern drinnen von einem anderen user. habe die Gabel gekauft. war leider ein Fehler

ist bereits gemeldet bei Willhaben

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...