Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, da gehen unsere Meinungen auseinander, ich glaub im Tour Forum wird man für so eine Aktion gesperrt, keine Ahnung wie es hier ist.

 

Du hast dich übrigens nicht zur Frage geäußert ob du dein Zitat gelöscht hast (das würde ich noch als weit übleres Foul sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ja, da gehen unsere Meinungen auseinander, ich glaub im Tour Forum wird man für so eine Aktion gesperrt, keine Ahnung wie es hier ist.

 

Du hast dich übrigens nicht zur Frage geäußert ob du dein Zitat gelöscht hast (das würde ich noch als weit übleres Foul sehen).

Für dich hier gerne nochmal: ich stellte eine Anfrage bezüglich der Kurbellänge worauf eine nette Mail zurück kam.

 

Natürlich ist das privat - da solltet ihr recht haben - aber schimpfen und mit solchen netten Ausdrücken braucht hier auch keiner umwerfen - sind wir doch alle Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es betrifft die regeln des bb - der beitrag wurde gemeldet. die meldefunktion ist dafür eingerichtet.

 

der absender kann sich nur äussern, wenn er merkt dass dies passiert ist, wie sollte er den Beitrag ausgerechnet hier finden...? für die regeln ist das aber nicht von belang.

 

ps: der beitrag wurde nicht von kapi gemeldet, der hat seine (berechtigte) Meinung dazu gesagt, wie auch zwartrijder.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das veröffentlichen von privaten mails ist indiskutabel.

Moralapostel hin oder her.

im Prinzip richtig.

Wenn's jedoch den Betreffenden nicht stört kann's anderen auch wurscht sein...find' ich allerdings jetzt auch nicht so wichtig als es hier jetzt großartig abzuhandeln..frei nach dem Motto- kehre jeder vor seiner eigenen Tür.

Das war eigentlich der Grundtenor meines Post's, und so habe ich auch NoNick's Post verstanden.

Aber wie gesagt, sch... drauf.

Es gibt sicher wichtigeres im Leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt richtungsweisend für den umgang untereinander, u das angesprochene könnte jeden betreffen, deshalb sagen es manche laut und/oder melden solche beiträge - sicher auch um Bewusstsein zu schaffen. aber du hast recht, im grunde ist alles gesagt.

 

ps: ich bin fast sicher, dass es den Betroffenen nur nicht stört, weil er den Beitrag nicht kennt - den kann man hier ja fast nicht finden, was es nicht besser macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast zwartrijder

Ich habe gerade einen LRS (Laufradsatz) verkauft.

Das Wort LRS (Laufradsatz) haben da nicht viele verstanden - und wollten ein komplettes Rad statt 349 um 250 erwerben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (als KÄUFER) muss bei 90% aller Anzeigen zig Fragen stellen, um mir ein genaues Bild vom angebotenen Artikel machen zu können. Die Qualität der Anzeigen ist derart miserabel, dass es ohne nachzufragen gar nicht möglich wäre, einen seriösen Kauf zu tätigen.

Als VERKÄUFER beantworte ich alle Fragen gerne - jedoch ausschließlich nur noch per Mail. Eine Telefonnummer gebe ich nicht mehr an, da ich mir von den "sagmirwasistletztespreis"-Anrufern meine Zeit nicht mehr stehlen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich liebe Willhaben nach wie vor. Wir haben in der letzten Zeit vieles verkauft/verschenkt, das uns bei der Sanierung unseres Hauses übrig geblieben ist. Reststücke Fliesen, ein altes Stand-WC, Gartenbaustoffe,.....

Hätte ich alles entsorgen lassen müssen, und es haben sich über willhaben Interessenten gefunden, die sich gegen Selbstabholung alles geholt haben.

Es kommt immer drauf an, was man verkauft, wie man die Artikel selbst darstellt und welchen Interessentenkreis man anspricht. Häuslbauer und alljene, die kurz davor/danach sind, sind dankbare Kunden :) :)

 

...ebenso wie Mütter aller Schwangerschafts- und Bewusstseinsstufen :D Da gibt's auch fast nix, das meine Frau nicht an die Frau gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage. willhaben.at hat schon seine Berechtigung und ich nutze es oft und gerne. Die Auslegung der Regeln ist aber teilweise ein wenig schwierig. Ich wurde vermahnt, weil ich freigestellte Herstellerfotos verwendet hab. Das machen aber sicher 10 % aller Anzeigen so. Die leidige Begriffsaufzählerei ist halt auch extrem. Der Pedalplatten Anbieter wird doch nicht wirklich glauben, dass dafür wer Geld bezahlt, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde vermahnt, weil ich freigestellte Herstellerfotos verwendet hab. Das machen aber sicher 10 % aller Anzeigen so.

 

das nennt man dann Urheberrechtsverletzung und ist strafbar. Nur weil es 10% der Leute auf willhaben machen, ist es noch lange nicht erlaubt.

Artikel ohne Originalfotos kauf ich aus Prinzip nicht. Wenn jemand in der heutigen Zeit (Smartphone & co) zu faul ist um ein Foto zu machen, kauf ich dem auch nix ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nennt man dann Urheberrechtsverletzung und ist strafbar. Nur weil es 10% der Leute auf willhaben machen, ist es noch lange nicht erlaubt.

Artikel ohne Originalfotos kauf ich aus Prinzip nicht. Wenn jemand in der heutigen Zeit (Smartphone & co) zu faul ist um ein Foto zu machen, kauf ich dem auch nix ab.

 

Das halte ich wie Du, gekauft wird nur wenns auch "echte" Fotos gibt! In meinem Fall wars ein wenig schwierig, weil ich knapp 2 Monate auf einen Garantietausch gewaret hab, den ich jetzt gerne verkaufen will. Die 2 Monate wollte ich gut genützt wissen und hab schon mal inseriert. Mit echten Fotos war es da schwierig, in der Anzeige und auf den Fotos stand aber, dass sie von der Hersteller Seite sind und warum ich keine echten verwendet hab. Mittlerweile ist mit eigenen Fotos inseriert.

 

Was ich sagen wollte: Wenn willhaben da mal ordentlich durchräumen würde, wären locker 10 % aller Anzeigen fällig. Die vermeintlich privaten Verkäufer, die im Monat 10 Radln inserieren würde das aber teilweise auch treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...