Zenz1302 Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Hallo Leute, ich plane dieses Jahr eine Radtour von Salzburg nach Venedig. Und frage mich jetzt wie die “schnellste“ befahrbare Route lauten würde(Kompromiss aus Höhenmeter&Distanz). Von der Streckenbeschaffenheit wären mir asphaltierte Wege/Strassen am liebsten, wobei auch holprige Wege nicht das Problem wären. Freue mich auf eure Anregungen =) Danke schon mal. Robert Zitieren
Golo Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Ganz schöne Strecke wäre das Salzachtal flußaufwärts (allenfalls über Mühlbach und Dienten) - Glockner - Iselsberg - Drautal flußaufwärts - Toblach - Cortina - dann die Piave flußabwärts. Weite Strecken dieser Route kann man auch auf Radwegen fahren (wenn man auf so etwas steht). Gibt natürlich dutzende andere Möglichkeiten (zB über das Lammertal, den Radstädter Tauern und Bundschuh nach Kärnten und dann das Drautal rauf - oder noch schöner aber anstrengender durch das Lesachtal). Eine reine MTB-Tour hast du offenbar nicht vor - da gäbe es auch einige interessante Strecken. Wenn du dich entschieden hast wo du in Italien in etwas fahren willst (Piave folgen oder über Vittorio Veneto oder vielleicht auch dem Tagliamento entlang) kann ich dir noch ein paar Detailtips geben - ich kenne die Gegend ganz gut. gute Fahrt wünscht Gerold Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.