Zum Inhalt springen

Welche bikes fährt ihr

Empfohlene Beiträge

apeinliche frage christian

Peinlich is who peinlich does !

Njema Problema .

Wenn ich wieder mal den Drang verspüre , bei einer Ausfahrt 100m hinter der Gruppe einher zu keuchen , darfst mich einmal ablösen .

Ich denk mir , daß Du aber eher mit dem Ding bergab fahren möchtest .

mfg Christian cw0110

Original geschrieben von cw0110

Njema Problema .

Wenn ich wieder mal den Drang verspüre , bei einer Ausfahrt 100m hinter der Gruppe einher zu keuchen , darfst mich einmal ablösen .

mfg Christian cw0110

YES!!!! OWE OWE OWE!! Hab mir schon einige Strecken ausgedacht wo ich damit runterhobeln möchte....könnt ma ja mal bei ner wienerwaldbefahrung testen ab märz oder so....

Original geschrieben von cw0110

Njema Problema .

Ach die Osis waren doch eh bei dir... :D

Is halt die Frage ob Strafe oder Glück... :p

i hab mal meine beiden räder zum fotografieren nebeneinander gestellt und packs no immer net wie ein paar mm / cm einen derartigen Unterschied in der Geometrie ausmachen können. Das Stevens im Hintergrund hat einen etwas kürzeren Radstand, ein niedrigeres Tretlager und ein um ca. 3 cm kürzeres Oberrohr. Die Lenkerhöhe ist annähernd gleich hoch und der Lenkwinkel ist beim Stevens etwas steiler.

Mi würd jetzt echt interessieren was genau diesen gewaltigen Unterschied bei steilen DHs macht. Beim Stevens hat man auf steilen Abhängen Angst nach vorne über den lenker zu fliegen. Der Lenkwinkel sollt mit dem eigentlich nichts zu tun haben, den merkt man bergab nur wenn man eine Kurve fährt oder wenn Hindernisse im Weg sind. Das Tretlager kanns aber auch nicht sein weil ich beim Octane dieses etwa auf Stevens-Höhe absenken kann.

Wenn ich also einen 3 cm kürzeren Vorbau nehmen würde müsste man theoretisch auf einem geraden steil abfallenden Stück keinen Unterschied zwischen den beiden Bikes merken, oder? Fuxl, bitte hilf mir!!!! :f: :s: ;)

PS: Keine Angst, i hab net vor aus dem Stevens einen pseudo-Freerider zu machen! :D ;)

img_0894.jpg

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...