Zum Inhalt springen

Welche bikes fährt ihr

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Marco & Bike

wrum ist KTM eine billigmarke od. ein billigrad?

"billigräder" sind beisspielsweise: genesis (hoffe ich habs richtig geschrieben), yakima, high collorado,....... aber auf keinem fall KTM!!! klar jede marke stellt billigräder her egal ob: ktm, trek, simplon od. cannondale. jemand der sein rad nur zum einkaufen braucht od. nur einmal im monat mal ne genusstour am redweg machen möchte braucht ja kein bike um 3000 euro.

es giebt aber auch von ktm topmodelle! siehe team edition. dieses bike hat ja eine traumbestückung - besser gehts eh nicht. kompl. xtr, sid race, ritchey wcs-parts,...usw. und das team edition, team race, silberpfeil,... kann man sicherlich nicht als billigrad bezeichnen.

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Rotwild, Gary Fisher oder Bergwerk sind nicht unbbedingt als Billigräder berühmt, die steigen erst in einer höheren Klasse ein

also an alle: eigentlich muss KTM schon ganz gut sein, sonst hätte der Ekke net 10 Jahre auf KTM-Bikes nahezu jeden internationalen Marathon gewonnen ;) (außer seine Bikes haben mit den Serienrädern nix zu tun :D )

und was den Ekke und den Siegi aushält, hält auch uns auch.

lg

Original geschrieben von Reddevil

Rotwild, Gary Fisher oder Bergwerk sind nicht unbbedingt als Billigräder berühmt, die steigen erst in einer höheren Klasse ein

Gary Fisher baut genauso billige Räder wie auch Trek. Die beginnen bei deutlich unter 400€. Nur legen sich sowas die meisten Händler nicht auf Lager.

Und Rotwild ist einfach überteuert. Das hat nichts mit Qualität und Ausstattung zu tun. So wie auch Klein nicht "besser" als Trek und Gary Fisher ist, aber bei gleicher Ausstattung fast 700€ mehr kostet.

@ Race-Driver

Seit wann lobst du denn Spec?:confused: So was kenn' ich ja gar net von dir, bist heut' ja echt verwirrt (Copyright: Mabe):D:D:D

Wurscht, ich fahr noch und wahrscheinlich noch längere Zeit ein Spec. Rockhopper Pro und finds ganz okay.

Ach ja, Cannondale ist für mich das genaue Gegenteil von einer Billigsdorfer-Marke, aber wurscht;)

oider woll'ma jetzt mit Preisen "umananderwerfen" :mad: :confused:

Es gibt teure Bikes, die sind halt für gstopfte (Soulman) und es gibt billige Bikes (Meines), die sind für den Rest der Bevölkerung gedacht :)

Warum manche Bikes ohne bemerkbaren Unterschied TEURER sind als andere (gleichwertig) liegt wahrscheinlich am Bekanntheitsgrad der Marke und an der Produktion: "von der Stange" (Ghost, Red Bull, Giant, ....) oder eben nur limitierte Anzahl pro Jahr (Wiesman, Prinzipia, Rotwild, ...)

achja zu deiner Frage:

i fahr a scott !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...