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Welche bikes fährt ihr


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@ Berni: Erstmal, dein Bike bekommt 10 von 10 Style Punkten:D!

 

Zweitens: Ich kann dir auch etwas darüber erzählen *g*. Der Race-Driver hat mich nämlich mächtig vollgelabbert über ICQ, was an seiner Bremse(damals nur vorn) gestört hat:

 

Also Bremsleistung anfangs mieß. Ich durfte Zeuge sein, wie er mit voll gezogenem Bremshebel ungefähr 5 Meter gerollt ist(Geschw. waren circa 25 km/h):rolleyes:... Und das nach einem steilen, 8 minütigen Trial am Bisamberg *gg*. Vorher hats auch noich nicht so gut funktioniert. Er hat immer wieder entlüften müssen, damist ein bisschen Bremsleistung zusammengebracht hat....:D:D

 

Jetzt darf der Race-Diver mal

 

P.S.: Ich würde mir an deiner Stelle leichte AVIDs(Felegenbremsen) montieren...Damit hast viel weniger Probleme mit der Montage und die Avidhebel sind 100mal schöner als die formula Zahnstocher...

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Original geschrieben von Zap

@ Berni: Ich kann dir auch etwas darüber erzählen *g*. Der Race-Driver hat mich nämlich mächtig vollgelabbert über ICQ, was an seiner Bremse(damals nur vorn) gestört hat:

 

Also Bremsleistung anfangs mieß. Ich durfte Zeuge sein, wie er mit voll gezogenem Bremshebel ungefähr 5 Meter gerollt ist(Geschw. waren circa 25 km/h):rolleyes:... Und das nach einem steilen, 8 minütigen Trial am Bisamberg *gg*. Vorher hats auch noich nicht so gut funktioniert. Er hat immer wieder entlüften müssen, damist ein bisschen Bremsleistung zusammengebracht hat....:D:D

 

Jetzt darf der Race-Diver mal

 

P.S.: Ich würde mir an deiner Stelle leichte AVIDs(Felegenbremsen) montieren...Damit hast viel weniger Probleme mit der Montage und die Avidhebel sind 100mal schöner als die formula Zahnstocher...

 

 

Ich hatte das "Vergnügen", die Formula wieder instandzusetzen. Grund für den Defekt war eine Dichtung im Hebel.....is halt eine Herausforderung gewesen, das Ding zu reparieren. Jetzt funkts wieder.....;)

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Original geschrieben von Race-Driver

Und auf des da bin i besonders stolz:D :D :D Schaltwerk wird aber no austauscht, des XTR passt einfach net auf a Rocky;) :)

 

 

MfG. Race-Driver:)

kann ich verstehn GEIL !!!, hatte letztes Jahr 2 Laufradsätze von Tune (einen superleichten und einen stabilen), beide verkauft :D

hab no a büdl als andenken :rolleyes: (is der stabilere LRS gwesn)

http://free.pages.at/mountainbike/img/bike/chaka/tune2.jpg

 

Im Februar kieg ich dann aber eh wieder einen neuen, aber diesmal wird der voll extravagant !!!

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Original geschrieben von Roox

kann ich verstehn GEIL !!!, hatte letztes Jahr 2 Laufradsätze von Tune (einen superleichten und einen stabilen), beide verkauft :D

hab no a büdl als andenken :rolleyes: (is der stabilere LRS gwesn)

http://free.pages.at/mountainbike/img/bike/chaka/tune2.jpg

 

Im Februar kieg ich dann aber eh wieder einen neuen, aber diesmal wird der voll extravagant !!!

 

 

Sei froh, daß Du das Radl los bist!

 

ES IST FALSCH EIGESPEICHT!!!

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Original geschrieben von Zap

Auf der rechten Seite gehören Kopf-innen mit Kopf-außen Speichen getauscht oder?:confused:

 

Richtig erkannt!

 

Auch auf der Gegenseite gehören die Speichen, die den Bogen aussen haben, nach hinten abgewinkelt, unterkreuzen die nach vorne gerichteten Speichen.

 

Der gute Mann, der das verbrochen hat, hat absolut NULL Ahnung, wie man ein stabiles Laufrad baut....;)

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Am VR gehören eigebtlich auf der linken Seite die Kopf-innen mit den Kopf-außen SPeichen getauscht gö?

 

Mich wundert nur: Schreibt der SCHRANER nicht, dass es egal ist ob die Speichen asymetrisch oder symetrisch angeordnet sind? Du wissen was ich meine?:rolleyes:

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@ PF

du bist der BESTE (is nicht ironisch gemeint)

Dann ham sich die Penner ja wirklich geierrt jetzt wo du das erwäht hast is ma das auch aufgefallen (meine Hügi, die ich noch habe, sind echt anders als die Tune eingespeicht, war auch ein Österreicher :D )

 

p.s.: is ma eh wurscht, jetzt gurkt irgend so ein deutscher mit mein EX-Bike herum !

ich muß sagen trotz des "SKANDALS" der falschen Einsp. haben die Radln ja megamäßig gehalten (absulut kein 8er oder höhenschlag)

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*harhar* Ich kann schon besser einspeichen als einer der sowas beruflich macht(S-Tec Heini):D

 

Als Draufgabe*hihi*: Bei einem Disc-LR müssen die Kopf-innen Speichen immer nach vorne zeigen, damit die Tangentialkräfte, die beim Bremsen auftreten, die SPeichen nicht zusammendrücken, sondern auseinanderziehen, gemäß ihrem Verwendungszweck.....Jo jo, der Schraner is scho guat ;)

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Original geschrieben von Zap

Am VR gehören eigebtlich auf der linken Seite die Kopf-innen mit den Kopf-außen SPeichen getauscht gö?

 

Mich wundert nur: Schreibt der SCHRANER nicht, dass es egal ist ob die Speichen asymetrisch oder symetrisch angeordnet sind? Du wissen was ich meine?:rolleyes:

 

 

Vom Schraner halt ich nicht allzuviel, da gibts bessere Leute.....;)

 

Ich habe auszugsweise den Schraner gelesen, ich bevorzuge Leute, die das seit Jahrzehnten machen, nicht erst, seit es Mode geworden ist, Bücher zu schreiben.

 

Tip: Smolik!!

 

Ein absoluter Profi, hat das auch studiert, macht das schon ewig.

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