mike79 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Ich hab eine Pike Dual Position 160mm 29" mit gepimpter Druckstufe. Leider sehr kurzer Gabelschaft, passt also nicht für jedes Bike. Für 115mm Steuerrohr geht es sich gerade aus. OK schade das ist zu kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Wie breit ist der (Stollen und Casting) ? Wie breit war deine Felge? Die Werksangabe ist ja 76mm, wird wohl halbwegs hinkommen, würde mich aber auch interessieren. Bzw die Höhe oder Gesamtdurchmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Bei ner Hugo Felge waren’s 75mm. Ein Monster von einem Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Noch eine Frage zu dem Boostinator... Ist die Achse nur auf einer Seite gespacert? Ist das Laufrad dann nicht aus der Mitte raus? Oder hab ich da einen Denkfehler drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Noch eine Frage zu dem Boostinator... Ist die Achse nur auf einer Seite gespacert? Ist das Laufrad dann nicht aus der Mitte raus? Oder hab ich da einen Denkfehler drin? Ja...muss dann nachzentriert werden.... Mit dem sugerless Adapter von der Bikeinsel geht's ohne zentrieren...hab ich im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Noch eine Frage zu dem Boostinator... Ist die Achse nur auf einer Seite gespacert? Ist das Laufrad dann nicht aus der Mitte raus? Oder hab ich da einen Denkfehler drin? Wie mike79 schreibt, gibt es zwei Arten von Adaptern für Boost. Der Boostinator braucht eine Nachzentrierung um 3mm, dadurch verbessert sich die Balance der Speichenspannungen rechts/links (Marketing vs. Praxis keine Ahnung, aber es geht schon in die Richtung). Der Sugarless oder die anderen in dieser Art haben auf jeder Seite eine Endkappe, die Bremsscheibe wird anders distanziert und das Laufrad bleibt mittig. Hinten ergibt sich bei letzteren finde ich eine problematische Situation, wenn man dann mal mit einem Boost-Hinterrad wechselweise fahren will, dann ist nämlich alles falsch justiert, beim Boostinator hängt man einfach das andere Laufrad rein (und hofft, dass die Toleranzen nahe beisammen sind)... Sugarless ist halt auch beim Laufradausbau heikel, weil die Scheibchen lose auf der Achse sind - muss man immer beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. jetzt kenn ich mich aus. Ich glaub trotzdem dass ich bei 2,5 -2,6 bleib. Zu viel Kohle für zu wenig Benefit. Vielleicht irgendwann.... Butcher schaut sehr interessant aus, werde mal Tests durchstöbern und versuche herauszufinden wie breit der baut... Vielleicht ist er ja interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Danke. Super, jetzt brauch ich ne neue Gabel ... Gabel (36er Factory) trudelt morgen ein, Minion 3.0 liegt auch schon da, die Vorfreude steigt wieder auf Samtpfoten unterwegs zu sein. Hinten ist ein Highroller 2 in 2,8 drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Hat jemand schon die Schwalbe MM Addix Soft oder Supersoft probiert? Meine Maxxis DHR II sind schon ziemlich abgefahren und die Selbstreinigung könnte auch besser sein. Bei den herbstlichen Bedingungen ist das eine einzige Rutschpartie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Hat jemand schon die Schwalbe MM Addix Soft oder Supersoft probiert? Meine Maxxis DHR II sind schon ziemlich abgefahren und die Selbstreinigung könnte auch besser sein. Bei den herbstlichen Bedingungen ist das eine einzige Rutschpartie. ja den ultra soft in 2.35 übern sommer, der ist vor kurzen an juniors bike gewandert und ich hab mir die soft in 2.6 gegönnt Beides sehr unaufällige reifen die zuferlässig ihre arbeit erledigen, stollen halten auch selbstreinigung und nassgripp sind auch sehr gut lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Hat jemand schon die Schwalbe MM Addix Soft oder Supersoft probiert? Meine Maxxis DHR II sind schon ziemlich abgefahren und die Selbstreinigung könnte auch besser sein. Bei den herbstlichen Bedingungen ist das eine einzige Rutschpartie. Meine Freundin fährt mit dem MM soft Reifen wieder deutlich besser und sicherer. Sicher auch psychologisch, aber der rund 5 Jahre alte 2.3er Baron war garantiert viel viel schlechter was den grip betrifft. Ihr taugt er sehr. Ich werd den auch irgendwann probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Baron Projekt 2.4 ist echt supi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Baron Projekt 2.4 ist echt supi Ich wart schon am 2.6 zum testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Surly Dirt Wizard 27,5*3,00..... DER fährt sich auch ziemlich nett muss ich sagen.... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Hatte den DW 29x3.0 mit 120 Fäden.... Auch sehr geil, aber brutal teuer. Der mit 60 ist mega schwer zumindest für 29 Zoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Der in 27,5 hat auch über 1250....aber lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erikm Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Ich hab mir den jetzt Baron Project 2.4 bestellt, eigentlich als Ersatz für meinen 3 Jahre alten Hans Dampf am Hinterrad. Nun bin ich am Überlegen, den Baron vorne drauf zu tun, und den Butcher Grid von vorn nach hinten ... Frage aller Fragen: Zahlt sich der Aufwand aus, oder fahre ich den Butcher Grid fertig ... Rad ist ein Giant Reign 2 LTD ... und Wetter und Terrain ist wie es ist -- aber halt meistens Wald (zumindest dort wo es auf den Grip ankommt ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Ich denk das ist ziemlich wurscht. Vielleicht ist der butcher ein bisserl mehr Hinterreifen vom Profil her. Aber so eindeutig find ich das in dem Fall nicht. Kannst es ja einfach einmal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Hab mir den Schwalbe MM Addix Soft 27,5 x 2,35 für vorne und hinten bestellt. Wenn die Reifen was taugen, hätte ich geplant im Frühjahr/Sommer als Vorderreifen den MM Addix Supersoft zu probieren. Als Schlauch hab ich mir zwei RevoLoop darkblue bestellt. Wenn der wirklich so Snakebite- und Durchstichresistent ist, dann kann ich vielleicht mit etwas weniger Reifendruck fahren und so mehr Grip generieren. So ist zumindest der Plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 nachdem ich mir hinten die karkasse vom conti MKII protection aufgeschlitzt habe ist es zeit für eine neuanschaffung. in einem anfall von heldenmut habe ich mir die Vittoria Morsa in 27,5"x2,3 bestellt. 2,3 weil ich mit dem SRAM Roam 30 aktuell einen ziemlich altmodischen lrs mit schmalen felgen fahre. erfahrungsbericht wird wohl aufgrund der wetterlage etwas dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich war auch mutig und hab mir jetzt mal einen hinteren Schwalbe Icespiker pro in 27,5x2,6 bestellt...für die richtig kalten Tage Vorne kommt die Asphaltschneider / Gummiringerlvariante in 29x2,25 zum Einsatz. Wollte schon immer am Neusiedlersee am Hinterrad spazieren fahren und auch im Gelände mit Schnee und Eis muss das Teil gewaltig gehen. Gewicht: Nicht schwerer wie meine jetzigen Gummis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich war auch mutig und hab mir jetzt mal einen hinteren Schwalbe Icespiker pro in 27,5x2,6 bestellt...für die richtig kalten Tage Vorne kommt die Asphaltschneider / Gummiringerlvariante in 29x2,25 zum Einsatz. Wollte schon immer am Neusiedlersee am Hinterrad spazieren fahren und auch im Gelände mit Schnee und Eis muss das Teil gewaltig gehen. Gewicht: Nicht schwerer wie meine jetzigen Gummis Ach schade, dabei wollte ich das Fahrverhalten des 29x3" mit den 26x4" im Schnee vergleichen... Na wird trotzdem lustig, denk ich - wo du durch den Schnee schneidest, gleite ich oben drüber, dafür krallst du dich am Eis fest und ich rutsche fein aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Können, wir, keine Angst. vielleicht eh schon Sonntag Der Icespiker kommt erst Anfang Jänner an (hoffentlich) Zu Weihnachten haben wir eh wieder 10 Grad Plus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Minion 3.0 liegt auch schon da, die Vorfreude steigt wieder auf Samtpfoten unterwegs zu sein. Hinten ist ein Highroller 2 in 2,8 drauf. Wie breit sind denn die dicken Walzen (und welche Felge [innenweite])? Vor allem der 2,8-er Maxxis interessiert mich, der passt evtl. noch in meine Gabel und könnte die alte Muddy Mary in 2,5" (hat ca. 66 mm Breite auf 30 mm Felgen [innen]) ablösen. Hat jemand schon die Schwalbe MM Addix Soft oder Supersoft probiert?Interessiert mich auch ... und alle Jahre wieder - vor allem, weil es von Schwalbe ja neue Wundermischungen gibt - welcher Reifen verhärtet im Winter nicht? Aus eigener Erfahrung: Vertstar hört sich auf Asphalt unter Hausnummer 5 Grad an, wie wenn ich mit Schneeketten fahren würde *g*. Maxxis MaxxPro 60a fahre ich hinten, der ist auch im Sommer nicht der softeste. Zitat von Maxxis: WICHTIG Bei niedrigen Bodentemperaturen (unter 6°C) raten wir vom Einsatz der Mischungen 3C MaxxTerra & 3C MaxxGrip ab. Die weichen Komponenten in den Mittel- und Außenstollen neigen bei Kälte zum Verhärten. Dadurch können Performanceeinbußen im Kurvenhalt entstehen, als auch – je nach Anwendungsdauer – optische Mängel wie Rissbildungen am Mischungs-“Übergang” an den Flanken. Wesentlich besser funktionieren bei Kälte unsere DualCompound Mischungen, welche temperaturunempfindlich sind und stets die selbe Performance bieten, ob bei -15° oder +20° Celsius.Habe mir deshalb einen DHR II 26x2,4" WT Reifen geholt, auch weil damals gerade günstig. WT steht ja für "Wide Trail Casing". Schön wieder eine zusätzliche Bezeichnung, nur wieso ein Reifen, der für breite Felgen ausgelegt ist, optisch schmäler wirkt als die Version ohne WT erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz, ich glaub das ist nur bla bla mit WT . Montiert habe ich ihn allerdings noch nicht ... Bearbeitet 8. Dezember 2017 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Hab ich letzte woche im gelben geschrieben so zum addix heute bei -6 grad und Schnee hat man bei der in MM soft und Ultra soft. eine Verhärtung gespürt war bei - 2 noch nicht so, war für mich jetzt aber auf Schnee nicht störend gripp war immer vorhanden, und auch der nobby nix am hr hat sich wieder supergeschlagen der maxxis shorty am bike meiner frau war eindeutig der härteste reifen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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