riotact Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 haha, i kann sehr gut mitfühlen mit euch... ABER meine kryptos sind sowohl vorn (dh) als auch hint (enduro) fast wie von romanski oben beschrieben auf meine 35er newmens draufgangen. so easy waren noch überhaupt keine reifen raufzukriegen 😎 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Mich würde ja interessieren, welche Felgen die Leute haben, die bei der Montage so arge Probleme hatten 🤔. Mein Verdacht ist ja, dass das öfters bei Carbonfelgen der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 ihr Luschen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Bisher war die Statistik für die 35er Newmen einwandfrei... 🙋♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb zec: Mich würde ja interessieren, welche Felgen die Leute haben, die bei der Montage so arge Probleme hatten 🤔. Mein Verdacht ist ja, dass das öfters bei Carbonfelgen der Fall ist. Meine Mavic EN427 ist auch etwas weiter als normal, mit den WTB Ranger war das ein anstrengender Schlauchwechsel am Trail (ja, das Eisdielen-Hardtail ist mit Schlauch bestückt und musste mal auf einen Traileinsatz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 So, jez is es mir auch mal passiert. Aber nach insgesamt 5 zufriedenen Jahren mit der Mary SG lässt sich dann ein Ausreißer doch verschmerzen. Es fehlen in Summe 11Stollen, allesamt auf der selben Seite und in unmittelbarer Nachbarschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 No serwas 😮 ! Du hast Rechtskurven lieber, gell 😄? 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) nöp, links is meine Seite! ...kanns mir a nit erklären, muss echt ein Materialfehler sein. Egal, 15.000TM Reschen und Paganella hat er noch brav die Spur gehalten. Oder sie, wie mans nimmt Bearbeitet 16. Juni 2022 von noBrakes80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 Nachdem ich mir letztens auf der Petzen wieder einen DHR II mit DD Karkasse durchgestanzt habe, nehme ich diese Panne zum Anlass, mal die neuen Contis am Norco zu testen: - Kryptotal Fr DH Supersoft vorne - Kryptotal Re Enduro Soft hinten mit Cushcore Bin gespannt... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Mit wie viel Druck bist du die Maxxis dort gefahren? Petzen hatte ich mit den SG ohne Insert bisher noch nie was. Aber vermutlich nur Glück gehabt, da kann man sich eigentlich alle Meter mal die Reifen stanzen. Kryptotal hab ich mir jetzt auch geholt, aber noch nicht testen können. Jedoch nur die Enduro Variante. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Habe 60kg und fahre am Enduro mit 1,2bar vorne und 1,4bar hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Ok, das klingt erstmal wenig, relativiert aber meine 1.6/1.8 bei einem Drittel mehr Körpergewicht Denke das kommt im Verhältnis KG zu Luftdruck so ziemlich auf das selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 (bearbeitet) Naja. Super Gravity ist auch viel mehr Reifen als DD. Hat vor kurzem einen Test in irgendeinem Radl Heft gegeben da hat sogar Super Trail die DD Karkasse geschlagen in allen belangen. 6 lagen Gewebe in allen Ehren aber nur ein bissl butyl an der Seite stabilisiert zu wenig gegen Durchschläge. Die Schwalbe und Conti haben da Apex drinnen. Das ist mehr oder weniger wie eine Einlage Hartplastik. Das spürst bei den Conti auch ganz deutlich wenn du versuchst sie zu falten. Das ist unmöglich am Wulst. Einen DD kannst schon falten. Bearbeitet 10. Juli 2022 von mahalo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Also SG hält schon sehr viel aus. War letzte Woche mit MM und Big Betty in super gravity im Bikepark Val di Sole unterwegs. Hinten mit insert. 1,6 vorne 1,8 hinten. Grade dort hätte ich mir durchschläge erwartet weil extrem steinig. War aber vollkommen problemlos. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Ja die klingeln bei mir zwar auch oft gscheid, aber hatte in 5Jahren nur 1x einen Durchschag mit SG. Hätte mir schon gedacht dass DD und SG ähnlich sind, hab mal einen Shorty in DD gehabt, der war gefühlt schon auch ziemlich stabil was die Karkasse betrifft. Gewicht war auch gleich wie die vorletzte Generation der Mary in SG. Bin schon gespannt wie sich die Contis verhalten, die sind ja doch recht leicht, mit "nur" 1100g in der Enduro Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Die Enduro Conti sind im Prinzip Protection Apex. Wenn man sich mal die Bilder vom Karkassen Aufbau anschaut ist es genau das selbe wie der Baron PA bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb mahalo: Die Enduro Conti sind im Prinzip Protection Apex. Wenn man sich mal die Bilder vom Karkassen Aufbau anschaut ist es genau das selbe wie der Baron PA bisher. ...der mittlerweile alte Baron PA war aber deutlich leichter! Ich hab noch eine MagicMary SuperGravity Ultrasoft, die hat 1150g und war wirklich nur schwer zerstörbar. Die alten HansDampf SuperGravity Soft hatten sogar nur 1050g und pannensicher. Somit darf man sich wohl von einem 1100g Enduro-Reifen von Conti mindestens die Pannensicherheit eines alten Schwalbe SuperGravity erwarten, oder nicht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Frank Starling: ...der mittlerweile alte Baron PA war aber deutlich leichter! Ich hab noch eine MagicMary SuperGravity Ultrasoft, die hat 1150g und war wirklich nur schwer zerstörbar. Die alten HansDampf SuperGravity Soft hatten sogar nur 1050g und pannensicher. Somit darf man sich wohl von einem 1100g Enduro-Reifen von Conti mindestens die Pannensicherheit eines alten Schwalbe SuperGravity erwarten, oder nicht? Ja eh war er leichter aber das liegt zu 99% daran, dass der Krytotal mehr Gummi hat. Also einfach mehr Stollen. Ich behaupte die Karkasse ist gleich. Ich behaupte auch die Gummimischungen sind nach wie vor die selben wie immer nur neu belabelt. Marketing hald. Das ist mMn das selbe wie immer. Bearbeitet 11. Juli 2022 von mahalo Grafik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Die neuen Profile sind jedenfalls eine Bereicherung. Beim Gummi fand ich das Gefühl interessant, dass Trail Endurance sich klebriger angefühlt hat als Enduro Soft. Kann aber nur der oberflächliche Eindruck sein, und der Rebound macht neben der Karkasse den Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Hab für meine Dame mal einen kryptotal R Enduro Soft besorgt, wir sind gespannt 🙂 Der Serienmäßige Dissector Exo hat nicht lang gelebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Hui. Hab grad auf mein neues Rad einen Assegai Maxxgrip aufgezogen. Ziemlich oarg. Der wiegt nur wegen der Gummimischung 100g mehr als der gleiche in Maxterra. Der muss jetzt aber eine Performance abliefern wenn er in Exo+ über 1,2kg wiegt. So ein Gewicht kenn ich sonst nur von 6 lagigen Karkassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Hat jemand mal die Contis in 2.6 Enduro Soft bzw 2.6 Endurance gefahren? Eigentlich wollte ich auf DHR 2 - Exo - 29x2.6 Maxxterra hinten, und 29x2.6 DHR 2 MaxxGrip Exo+ vorne gehen (oder so in etwa je nach Verfügbarkeit - und die ist je eher bescheiden bei Maxxis). 2.6" um das Tretlager etwas höher zu bekommen bzw weil es mir am Vorderrad breiter eh taugt (hinten eigentlich lieber 2.4 - aber ein 2.6er gäbe halt etwas mehr Tretlagerhöhe). Dieses Jahr werde ich bergab langsam unterwegs sein - evtl schon technisch - aber nicht am Limit weil ich mir Sturz nicht erlauben kann (erst nächstes Jahr dann wieder Richtung Limit). Kein Bikepark, wird auf Westschweiz/Frankreich und evtl im Herbst mal wieder Gardasee hinauslaufen). Alternativ also am überlegen Vorderrad Argotal zu nehmen - nur 2.6" Enduro Soft oder halt doch 2.4" DH Supersoft? Am Hinterrad wirds wohl trotzdem eher der DHR 2 2.6" werden - der Endurance-Trail 29x2.6 wiegt ja 1260g (laut Waage bei r2) - da kann ich mir schwer vorstellen dass der ähnlich gut rollt wie ein 1050g DHR2. Dazu frag ich mich auch etwas ob die Conti 2.6" selbe Qualität haben - die kommen ja aus China und nicht aus DE (soweit ich weiß - kommen Enduro/DH bis auf Enduro 2.6" aus Deutschland, die Trail Casings und 2.6" Enduro aus China) Montiert wie immer mit Schwalbe ProCore und halt wenig Druck - sprich 0.85 vorne / 1.25 bar hinten in etwa (wieg ja auch nur 72-73kg inklusive Rucksack). Trailking hinten hat für mich nicht so gut funktioniert wie DHR2 (wobei ich den bisher nur in 2.4" hatte bzw vor zig Jahren als 2.3" aber das war ein 850g Häuterl für einen 29" Reifen und einfach zu leicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 0,85 bar? Hast du dich da nicht verschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Der argotal wird wohl auch mein nächster vorderreifen. Wahrscheinlich DH Supersoft in 2,4 weil der eh kaum mehr wiegt als der mit Enduro Casing. Alternativ den neuen Shorty in MaxxGrip. Den gibts bei BD grad "günstig". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 10 Stunden schrieb KingM: 0,85 bar? Hast du dich da nicht verschrieben? Mit einem DH Reifen und Procore für's langsam technische Fahren absolut möglich, v.a. wenn man nicht viel wiegt - und dieses Fahrgefühl mag. Sind halt auch 1450-1600g am Vorderrad oben... Meine Freundin fährt einen Specialized Butcher GridTrail 27.5x2.6 tubeless am Vorderrad mit 0,85-1,0 bar. Sie ist noch leichter als @extremecarver und fährt eher langsam und eine saubere Linie. Für mich ist das Experiment Plus-Reifen gescheitert. Funktioniert bei 85-90 kg nicht mit leichter Karkasse. Und noch bin ich nicht gewillt so viel Gewicht wie @extremist bergauf zu schleppen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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