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welche Mäntel für Enduro???


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vor 28 Minuten schrieb mahalo:

Aber nachdem ich heut zum ersten Mal mit dem Rad und Reifen im Wienerwald unterwegs war, muss ich meine Aussage revidieren. Die Brems Traktion vom Krytotal ist besser als vom DHR2 am staubigen Rollercoaster hab ich heute das Gefühl gehabt noch nie so leicht zum stehen gekommen zu sein.

meine Rede. der Bremsgrip des Krypto ist abartig. aber das wolltest ja "den Gelben" nicht glauben ;)

 

zum Dichtwerden: gängiges Phänomen. Der Tipp vom Flo ist gut ;)

Bearbeitet von Gili
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vor 2 Minuten schrieb Gili:

meine Rede. der Bremsgrip des Krypto ist abartig. aber das wolltest ja "den Gelben" nicht glauben ;)

Naja was ich den gelben nicht glauben wollt war diese unreflektiert "der kann alles besser" Einstellung. Seitenhalt bei so Off Camber mit losem trockenem Boden kann der DHR nach wie vor bissl besser. Die Seitenstollen vom DHR sind aber auch weiter außen. Der Krypottal wirkt richtig schmal und rechteckig

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vor 9 Minuten schrieb mahalo:

Naja was ich den gelben nicht glauben wollt war diese unreflektiert "der kann alles besser" Einstellung. Seitenhalt bei so Off Camber mit losem trockenem Boden kann der DHR nach wie vor bissl besser. Die Seitenstollen vom DHR sind aber auch weiter außen. Der Krypottal wirkt richtig schmal und rechteckig

ich komm vom Kaiser PA (hinten) sowie vom Eliminator GridTrail T7.

 

da kann der Krypto (Trail) einfach alles besser als die beiden, nur der Durchschlagschutz ist signifikant schlechter als beim Kaiser. 

Conti hat da einfach sehr viel richtig gemacht bei den neuen Reifen, das ist für mich Fakt - ganz ohne rosarote Fanboybrille. Mir ist es nämlich scheissegal, was auf meinen Reifen draufsteht. Am Hardtail fahr ich einen Speci/Maxxis-Mix.

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vor 4 Stunden schrieb mahalo:

 Leider bekomm ich den Kryto jetzt bei der zweiten Montage nicht mehr gscheit dicht.

Das Phänomen kenn ich schon von anderen Reifen wenn mal so kleine Milchreste am Rand des Reifens kleben dann will er nicht mehr so richtig Ploppen.

"In Ruhe hinsetzen & die Milchreste mit den Fingern herunterkletzeln" ..... ist zwar mühsam aber hilft

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vor 27 Minuten schrieb little1:

"In Ruhe hinsetzen & die Milchreste mit den Fingern herunterkletzeln" ..... ist zwar mühsam aber hilft

Hab ich gemacht aber alles bekommt man nicht runter. Hab ich auch mit spülmittel ordentlich eingeschmiert vor dem Kompressor. Geploppt hats auch ganz deutlich.

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vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee:

Rein vom Anschauen her: müsste auch gut gehen. 

So im Sinne von "DHR2 fährt man ja auch vorne", aber vielleicht geht er sogar besser.

 

Naja, vielleicht ergibt es sich mal. Momentan bin ich froh, wenn ich überhaupt wieder einen Reifenverschleiß produziere...

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Bei "gebrauchten" Reifen putze ich gleich beim Abmontieren die Dichtmilchreste mit einem Küchenschwamm (die gelb-grünen Dinger) die Milchreste weg. Das geht ganz gut.

 

Bezüglich der neuen Contis: Ich hätte einen Krypto Re Trail in neu und ungefahren abzugeben, weiters 2 gebrauchte (jeweils ca. 90 km). Weiters einen Xyno Trail und zwei Argo´s (jeweils 2 Fahrten). Alle in 29x2,4. Wenn wer alle nimmt, 50 Euro plus Versand.

 

Ich mag die neuen Contis nicht, weil sie so eckig ausfallen. Aber rollen tun sie 1a!

Edit: Alle Reifen sind reserviert!

Bearbeitet von ReKon
Reifen sind reserviert
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Wenns nicht die Trail wären könnt ich schwach werden.

Aber das widerspricht der Theorie warum sie ausverkauft sind. Denn die Trail sind überall gut verfügbar. Lustig find ich, dass sie Made in China Trail karkassen lieferbar sind und die Made in Germany Reifen nicht. Ein Hoch auf die kurzen Transport Wege.

Bearbeitet von mahalo
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vor 2 Stunden schrieb ReKon:

Jo, und keiner will sie!
Doch nicht so super? 

😜

die Frage ist eher, warum du dir alle diese Reifen in der Trail/Endurance Variante gekauft hast? 

Für Trailreifen sind die Contis halt recht schwer und somit sicher für die meisten Enduristi wenig interessant.

Die Enduro/Soft-Version ist kaum schwerer, pannensicherer (Apex) und rollt auch sehr gut. Und dazu noch Made in Germany.

Aber ja, "künstliche Verknappung", genau das wirds sein :D

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vor einer Stunde schrieb ReKon:

Wenn Du mich fragst, riecht das nach künstlicher Verknappung. Soll die neuen Reifen noch interessanter machen. Oder is´ die Fabrik in Korbach abgebrannt?

Das kann ich mir schwer vorstellen. Bei der extremen Nachfrage die gerade besteht wärs ja dumm nicht jetzt auszuliefern. Wenn man zu lange wartet ist der Markt abgeflaut und die Leute verlieren das Interesse.

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Ich fahr hinten jetzt den Krypto Re in der DH Variante mit Nukeproof ARD. Das war ab Tag 3 mein Frankreich Setup. Taugt mir ziemlich! Der Eliminator Grid Gravity T7/9 (ja, war nimma ganz neu, aber weit weg von wirklich gebraucht), war nach den zweiten Tag hin. Da hat man die recht kleinen Mittelstollen alle mit dem Finger runter zupfen können. 

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