Frank Starling Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 vor 11 Stunden schrieb Gili: wir sind echt eine ziemlich verwöhnte gesellschaft, wenn sowas schon zu solchem unmut führt.... Naja, stell dir mal vor du kommst spätabends vom Urlaub Nachhause und dein Kühlschrank ist leer. Hungrig bestellst und bezahlst du ein Abendessen online und es kommt erst nach 2 Tagen 😉 Wenn nach der Bestellungbestätigung vom 5.9. steht, dass es Versandfertig am 5.9. ist, dann darf ich wohl erwarten, dass es am 5.9. verschickt wird. Geärgert hab ich mich nicht am 6.9. sondern am 7.9. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 8. September 2022 Teilen Geschrieben 8. September 2022 Bei BC dauert es bei mir immer 4-5 Tage von Bestellung bis Lieferung, das plan ich da immer schon ein … 27,5 Zoll könnte ich dir einen Nobby Nic schenken, müsstest halt auf dem Weg nach Nauders einen Umweg durchs Pinzgau machen, und dass er in Nauders lange überleben wird bezweifle ich eher ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 Hab jetzt die Reifen heute bekommen: Continental Argotal DH SuperSoft 27.5x2.4 wiegt 1227g. Das sind 70g mehr als der Assegai EXO+ MaxxGrip und somit völlig in Ordnung. Continental Kryptotal Re DH Soft 27.5x2.4 wiegt 1293g. Das ist für einen Hinterreifen doch ein Hammer. Hab im verdellten TRS+ die Speiche ersetzt und zentriert. Aufgrund des Gewichts hab ich mich entschieden das Nukeproof ARD Insert wegzulassen 😁. Die Montage war.. sagen wir mal.. einzigartig. Haben es dann mit 2 Boostern seriell mit anschließenden Pumpen sowie viel Conti-Dichtmilch irgendwie geschafft. Nicht mal der Kompressor auf der Tankstelle hat funktioniert 😝 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 Darauf, zwei Booster in Serie zu schalten bin ich bisher auch noch nicht gekommen - geile Idee! 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 Musst dann berichten wie der rollt. Der Argotal wär meine Wahl als Winterreifen hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 1,3 kg bei 27,5“ 🤔. Also mir wär das zu viel des Guten, aber ich werde schon langsamer seiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 2 Stunden schrieb Frank Starling: Hab jetzt die Reifen heute bekommen: Continental Argotal DH SuperSoft 27.5x2.4 wiegt 1227g. Das sind 70g mehr als der Assegai EXO+ MaxxGrip und somit völlig in Ordnung. Continental Kryptotal Re DH Soft 27.5x2.4 wiegt 1293g. Das ist für einen Hinterreifen doch ein Hammer. Hab im verdellten TRS+ die Speiche ersetzt und zentriert. Aufgrund des Gewichts hab ich mich entschieden das Nukeproof ARD Insert wegzulassen 😁. Die Montage war.. sagen wir mal.. einzigartig. Haben es dann mit 2 Boostern seriell mit anschließenden Pumpen sowie viel Conti-Dichtmilch irgendwie geschafft. Nicht mal der Kompressor auf der Tankstelle hat funktioniert 😝 Wär net parallel besser? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 Erstaunlich, die 27er-Gewichte. Mein Argotal 29x2,4 DH Supersoft hat 1267g. Was ich für einen DH-Reifen völlig ok finde. (Krypto Rear Enduro 29 übrigens 1180g) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 44 Minuten schrieb KingM: 1,3 kg bei 27,5“ 🤔. Also mir wär das zu viel des Guten, aber ich werde schon langsamer seiner. Ist mir eigentlich auch zu viel. Aber ich hab zwar nur ein Bike, dafür aber zwei LRS. Am Newmen HR ist ein Eliminator GridTrail T7 mit 927g tubeless aufgezogen 😁 vor einer Stunde schrieb mahalo: Musst dann berichten wie der rollt. Der Argotal wär meine Wahl als Winterreifen hinten Den Argotal hätte ich für's Vorderrad eingeplant, bei mir ist der Kryptotal Re am Hinterrad. Irgendwie hoffe ich fast, dass sie nicht allzu leicht rollen. Reifen mit Grip machen nämlich süchtig und ich bin noch auf Entzug vom Baron DH BCC 26" (1400g!!!). Nachdem ich meine Sucht damals überwunden habe, hatte ich mir geschworen keine Reifen > 1200g zu fahren 🤫😬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Frank Starling: Ist mir eigentlich auch zu viel. Aber ich hab zwar nur ein Bike, dafür aber zwei LRS. Am Newmen HR ist ein Eliminator GridTrail T7 mit 927g tubeless aufgezogen 😁 Den Argotal hätte ich für's Vorderrad eingeplant, bei mir ist der Kryptotal Re am Hinterrad. Irgendwie hoffe ich fast, dass sie nicht allzu leicht rollen. Reifen mit Grip machen nämlich süchtig und ich bin noch auf Entzug vom Baron DH BCC 26" (1400g!!!). Nachdem ich meine Sucht damals überwunden habe, hatte ich mir geschworen keine Reifen > 1200g zu fahren 🤫😬 1,4 kg hatte der Der Baron aber dann auch nicht, der lag immer eher bei 1,2-1,3 soweit ich mich erinnere. Finde mittlerweile mehrere Reifen auf mindestens dem selben Niveau was den Tack angeht Bearbeitet 9. September 2022 von muerte 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 4 Minuten schrieb muerte: 1,4 kg hatte der Der Baron aber dann auch nicht, der lag immer eher bei 1,2-1,3 soweit ich mich erinnere. Deine Erinnerungen trügen 😉 hab sogar noch ein altes Bild gefunden. Einer meiner hatte 1336g. Und "Der Baron BCC" war ja ein Drahtreifen, den wir alle mit Schlauch gefahren sind (+80 bis +160g) Und ich hab immer extra geschaut, dass ich ein leichtes Exemplar ergattere 😁 Der Grip von dem alten Baron war aber echt einzigartig 👌 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Ist mir eigentlich auch zu viel. Aber ich hab zwar nur ein Bike, dafür aber zwei LRS. Am Newmen HR ist ein Eliminator GridTrail T7 mit 927g tubeless aufgezogen 😁 Den Argotal hätte ich für's Vorderrad eingeplant, bei mir ist der Kryptotal Re am Hinterrad. Irgendwie hoffe ich fast, dass sie nicht allzu leicht rollen. Reifen mit Grip machen nämlich süchtig und ich bin noch auf Entzug vom Baron DH BCC 26" (1400g!!!). Nachdem ich meine Sucht damals überwunden habe, hatte ich mir geschworen keine Reifen > 1200g zu fahren 🤫😬 Stimmt macht mehr sinn. Naja im Winter werd ich den Kryptotal durch haben und dann den Argoral hinten drauf hauen. Auch wenn der Kryptotal Soft einfach nicht sterben will. Unglaublich wie gut der immer noch ausschaut nach allem was ich dem schon angetan habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Apropo, der Kryto Re Enduro Soft hat sich dann doch auf die Giant Carbonfelge wuchten lassen und verrichtet dort super seinen dienst, rollt ned amal so zwieder für die groben stoppeln, vorne ham ja jetzt gestern noch einen 2,6er argotal enduro soft aufgezogen, der ging a spur besser drauf. Ajo Pepi Revo is auch vorne und hinten drinn sollt also ziemlich Bulletproof sei 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 12. September 2022 Teilen Geschrieben 12. September 2022 Am 2.9.2022 um 19:25 schrieb bs99: Eliminator und Hillbilly beide nach 500 und 1000m auf der Lauffläche durchgestanzt... Ich schätze mal dir ist das am Bunker-Trail passiert. Kommt mir irgendwie heuer noch steiniger und ruppiger vor als die Jahre zuvor... Der Kryptotal Re DH Soft war eine gute Wahl für den Reschenpass am Hinterrad. Andere hätte ich wohl schon mehrmals durchgeschlagen 😬😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 11 Stunden schrieb Frank Starling: Ich schätze mal dir ist das am Bunker-Trail passiert. Kommt mir irgendwie heuer noch steiniger und ruppiger vor als die Jahre zuvor... Der Kryptotal Re DH Soft war eine gute Wahl für den Reschenpass am Hinterrad. Andere hätte ich wohl schon mehrmals durchgeschlagen 😬😁 Nein, am Alm- und Bergkasteltrail 🙈 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 7 Minuten schrieb bs99: Nein, am Alm- und Bergkasteltrail 🙈 Speed kills (tyres)? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb bs99: Die Frage ist: Kommt die überschüssige Energie aus dem linearen oder dem quadratischen Anteil? 😁 Bearbeitet 14. September 2022 von trailmaster Grammatik 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 vor 22 Stunden schrieb bs99: Nein, am Alm- und Bergkasteltrail 🙈 Die klopfen ja auch beide gscheid her wenn man die falschen Stellen erwischt. Hab heuer auch nach 100m schon befürchtet dass die Supergravitys das jetzt nicht überlebt haben... ...Bunker wird echt immer wilder, das nächste mal werd ich dort auch DH Casing aufziehen, bin jetzt zwar mit den SG immer durchgekommen aber es is nur a Frage der Zeit bis was explodiert 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb trailmaster: Die Frage ist: Kommt die überschüssige Energie aus dem linearen oder dem quadratischen Anteil? 😁 Mehr reinhauen tut natürlich der quadratische Teil 😇 vor 1 Stunde schrieb noBrakes80: Die klopfen ja auch beide gscheid her wenn man die falschen Stellen erwischt. Hab heuer auch nach 100m schon befürchtet dass die Supergravitys das jetzt nicht überlebt haben... ...Bunker wird echt immer wilder, das nächste mal werd ich dort auch DH Casing aufziehen, bin jetzt zwar mit den SG immer durchgekommen aber es is nur a Frage der Zeit bis was explodiert Ich hab die Einschläge nicht einmal gemerkt. Dagegen hatte ich mit den schweren Reifen an den Tagen danach 2-3x Einschläge (Haideralm, Bunker) weil einfach die Linie etwas anders ausgegangen ist wie gedacht, wo ich mir um die Felge richtig Sorgen gemacht habe. Aber garnix war, weder an der viel gescholtenen Newman SL30A noch am Reifen. Bearbeitet 14. September 2022 von bs99 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 vor 7 Stunden schrieb bs99: Mehr reinhauen tut natürlich der quadratische Teil 😇 Ich hab die Einschläge nicht einmal gemerkt. Dagegen hatte ich mit den schweren Reifen an den Tagen danach 2-3x Einschläge (Haideralm, Bunker) weil einfach die Linie etwas anders ausgegangen ist wie gedacht, wo ich mir um die Felge richtig Sorgen gemacht habe. Aber garnix war, weder an der viel gescholtenen Newman SL30A noch am Reifen. Daher fahr ich die EX471, seit 5 Saisonen sorgenfrei 🤙 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Die ist ja viel zu schmal! Geht das überhaupt am Enduro? 😉 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Gestern in Bovec erstaunlicherweise, die Enduro Karkasse vom krypto und supertrail mary hinten hats auch unbeschadet überstanden. Mit 1,5/1,7 ohne inserts bei aktuell 92kilo nackig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Ich bin ein Mega Fan vom Krypto dh. Der bleibt! Das insert tu ich aber glaub ich gach amal raus... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Mir taugt die Kombi mit Krypto F und R auch sehr. Wenn der hintere mit der Enduro-Karkasse abgefahren ist, nehm ich auch den DH ohne Insert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.