Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Gili:

wir sind echt eine ziemlich verwöhnte gesellschaft, wenn sowas schon zu solchem unmut führt....

Naja, stell dir mal vor du kommst spätabends vom Urlaub Nachhause und dein Kühlschrank ist leer. Hungrig bestellst und bezahlst du ein Abendessen online und es kommt erst nach 2 Tagen 😉

 

Wenn nach der Bestellungbestätigung vom 5.9. steht, dass es Versandfertig am 5.9. ist, dann darf ich wohl erwarten, dass es am 5.9. verschickt wird. Geärgert hab ich mich nicht am 6.9. sondern am 7.9. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Reifen heute bekommen:

 

20220909_124929.thumb.jpg.b7253e959957d2da9b0d1b30e5221f3e.jpg 

Continental Argotal DH SuperSoft 27.5x2.4 wiegt 1227g. Das sind 70g mehr als der Assegai EXO+ MaxxGrip und somit völlig in Ordnung.

 

20220909_124855.thumb.jpg.efc25c8ce476dd275ab4a1f0a451ceed.jpg

 

Continental Kryptotal Re DH Soft 27.5x2.4 wiegt 1293g. Das ist für einen Hinterreifen doch ein Hammer. Hab im verdellten TRS+ die Speiche ersetzt und zentriert.

 

Aufgrund des Gewichts hab ich mich entschieden das Nukeproof ARD Insert wegzulassen 😁. Die Montage war.. sagen wir mal.. einzigartig. Haben es dann mit 2 Boostern seriell mit anschließenden Pumpen sowie viel Conti-Dichtmilch irgendwie geschafft. Nicht mal der Kompressor auf der Tankstelle hat funktioniert 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

Hab jetzt die Reifen heute bekommen:

 

20220909_124929.thumb.jpg.b7253e959957d2da9b0d1b30e5221f3e.jpg 

Continental Argotal DH SuperSoft 27.5x2.4 wiegt 1227g. Das sind 70g mehr als der Assegai EXO+ MaxxGrip und somit völlig in Ordnung.

 

20220909_124855.thumb.jpg.efc25c8ce476dd275ab4a1f0a451ceed.jpg

 

Continental Kryptotal Re DH Soft 27.5x2.4 wiegt 1293g. Das ist für einen Hinterreifen doch ein Hammer. Hab im verdellten TRS+ die Speiche ersetzt und zentriert.

 

Aufgrund des Gewichts hab ich mich entschieden das Nukeproof ARD Insert wegzulassen 😁. Die Montage war.. sagen wir mal.. einzigartig. Haben es dann mit 2 Boostern seriell mit anschließenden Pumpen sowie viel Conti-Dichtmilch irgendwie geschafft. Nicht mal der Kompressor auf der Tankstelle hat funktioniert 😝

Wär net parallel besser?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb KingM:

1,3 kg bei 27,5“ 🤔. Also mir wär das zu viel des Guten, aber ich werde schon langsamer seiner. 

Ist mir eigentlich auch zu viel. Aber ich hab zwar nur ein Bike, dafür aber zwei LRS. Am Newmen HR ist ein Eliminator GridTrail T7 mit 927g  tubeless aufgezogen 😁

 

vor einer Stunde schrieb mahalo:

Musst dann berichten wie der rollt. Der Argotal wär meine Wahl als Winterreifen hinten

 

Den Argotal hätte ich für's Vorderrad eingeplant, bei mir ist der Kryptotal Re am Hinterrad. 

 

Irgendwie hoffe ich fast, dass sie nicht allzu leicht rollen. Reifen mit Grip machen nämlich süchtig und ich bin noch auf Entzug vom Baron DH BCC 26" (1400g!!!). Nachdem ich meine Sucht damals überwunden habe, hatte ich mir geschworen keine Reifen > 1200g zu fahren 🤫😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank Starling:

Ist mir eigentlich auch zu viel. Aber ich hab zwar nur ein Bike, dafür aber zwei LRS. Am Newmen HR ist ein Eliminator GridTrail T7 mit 927g  tubeless aufgezogen 😁

 

 

Den Argotal hätte ich für's Vorderrad eingeplant, bei mir ist der Kryptotal Re am Hinterrad. 

 

Irgendwie hoffe ich fast, dass sie nicht allzu leicht rollen. Reifen mit Grip machen nämlich süchtig und ich bin noch auf Entzug vom Baron DH BCC 26" (1400g!!!). Nachdem ich meine Sucht damals überwunden habe, hatte ich mir geschworen keine Reifen > 1200g zu fahren 🤫😬

1,4 kg hatte der Der Baron aber dann auch nicht, der lag immer eher bei 1,2-1,3 soweit ich mich erinnere.

 

Finde mittlerweile mehrere Reifen auf mindestens dem selben Niveau was den Tack angeht

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb muerte:

1,4 kg hatte der Der Baron aber dann auch nicht, der lag immer eher bei 1,2-1,3 soweit ich mich erinnere.

 

Deine Erinnerungen trügen 😉

 

20220909_194403-01.thumb.jpeg.54073b46aee1d19cbc2e2d09067b7f8e.jpeg

 

hab sogar noch ein altes Bild gefunden. Einer meiner hatte 1336g. Und "Der Baron BCC" war ja ein Drahtreifen, den wir alle mit Schlauch gefahren sind (+80 bis +160g) 

 

Und ich hab immer extra geschaut, dass ich ein leichtes Exemplar ergattere 😁

 

Der Grip von dem alten Baron war aber echt einzigartig 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

Ist mir eigentlich auch zu viel. Aber ich hab zwar nur ein Bike, dafür aber zwei LRS. Am Newmen HR ist ein Eliminator GridTrail T7 mit 927g  tubeless aufgezogen 😁

 

 

Den Argotal hätte ich für's Vorderrad eingeplant, bei mir ist der Kryptotal Re am Hinterrad. 

 

Irgendwie hoffe ich fast, dass sie nicht allzu leicht rollen. Reifen mit Grip machen nämlich süchtig und ich bin noch auf Entzug vom Baron DH BCC 26" (1400g!!!). Nachdem ich meine Sucht damals überwunden habe, hatte ich mir geschworen keine Reifen > 1200g zu fahren 🤫😬

Stimmt macht mehr sinn. Naja im Winter werd ich den Kryptotal durch haben und dann den Argoral hinten drauf hauen. Auch wenn der Kryptotal Soft einfach nicht sterben will. Unglaublich wie gut der immer noch ausschaut nach allem was ich dem schon angetan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo, der Kryto Re Enduro Soft hat sich dann doch auf die Giant Carbonfelge wuchten lassen und verrichtet dort super seinen dienst, rollt ned amal so zwieder für die groben stoppeln, vorne ham ja jetzt gestern noch einen 2,6er argotal enduro soft aufgezogen, der ging a spur besser drauf. 

Ajo Pepi Revo is auch vorne und hinten drinn sollt also ziemlich Bulletproof sei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 19:25 schrieb bs99:

Eliminator und Hillbilly beide nach 500 und 1000m auf der Lauffläche durchgestanzt...

 

Ich schätze mal dir ist das am Bunker-Trail passiert. Kommt mir irgendwie heuer noch steiniger und ruppiger vor als die Jahre zuvor...

 

20220912_172103-01.thumb.jpeg.7ffc662fdbd6895e7e30c9b1504c42d9.jpeg

 

Der Kryptotal Re DH Soft war eine gute Wahl für den Reschenpass am Hinterrad. Andere hätte ich wohl schon mehrmals durchgeschlagen 😬😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank Starling:

 

Ich schätze mal dir ist das am Bunker-Trail passiert. Kommt mir irgendwie heuer noch steiniger und ruppiger vor als die Jahre zuvor...

 

20220912_172103-01.thumb.jpeg.7ffc662fdbd6895e7e30c9b1504c42d9.jpeg

 

Der Kryptotal Re DH Soft war eine gute Wahl für den Reschenpass am Hinterrad. Andere hätte ich wohl schon mehrmals durchgeschlagen 😬😁

 

Nein, am Alm- und Bergkasteltrail 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bs99:

Nein, am Alm- und Bergkasteltrail 🙈

 

Die klopfen ja auch beide gscheid her wenn man die falschen Stellen erwischt. :p

Hab heuer auch nach 100m schon befürchtet dass die Supergravitys das jetzt nicht überlebt haben...

...Bunker wird echt immer wilder, das nächste mal werd ich dort auch DH Casing aufziehen, bin jetzt zwar mit den SG immer durchgekommen aber es is nur a Frage der Zeit bis was explodiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb trailmaster:

Die Frage ist: Kommt die überschüssige Energie aus dem linearen oder dem quadratischen Anteil? 😁

 

 Mehr reinhauen tut natürlich der quadratische Teil 😇

vor 1 Stunde schrieb noBrakes80:

Die klopfen ja auch beide gscheid her wenn man die falschen Stellen erwischt. :p

Hab heuer auch nach 100m schon befürchtet dass die Supergravitys das jetzt nicht überlebt haben...

...Bunker wird echt immer wilder, das nächste mal werd ich dort auch DH Casing aufziehen, bin jetzt zwar mit den SG immer durchgekommen aber es is nur a Frage der Zeit bis was explodiert :D

Ich hab die Einschläge nicht einmal gemerkt.

Dagegen hatte ich mit den schweren Reifen an den Tagen danach 2-3x Einschläge (Haideralm, Bunker) weil einfach die Linie etwas anders ausgegangen ist wie gedacht, wo ich mir um die Felge richtig Sorgen gemacht habe. Aber garnix war, weder an der viel gescholtenen Newman SL30A noch am Reifen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bs99:

 Mehr reinhauen tut natürlich der quadratische Teil 😇

Ich hab die Einschläge nicht einmal gemerkt.

Dagegen hatte ich mit den schweren Reifen an den Tagen danach 2-3x Einschläge (Haideralm, Bunker) weil einfach die Linie etwas anders ausgegangen ist wie gedacht, wo ich mir um die Felge richtig Sorgen gemacht habe. Aber garnix war, weder an der viel gescholtenen Newman SL30A noch am Reifen.

Daher fahr ich die EX471, seit 5 Saisonen sorgenfrei 🤙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...