Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

interessant an der ganzen "erlaubt oder nicht" - Geschichte ist auch,

daß Du im Ausland für komplett meschugge gehalten wirst, wennst das erzählst,

..weil die Handys ja nur bei uns für einen Anbieter gesimlockt werden. :s:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Hat's da mit obigem, oder per PM zugesandten Link Probleme gegeben?

Ich habe gleich 3 Handys entsperrt, 2 tele.ring, 1 One und alles funzte tadellos! ;)

nein mit der obigen nicht. aber wenn das handy tot is braucht ma erst mal eine neue firmware sonst brauch i erst garned entsperren! ;) -und das war bei mir der fall.

i hab auch 2 entsperrt! :aetsch: 2 nokia und ein siemens

(bei nokia is ja so schööön einfach *träum*)

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

hab ich aber sehr oft schon gehört

Ja okay, da hast du Recht. Das hab ich auch schon oft gehört. tatsacheist, daß es immer wieder Serien gibt die nicht entspert sind, aber eigtl. kein Anbieter gibt sie prinzipiell ohne simlock her.

Das wäre bei den Handypreisen mit Erstanmeldung doch wirtschaftlich ein kompletter Blödsinn. Ebay würd sich aber freuen :D

Geschrieben
Original geschrieben von MAG B

Dem muss ich leider mal ein bisschen widersprechen ;)

Es stimmt schon, dass das Gerät im Eigentum des Käufers ist. Aber (grob gesagt, ohne hier ins Detail zu gehen): Handy entsperren ist betreffend die am Handy befindliche Software ein Eingriff ins Urheberrecht und somit ohne Zustimmung des Inhabers des Urheberrechtes und der übrigen gewerblichen Schutzrechte unrechtmässig.

Etwa vergleichbar: Wenn ich mir eine CD kaufe, ist die auch in meinem Eigentum. Aber trotzdem darf ich sie nicht kopieren.

Aber ich ändere deshalb doch nix an der Software. :confused:

Ist wird ja nur freigeschalten, alles andere bleibt wie es ist.

Geschrieben

Aber ich ändere deshalb doch nix an der Software. :confused:

Ist wird ja nur freigeschalten, alles andere bleibt wie es ist.

genau das funktioniert aber über die software - damit machst du eine änderung.

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

genau das funktioniert aber über die software - damit machst du eine änderung.

Ich gebe quasi das Kennwort ein und hebe somit die Sperre auf und das ist eine Softwareänderung? :confused:

Geschrieben

Ich gebe quasi das Kennwort ein und hebe somit die Sperre auf und das ist eine Softwareänderung? :confused:

ich würds nich als kennwort sondern als crack oder serial number sehn.

so wie bei den ganzen programmen die man auf so manchen seiten findet....

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Zu Datensicherungszwecken aber schon

Ohne auch hier in die Tiefe gehen zu wollen:

Computerprogramme nur noch zu Sicherungszwecken, wenn dies für die Benutzung notwendig ist.

MusikCds und dgl nur noch für den privaten Gebrauch, wenn damit weder direkt noch indirekt komerzielle Ziele verfolgt werden.

Wenn man also die CD kopiere, damit ich sie Zu Hause, im Wochenendhaus, im Auto und in der Arbeit habe, wird es mit "indirekt komerziell" schon haarig!

Generell: Aufpassen mit den Urheberrechten, da gibt es (zu Recht) saftige Strafbestimmungen!

Geschrieben
Original geschrieben von MAG B

Generell: Aufpassen mit den Urheberrechten, da gibt es (zu Recht) saftige Strafbestimmungen!

Die so gut wie nie Anwendung finden. ;)

Das is so ähnlich wie die Kontrolle des Tempolimits auf Österreichs Autobahnen. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

übrigens, siemenshandys lassen sich nur via nachbau-kabel entsperren.

bledsinn!!!

meins is ausn siemens shop bestellt, von dort gekommen, und es steht siemens drauf.

UND es hat geklappt das entsperren! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Das is so ähnlich wie die Kontrolle des Tempolimits auf Österreichs Autobahnen. ;)

:rofl:

Gesetze kannst unendlich viele machen (die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt), die müssen auch exekutiert werden. ;)

Es gilt halt das Motto wie überall: Dawisch'n darfst di net loss'n! :D:D:devil:

Geschrieben

ich hab mich mittlerweile in die szene eingelinkt.

das entsperren von siemens-handys geht nicht mit original-kabel. wenns bei dir gegangen ist, einedrahra, dann wars entweder kein originalkabel, oder sonst irgendwie ein zufall.

die original-kabel lassen keine stromzufuhr vom pc zu, und ohne dieser geht das einschalten vom pc aus nicht.

ich fahr am dienstag in den handyshop und lass es um € 10,- freischalten.

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

das entsperren von siemens-handys geht nicht mit original-kabel. wenns bei dir gegangen ist, einedrahra, dann wars entweder kein originalkabel, oder sonst irgendwie ein zufall. gut?! :confused:

die original-kabel lassen keine stromzufuhr vom pc zu, und ohne dieser geht das einschalten vom pc aus nicht.

naja, strom hat das handy vom akku... und wenn ichs einschalt (=rotes knopferl am handy), dann is eingeschaltet! ;)

zerst sim raus, handy anstecken, in der software auf go drücken, und schon rennt die gschicht! :)

ich fahr am dienstag in den handyshop und lass es um € 10,- freischalten.

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Gegenüber den kleinen Konsumenten, die einmal ein Handy entsperren lassen, eher selten. Aber sonst geht es da mittlerweile schon ziemlich zu, und es wird mehr!

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

Das mit Nokia unlocken funkt ja wunderbar,

gibt's sowas für Motorolla un Sony-Ericson auch?

so auf die schnelle hab ich nyx gefunden, aber vielleicht kann man dir im forum von uniquephones weiterhelfen! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...