Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong


vino
 Teilen

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

    • Er soll in der Hölle schmoren
      99
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97


Empfohlene Beiträge

gewonnen hats der, der erster war. interessant wäre nur, wer der erste saubere Fahrer war (falls da einen gibt) ;-D

 

Sucht´s Euch einen aus :D

 

Endklassement 2005 1. Lance Armstrong (USA) - Discovery 86h15:02 2. Ivan Basso (ITA) - Team CSC +4:40 3. Jan Ullrich (GER) - T-Mobile +6:21 4. Francisco Mancebo (ESP) - Illes Balears +9:59 5. Alexander Winokurow (KAZ) - T-Mobile +11:01 6. Levi Leipheimer (USA) - Gerolsteiner +11:21 7. Michael Rasmussen (DEN) - Rabobank +11:33 8. Cadel Evans (AUS) - Davitamon +11:55 9. Floyd Landis (USA) - Phonak +12:44 10. Oscar Pereiro (ESP) - Phonak +16:04 11. Christophe Moreau (FRA) - C. Agricole +16:26 12. Jaroslaw Popowitsch (UKR) - Discovery +19:02 13. Eddy Mazzoleni (ITA) - Lampre +21:06 14. George Hincapie (USA) - Discovery +23:40 15. Haimar Zubeldia (ESP) - Euskaltel +23:43 16. Jörg Jaksche (GER) - Liberty +24:07 17. Bobby Julich (USA) - Team CSC +24:08 18. Oscar Sevilla (ESP) - T-Mobile +27:45 19. Andrej Kaschetschkin (KAZ) - C. Agricole +28:04 20. Giuseppe Guerini (ITA) - T-Mobile +33:02 21. Carlos Sastre (ESP) - Team CSC +34:24 22. Xabier Zandio (ESP) - Illes Balears +36:20 23. Leonardo Piepoli (ITA) - Saunier Duval +36:20 24. Michael Boogerd (NED) - Rabobank +38:29 25. Paolo Savoldelli (ITA) - Discovery +44:30 26. Georg Totschnig (AUT) - Gerolsteiner +49:14 27. Mikel Astarloza (ESP) - ag2r +54:03 28. Laurent Brochard (FRA) - Bouygues +55:29 29. Sandy Casar (FRA) - FDJeux +56:47 30. Jose Azevedo (POR) - Discovery +59:48 31. Alberto Contador (ESP) - Liberty +1h03:25 32. Stefano Garzelli (ITA) - Liquigas +1h04:49 33. Chris Horner (USA) - Saunier Duval +1h07:57 34. Stéphane Goubert (FRA) - ag2r +1h10:53 35. Jose Luis Rubiera (ESP) - Discovery +1h11:48 36. Pietro Caucchioli (ITA) - C. Agricole +1h16:21 37. Maxim Iglinski (KAZ) - Domina Vacanze +1h18:44 38. Jörg Ludewig (GER) - Domina Vacanze +1h19:05 39. Axel Merckx (BEL) - Davitamon +1h20:15 40. Marcos Serrano (ESP) - Liberty +1h21:31 41. Michael Rogers (AUS) - Quick Step +1h24:32 42. Alexandre Moos (SUI) - Phonak +1h25:35 43. Jérôme Pineau (FRA) - Bouygues +1h31:38 44. Cédric Vasseur (FRA) - Cofidis +1h33:17 45. Roberto Heras (ESP) - Liberty +1h38:33 46. Pierrick Fédrigo (FRA) - Bouygues +1h41:14 47. Franco Pellizotti (ITA) - Liquigas +1h41:38 48. Egoi Martinez (ESP) - Euskaltel +1h42:29 49. Jose E. Gutierrez (ESP) - Phonak +1h42:35 50. Wladimir Karpets (RUS) - Illes Balears +1h43:45 51. Santiago Botero (COL) - Phonak +1h49:22 52. Patrice Halgand (FRA) - C. Agricole +1h53:26 53. David Arroyo (ESP) - Illes Balears +1h54:12 54. Dario Cioni (ITA) - Liquigas +2h00:39 55. Daniele Nardello (ITA) - T-Mobile +2h02:23 56. Christophe Brandt (BEL) - Davitamon +2h03:10 57. Matthias Kessler (GER) - T-Mobile +2h03:56 58. Sylvain Chavanel (FRA) - Cofidis +2h05:20 59. Patrik Sinkewitz (GER) - Quick Step +2h07:48 60. Iban Mayo (ESP) - Euskaltel +2h07:48 61. Thomas Lövkvist (SWE) - FDJeux +2h07:48 62. Lorenzo Bernucci (ITA) - Fassa Bortolo +2h08:37 63. David Canada (ESP) - Saunier Duval +2h08:56 64. Angel Vicioso (ESP) - Liberty +2h09:37 65. Sebastian Lang (GER) - Gerolsteiner +2h11:18 66. Juan Manuel Garate (ESP) - Saunier Duval +2h15:17 67. David Moncoutie (FRA) - Cofidis +2h15:23 68. Walter Bénéteau (FRA) - Bouygues +2h17:06 69. Iker Camano (ESP) - Euskaltel +2h22:41 70. Philippe Gilbert (BEL) - FDJeux +2h24:00 71. Nicki Sørensen (DEN) - Team CSC +2h24:08 72. Pieter Weening (NED) - Rabobank +2h24:16 73. Juan Antonio Flecha (ESP) - Fassa Bortolo +2h24:21 74. Jose Luis Arrieta (ESP) - Illes Balears +2h25:27 75. Joseba Beloki (ESP) - Liberty +2h26:26 76. Carlos da Cruz (FRA) - FDJeux +2h26:49 77. Stuart O'Grady (AUS) - Cofidis +2h27:19 78. Andrej Griwko (UKR) - Domina Vacanze +2h28:08 79. Fabian Wegmann (GER) - Gerolsteiner +2h29:32 80. Massimo Giunti (ITA) - Fassa Bortolo +2h29:34 81. Tobias Steinhauser (GER) - T-Mobile +2h31:02 82. Didier Rous (FRA) - Bouygues +2h33:10 83. Joost Posthuma (NED) - Rabobank +2h33:59 84. Allan Davis (AUS) - Liberty +2h34:40 85. Denis Mentschow (RUS) - Rabobank +2h35:00 86. Stephan Schreck (GER) - T-Mobile +2h35:52 87. Gorazd Stangelj (SLO) - Lampre +2h36:13 88. Nicolas Portal (FRA) - ag2r +2h38:01 89. Kurt-Asle Arvesen (NOR) - Team CSC +2h39:27 90. Juri Kriwtsow (UKR) - ag2r +2h39:51 91. Ronny Scholz (GER) - Gerolsteiner +2h43:03 92. Rubens Bertogliati (SUI) - Saunier Duval +2h45:03 93. Beat Zberg (SUI) - Gerolsteiner +2h46:24 94. Francis Mourey (FRA) - FDJeux +2h47:14 95. Pavel Padrnos (CZE) - Discovery +2h49:53 96. Ludovic Turpin (FRA) - ag2r +2h51:28 97. Anthony Geslin (FRA) - Bouygues +2h51:58 98. Alessandro Cortinovis (ITA) - Domina Vacanze +2h52:02 99. David Loosli (SUI) - Lampre +2h52:41100. Inigo Landaluze (ESP) - Euskaltel +2h52:41101. Salvatore Commesso (ITA) - Lampre +2h53:46102. Luke Roberts (AUS) - Team CSC +2h54:12103. Bert Grabsch (GER) - Phonak +2h54:35104. Wolodimir Gustow (UKR) - Fassa Bortolo +2h54:56105. Bradley McGee (AUS) - FDJeux +2h55:59106. Sébastien Joly (FRA) - C. Agricole +2h56:10107. Benjamin Noval (ESP) - Discovery +3h00:59108. Luis Leon Sanchez (ESP) - Liberty +3h03:19109. Erik Dekker (NED) - Rabobank +3h03:36110. Daniele Righi (ITA) - Lampre +3h04:17111. Bram Tankink (NED) - Quick Step +3h05:12112. Mario Aerts (BEL) - Davitamon +3h07:30113. Alessandro Bertolini (ITA) - Domina Vacanze +3h09:13114. Samuel Dumoulin (FRA) - ag2r +3h11:02115. Sébastien Hinault (FRA) - C. Agricole +3h14:33116. Thor Hushovd (NOR) - C. Agricole +3h15:40117. Laurent Lefèvre (FRA) - Bouygues +3h16:06118. Giovanni Lombardi (ITA) - Team CSC +3h18:21119. Laszlo Bodrogi (HUN) - C. Agricole +3h18:44120. Matthieu Sprick (FRA) - Bouygues +3h20:47121. Stéphane Augé (FRA) - Cofidis +3h21:30122. Inaki Isasi (ESP) - Euskaltel +3h21:50123. Matthew White (AUS) - Cofidis +3h23:41124. Thomas Voeckler (FRA) - Bouygues +3h25:32125. Marcus Ljungqvist (SWE) - Liquigas +3h25:36126. Simon Gerrans (AUS) - ag2r +3h27:03127. Thierry Marichal (BEL) - Cofidis +3h30:59128. Fabian Cancellara (SUI) - Fassa Bortolo +3h32:40129. Frédéric Bessy (FRA) - Cofidis +3h34:59130. Michael Rich (GER) - Gerolsteiner +3h37:13131. Manuel Quinziato (ITA) - Saunier Duval +3h37:31132. Fred Rodriguez (USA) - Davitamon +3h37:58133. Alessandro Vanotti (ITA) - Domina Vacanze +3h38:43134. Robbie McEwen (AUS) - Davitamon +3h41:52135. Karsten Kroon (NED) - Rabobank +3h42:03136. Johan Vansummeren (BEL) - Davitamon +3h43:05137. Mauro Gerosa (ITA) - Liquigas +3h44:22138. Nicolas Jalabert (FRA) - Phonak +3h44:26139. Guido Trenti (USA) - Quick Step +3h46:24140. Marc Wauters (BEL) - Rabobank +3h46:54141. Kjell Carlström (FIN) - Liquigas +3h47:02142. Baden Cooke (AUS) - FDJeux +3h47:17143. Bernhard Eisel (AUT) - FDJeux +3h47:35144. Mauro Facci (ITA) - Fassa Bortolo +3h49:30145. Michael Albasini (SUI) - Liquigas +3h51:03146. Peter Wrolich (AUT) - Gerolsteiner +3h51:50147. Rafael Nuritdinow (UZB) - Domina Vacanze +3h54:14148. J.-V. Garcia Acosta (ESP) - Illes Balears +3h56:34149. Servais Knaven (NED) - Quick Step +3h59:07150. Unai Etxebarria (VEN) - Euskaltel +4h00:24151. Robert Förster (GER) - Gerolsteiner +4h01:40152. Daniel Becke (GER) - Illes Balears +4h02:16153. Janek Tombak (EST) - Cofidis +4h03:09154. Wim Vansevenant (BEL) - Davitamon +4h09:25155. Iker Flores (ESP) - Euskaltel +4h20:24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weit davon entfernt rechts zu sein, allein der Gedanke graut mir.

Auch hat mein Beitrag nichts mit reaktionär zu tun oder mit anti-modern. Was ist das überhaupt? Was bedeutet es menschlich zu sein? Jeder ist sich selbst der nächste?

 

a) habe ich auch niemals nie nicht behauptet.

b) es geht um die aus dem Kontex gerissenen Schlagworte Ehre Ehrlich Anstand

c) gerade das eben nicht, ich kann es aber nicht beschreiben, weil ich es selber nicht bin. Ich bin bekennender Zyniker und schlimmer geht es wirklich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds interessant, dass sich alle so darüber freuen!

 

im prinzip steht der lance nicht nur für radsport sondern auch für triathlon usw. wer kennt schon die anderen protagonisten in diesem sport.

 

also an alle die ihn gerne hängen sehen: für unseren geliebten sport und die vielen stunden tdf-fernsehen, etc. ist das der niedergang!

 

man möge mir verzeihem, dass ich hier unter umständen mit zweierlei maß messe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds interessant, dass sich alle so darüber freuen!

 

im prinzip steht der lance nicht nur für radsport sondern auch für triathlon usw. wer kennt schon die anderen protagonisten in diesem sport.

 

also an alle die ihn gerne hängen sehen: für unseren geliebten sport und die vielen stunden tdf-fernsehen, etc. ist das der niedergang!

 

man möge mir verzeihem, dass ich hier unter umständen mit zweierlei maß messe!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simplonthepride

hier is ja nur ein Forum und den Beiträgen fehlt die Mimik, Gestik und vieles mehr was eine Kommunikation ausmacht.

:D Menschlich zu sein hat viele Gesichter: Mutter Theresa, Adolf Hilter, Ghandi, Stalin, Al Gore, Idi Amin und weil mir ab einem bestimmten Zeitpunkt die Positivbeispiele ausgehen, die Fratzen aber nicht neige ich dazu die Menschlichkeit als solche per se nicht als so besonders erstrebenswert zu definieren.

Man kann sich an so Vielem ein Beispiel nehmen oder Ziele verfolgen.

 

Ich fahre nur zu meinem Vergnügen Rad und hatte und werde niemals einen Wettkampf darin sehen, ausser den gegen mich selbst. Ein Grund mich auf das Rad zu setzen ist nicht zuletzt eine ökologische Überlegung, um nicht jeden Meter mit einem KfZ zurückzuklegen.

Gerade der Radsport sollte daher nicht in eine derartige asoziale Ecke gedrängt werden können. Nur so bleibt es als gesellschaftlich akzeptable Alternative der Mobilität. Mag weit hergeholt sein aber wenn Radsportler moralisch mehr mit enem Verbrecher, Politiker oder sonstigem Raffgier auf eine (moralische) Stufe gestellt werden, desto weniger wird sich das Rad als positives Beispiel, wichtig vor allem in innerstädtischen Bereichen, durchsetzen.

 

Wenn Radsportler ein positives Image haben färbt dass auch auf die Gesellschaft der radfahrenden ab, so meine Theorie. Dazu braucht es eben anerkannte Werte (um es mal Allgemein zu sagen). Dopingsünder tragen dazu nichts bei, ganz im Gegenteil.

Bearbeitet von milestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleich es mal mit dem eigenen beufsleben.

 

ich bin seit fast 30 jahren im verkauf. jedes mal, wenn ich geglaubt habe, mir mit schwindeleien einen vorteil zu verschaffen, hab ich mit meinen kunden langfristig (kurzfristig nicht) ein problem bekommen (zu berufsbeginn - jung und deppert). also hab ich es gelassen. versuche, mit fakten zu überzeugen. wenns geht is gut, wenn nicht - wurscht. beim nächsten kunden gehts vielleicht mit dem gespräch besser.

 

vorteile: kunden sind zufrieden (weil ich ihnen nichts aufgeschwatzt habe). ich erreiche ein vertrauen. und ich selber kann in den spiegel schauen ...

 

also ganz unabhängig von irgendwelchen strafrechtlichen punkten gehts mir einfach besser dabei, mich nicht durchs leben durchschwindeln zu müssen (obendrein wäre die lügerei ziemlich anstrengend - man muß sich ja viel merken ...). so was nennt sich moral. charakter. und das beanspruche ich schon für mich, dass ich niemanden schade, übervorteile. nur scheint das in der heutigen zeit nicht mal mehr annähernd eine kategorie zu sein ...

 

auf den sport umgelegt: diese höchstleistungen sind (für mich zumindest) weder vorbild für irgendwas. noch nachahmenswert. noch interessant. noch spannend. also wenn paar menschen meinen, sie müssen durch frankreich mit dem rad fahren, ist das so wie wenn bei mir im garten die regentonne wasser verliert - einfach nur egal.

 

wenn einer betrügt (weil doping ist verboten), dann gehört das entsprechend geahndet (weil zb - wenn ich mir von freunden geld ausborge und nicht zurückgebe ist das das gleiche ...). warum sich also einige so auf den schlips getreten fühlen, wenn man einfach nur die einhaltung von einer simplen regel einfordert - und dabei betrifft es sie nicht mal selber - ist mir ein rätsel !

 

ps: zuschauen, wie ein anderer sport betreibt, ist für mich grundsätzlich ziemlich was depressives. nur selber radfahren, wandern, klettern, schifahren oder was auch immer ist befriedigend ...

 

pps: da ja davon auszugehen ist, das die meisten profisportler was nehmen - einfach nicht mehr zeigen (in den medien). dann würd sich das gleich aufhören ...

 

ppps: diese ewige konkurrenzdenken war in der vergangenheit immer ein mitauslöser für die größten katastrophen. eigentlich sollten wir als menschen lernfähig sein und damit einfach mal aufhören (ok - ich hör schon auf zu träumen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................Oder kann sich jemand vorstellen wie es wäre wenn z.B. ein Maurer am Bau, der 10 Kaffee pro Tag trinkt, Asthma hat und vielleicht in der Mittagspause ein Bier kippt, für 2 Jahre gesperrt wird, weil er ja eventuell leistungsteigernde Mittel genommen hat ...................

 

Is natürlich stark überzogen, aber ich hoff es is klar worauf ich hinaus will.

Es wird leider mit zweierlei Maß gemessen....

 

IMHO hinkt der Vergleich seeehr stark:

Es geht hier ums einhalten von Regeln. Und diese sind vorher bekannt! Es sollte also jeder/jede wissen worauf er sich einlässt

Wenn ein Sportler dopt, dann wird er gesperrt und verdient keine Kohle für seine Miete

Wenn ein Taxler mit 120 durch das Ortsgebiet fährt (egal ob im Dienst oder privat), dann wird ihm der Führerschein entzogen und er verdient keine Kohle für seine Miete

Wenn ein Leibwächter jemanden ungerechtfertigt mit der Waffe nötigt wird ihm der Waffenschein entzogen und er verdient keine Kohle für die Miete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer betrügt (weil doping ist verboten), dann gehört das entsprechend geahndet (weil zb - wenn ich mir von freunden geld ausborge und nicht zurückgebe ist das das gleiche ...). warum sich also einige so auf den schlips getreten fühlen, wenn man einfach nur die einhaltung von einer simplen regel einfordert - und dabei betrifft es sie nicht mal selber - ist mir ein rätsel !

 

sehe ich auch so!

 

bei politikern beschweren sich alle (zu recht) wenn die es sich wieder mal "richten können" und fordern konsequenzen (siehe KGH!). bei manchen sportlern wird das aber einfach toleriert.

 

die beiden bringen es auf den punkt: http://www.cyclingnews.com/news/bassons-and-simeoni-say-armstrong-probe-is-overdue

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO hinkt der Vergleich seeehr stark:

Es geht hier ums einhalten von Regeln. Und diese sind vorher bekannt! Es sollte also jeder/jede wissen worauf er sich einlässt

Wenn ein Sportler dopt, dann wird er gesperrt und verdient keine Kohle für seine Miete

Wenn ein Taxler mit 120 durch das Ortsgebiet fährt (egal ob im Dienst oder privat), dann wird ihm der Führerschein entzogen und er verdient keine Kohle für seine Miete

Wenn ein Leibwächter jemanden ungerechtfertigt mit der Waffe nötigt wird ihm der Waffenschein entzogen und er verdient keine Kohle für die Miete

 

das seh ich nicht so.....die regeln für z.b. radsportler sind ungleich höher und schärfer als für andere berufsgruppen!!

denn einem taxler wird nicht seine lizenz für 2 jahre entzogen weil er in seinem auto einen leistungssteigernden chip drinn hat, oder vielleicht nur gesehen wurde wie er aus einem haus kam, wo es solche chips zu kaufen gibt! (um bei deinem beispiel zu bleiben!;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethik, Moral, Werte ........

 

Meinungen, Erfahrungen, Vorstellungen ..........

 

bitte mehr davon

 

bin echt schon gespannt

 

auf diese ebene müssen wir die diskussion gar nicht heben!

 

die frage ist doch: ist es okay, dass jetzt gegen armstrong ermittelt wird?

 

für mich: ja. weil es noch nicht so lange her ist wie manche meinen (vor allem die jahre 2009 und 2010!) und weil für ihn nicht andere regeln gelten sollten wie für alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woher wissen wir welche Regeln für andere gelten?

nur nicht erwischen lassen, oder es gibt kein Doping und deshalb muss man auch nicht richtig kontrollieren?

es ist doch auch interessant, dass es seit zwei Jahren kaum Dopingfälle gibt. da nicht davon auszugehehen ist, dass Spitzensport sauberer geworden ist, liegt es wohl am Vogel Strauß. was man nicht gewinnen kann sollte man totschweigen (so siehts zumindest aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woher wissen wir welche Regeln für andere gelten?

 

Die Regeln selbst sind ja bekannt. Wenn einer erwischt wird sollte er zur Verantwortung gezogen werden, egal wie erfolgreich oder erfolglos er ist/war. Nur weil es Armstrong ist sollte man ihn nicht einfach so davonkommen lassen (wenn es entsprechende Indizien/Beweise gibt). Das wurde in der Vergangenheit ja schon oft so gemacht bei anderen Fahrern. Armstrong wäre ja nicht der erste Fahrer! Dass nicht alle erwischt werden können ist traurig, ändert aber in diesem Fall nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir alles klar. aber das sind die Regeln die nach außen gelten, welche Regeln intern gelten wissen nur die, die dabei sind

 

völlig richtig! ...es ist wirklich stark auffällig dass es plötzlich keine großen und bekannten dopingfälle mehr gibt!

(ausser diese contador farce!)

liegt wahrscheinlich daran, dass die kontrollen sooooo gut sind und alle so viel angst haben und nix mehr nehmen! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir alles klar. aber das sind die Regeln die nach außen gelten, welche Regeln intern gelten wissen nur die, die dabei sind

 

Stimmt! Das weiß keiner von uns. Allerdings glaube ich nicht, dass es hier eine Hexenjagd gegen Armstrong gibt und ihm jetzt etwas "angehängt" werden soll. (um beim Thema Armstrong zu bleiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Das weiß keiner von uns. Allerdings glaube ich nicht, dass es hier eine Hexenjagd gegen Armstrong gibt und ihm jetzt etwas "angehängt" werden soll. (um beim Thema Armstrong zu bleiben)

 

@Hexenjagd: das der armstrong dreck am steckn hat, ist doch wahrscheinlich jedem klar!

ich find, es geht aber vielmehr um die tatsache wie das alles passiert.

 

ca. 500 negative tests, zumindest offiziell negativ.....und trotzdem gedopt? hmmm, sollte man sich da nicht mal über die testmethodiken den kopf zerbrechen?

und auch wenn eine a-probe mal positiv war...solangs keine b-probe mehr gibt is das kein beweis, sonst bräuchte man nie irgendwelche b-proben.

es gab schon einige fälle mit a-poitiv/b-negativ. (auch wenns nicht so wahrscheinlich ist...)

 

und wenn man sich dann nimma zu helfen weiss, befragt man ehemalige teamkollegen und ex-freunde, die natürlich völlig neutral und unbefangen zu 100% die wahrheit sagen! :D

das geht dann schon in die richtung jemanden etwas "anhängen" wollen, oder?

 

nochmal, ich bin völlig davon überzeugt das LA wahrscheinlich nie völlig sauber gefahren ist, so wie wahrscheinlich viele seiner kollegen auch.

es wäre super wenn es einen sport ohne doping geben würde, aber jemanden jahrelang für vergangenes zu verfolgen (ohne handfeste medizinische beweise!) finde ich absurd.

 

warum kann man nicht eine regelung schaffen, dass alles was innerhalb einer saison entdeckt wird zu ahnden ist und der rest ist hinfällig?

was bringt es z.b. dem a.schleck das er jetzt die tour gewonnen hat....die er nicht gewonnen hat?

genau nix....er is ned zufrieden.....die zuschauer sind nicht zufrieden....nur irgendeiner in einer der ADA organisationen freut sich vielleicht.

wenn das ganze innerhalb einer saison passiert wäre, gebe es zumindest noch ein bisschen einen zeitlichen bezug dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man sich dann nimma zu helfen weiss, befragt man ehemalige teamkollegen und ex-freunde, die natürlich völlig neutral und unbefangen zu 100% die wahrheit sagen! :D

das geht dann schon in die richtung jemanden etwas "anhängen" wollen, oder?

 

Bei Landis und Hamilton ist's durchaus möglich. Wenn Hincapie wirklich ausgesagt und Armstrong belastet hat schaut die Sache aber ganz anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle mich selbst durchaus zu den Armstrong-Fans! (Auch wenn es hier nicht so deutlich wird)

 

Was mich aber stört ist, dass es diese Dikussion bei jedem anderen Fahrer wohl überhaupt nicht geben würde. Da würde wohl keiner sagen, dass mehrere Zeugenaussagen, auffällige Blutproben, usw. eine Untersuchung nicht rechtfertigen.

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle mich selbst durchaus zu den Armstrong-Fans! (Auch wenn es hier nicht so deutlich wird)

 

Was mich aber stört ist, dass es diese Dikussion bei jedem anderen Fahrer wohl überhaupt nicht geben würde. Da würde wohl keiner sagen, dass mehrere Zeugenaussagen, auffällige Blutproben, usw. eine Untersuchung nicht rechtfertigen.

 

Genau so ist es !! Wir etwa bei Beloki der vor Jahren aufgehört hat, jetzt plötzlich wieder mit max. Nachdruck die alten Proben analysiert?? Nein !! Und warum?? Weils keinen interessiert !!!!! Und der war sicher auch nicht sauber zu seiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es noch nicht so lange her ist wie manche meinen (vor allem die jahre 2009 und 2010!) und weil für ihn nicht andere regeln gelten sollten wie für alle anderen.

 

Dass LA 2009 und 2010 gedopt war, klingt für mich sehr unglaubwürdig. Wofür hätte er das tun sollen? Ob er die TdF noch ein achtes Mal gewinnt oder nicht, wäre vollkommen egal. Das Geld brauchte er wohl auch nicht.

Ich denke, dass er zumindest nach seiner Rückkehr in den Radsport sauber war. Alles andere wäre extrem dumm von ihm gewesen. Wenn man ihm vieles unterstellt, aber dumm ist er nicht!

 

Ich denke, dass auch die sog. Dopingjäger nicht gerade zimperlich sind bei der Wahl ihrer Mittel... (ist das moralisch zu rechtfertigen?) Mit normalen Mitteln (Laboruntersuchungen) können sie ihm jedenfalls nicht beikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es !! Wir etwa bei Beloki der vor Jahren aufgehört hat, jetzt plötzlich wieder mit max. Nachdruck die alten Proben analysiert?? Nein !! Und warum?? Weils keinen interessiert !!!!! Und der war sicher auch nicht sauber zu seiner Zeit.

 

Ich habs schon gesagt: Für mich sind die Jahre 2009 und 2010 interessant!

 

Dass gegen Sportler ermittelt wird die nicht mehr aktiv sind ist nichts ungewöhnliches! Außerdem ist Armstrong mittlerweile Triathlet und durchaus noch aktiv nur in einer anderen Sportart! (und auch hier ist Doping nicht erlaubt!)

 

Es ist ja nicht so als wäre Armstrong seit 2005 Pensionist und plötzlich würden die alle seine alten Proben (ohne neue Hinweise) wieder neu kontrollieren! Das wäre auch für mich unverständlich!

 

Kurz: Armstrong muss sich immer noch Dopingtests unterziehen und somit ist es für mich gerechtfertigt, dass mögliche Verstöße untersucht werden die noch nicht verjährt sind!

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der name muss völlig egal sein, wer doped verstösst gegen regeln und hat die konsequenzen zu tragen, da gibts doch keine diskussion?

 

es ist auch irrelevant, ob dieser sportler noch aktiv ist oder nicht - sonst würde ja jeder unter verdacht zurücktreten und ein jahr später ein comeback feiern.

 

dass man die legende armstrong schützen will, oder einen inaktiven sportler (der zufällig eine tria profi lizenz hat) ist für mich gerade zu eine ohrfeige ins gesicht von jungen sportlern, die sich keine angesagten kontrollen kaufen können..und auch wie er die amerikanische öffentlichkeit - als sentimentaler sieger über den bösen krebs, den er vielleicht wohl weislich selber mit hghs gefüttert hat - einspannt ist zwar durchaus professionell aus seiner sicht - aber unerträglich unsympathisch in meinen augen.

 

allerdings: der zeitpunkt der sperre ist wieder einmal der absolute witz..nicht das die tria wm vor der tür stehen würde und bisher niemand wusste, dass er einer der üblichen verdächtigen ist....wenn er 2009 u. 2010 gedoped war, hat er aber auch irgendwas furchtbar falsch gemacht - wenn schon, dann ist er mmn. heuer aufgeladen wie der tank einer mondrakete..und war es womöglich auch in der grossen zeit des epo dopings. der zeitpunkt der durchgesetzten sperre wieder macht die usada genauso unglaubwürdig wie andere gleichartige institutionen zuvor.

 

und zu einem post von den seiten zuvor: ohne große bestechungsgelder werden mit sicherheit keine positiven kontrollen unter den tisch gekehrt..wer erfolg (positive proben) braucht um finanziert zu werden, kann sich alles andere schon wirtschaftlich garnicht leisten.

 

über werte im profi sport mache ich mir keine gedanken, es sei denn, es geht um vermögenswerte...wer dort moral sucht, findet eher ein osternest unterm weihnachtsbaum.

 

edit: und eines stimmt schon - wenn bis auf mord alles verjährt, müssen auch dopingvergehen gültige verjährungsfristen haben..ob das nun den wächtern von anstand und ehre passt oder nicht.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...