Zum Inhalt springen

Brač - Rennrad oder Bike


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

fahre heuer nach Brač (1.mal) und jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl: Rennrad oder Bike

Da ich normaler weise Freeride-lastig unterwegs tentier ich eher zum Rennrad. Außer es gibt Trail die es wert sind.

 

Zahlt es sich aus den Renner mitzunehmen (Straßenzustand, Verkehr,…)

 

Freu mich auf eure Antworten und Inputs…

LG KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insel ist eindeutig zu klein für das RR, außerdem gibt es nur die eine asphaltierte Strasse (höchstens die haben in den letzten Jahren weitergebaut)

LG und viel Spass

PS: ich bin dort eigentlich nur gelaufen (das Kloster und auch der Berg mit dem Sender sind einen Aufstieg wert, - is eh ned weit)

Bearbeitet von Almi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben immer in dem fischerdoerfchen Bol gehaust, und von dort geht ein wandertrail auf den hoechsten berg der insel rauf - ich bin damals oefters mit meinem freerider ueber die asphaltstrasse raufgetreten, und dann den wanderweg runtergefahren - verblockt und rau hab ichs in erinnerung - hat sehr viel spass gemacht, nur vor den grossen spinnennetzen die ueber die wege haengen (im sommer sind dort wenige bis keine wanderer unterwegs) muss man aufpassen.

 

Es gibt wirklich nur eine strasse ueber die insel, aber die hab ich nicht so schlecht in erinnerung - in erster linie strandurlaub, und radfahren ging dort durchaus ok (ist ja schon sieben jahre her bei mir...)

DSC07086.jpg

DSC07146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einRad mitnehmen kannst, nimm das MTB, gibt genug Ege, die Spaß machen und genug Höhenmeter zu sammeln. Rauf zum Vidivo Gora und den Wanderweg zurück, wie schon beschrieben, Pisten die Küste entlang.

 

Blaca ist einen Ausflug wert, wobei ich berichten kann, dass der Wanderweg die Küste entlang nicht vernünftig zu befahren ist, wir hanem eine Stunde geschoben/getragen. Also von Blaca wieder Richtung Haupstraße bis zur Abzweigung zur Küstenstraße.

 

Im Prinzip besteht Brac aus einem Huchplateu samt Berggipfel, das von der Küste aus immer erst erklettert werden muss. Die Bracine fahren wie alle Kroaten Auto, also flott.

 

Für wenig Geld kann man sich auch nach Hvar übersetzen lassen und dor fahren.

 

Vernünftiges Karten,aterial ist rar, diesmal lade ich mir die Offline Karte aufs Runtastic.

 

Wann und wo wirst Du dnn dort sein?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...