Zum Inhalt springen

vom pro zum amateur.


Gast trisigg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab in der ergebnissliste von ironman austria 2012on der klasse40-44 gelesen

michael frühwirt als amateur on8:53 gefinisht.ich fonde das als äußerst unfair gegenüber wirkl.amateure wegen hawai slot.der 4mann hat eine zeitvon9:20und kann nicht nach hawai fahren.natürlich nur wenn alle den slot wahrnehmen

Es betrifft mich nicht andere ak.aber wenn das noch 2-3 profis machen ost dann für agegroupper überhaupt keine chance mehr.:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er auch ja.es ist ja auch nichts ihm persönlich gegenüber aber vielleicht sollte mann für expro s so ee art -zeit dazugeben z.b. starz mit -15 min.oder so irgendetwas ähnliches.

Ich finde es geg. Richtigen agegr.einfach nicht fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist typisch für die heutige zeit alles was mich nicht betrifft ist lächerlich aber wehe ich hab einen nachteil dadurch.wünsche euch das ihr euch für hawai qual. wollt und dann versäumt ihr um einen pl. den slot und ein ehem. pro startet in hawai.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gemein und unfair, was kann ich schon dafür, dass in meiner altersklasse alle viel mehr trainieren als ich?!? HEHE

also bitte klasseneinteilungen nach trainingszeiten, natürlich mit kontrollen, dass mir ja keiner weniger angibt als er wirklich macht. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gemein und unfair, was kann ich schon dafür, dass in meiner altersklasse alle viel mehr trainieren als ich?!? HEHE

also bitte klasseneinteilungen nach trainingszeiten, natürlich mit kontrollen, dass mir ja keiner weniger angibt als er wirklich macht. ;-))

 

 

ja danke - ich sehe das genauso und is nyx gegen den trisigg

 

Ich fahre in der Klasse M3 bzw 4

mit lauter 50 - 60 Jährigen Männern

 

ein erheblicher Teil der Starter sind im öffentlichen Dienst oder da schaust in Pension

 

ICH kann es mir einteilen - ich kann wenigstens zeitgerecht anreisen und finde das ungerecht ..

 

EINIGE meiner Freunde schaffen es beruflich jedoch überhaupt nicht zum Start

 

 

 

das ist alles ungerecht - das Leben ist nicht gerecht

 

genau so wie es ungerecht ist mit 192 cm kein Bergfloh zu sein

 

 

wollte dich nicht pflanzen sondern dir nur zeigen, dass es auch andere Sichtweisen zu einem Problem geben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alex startet ja auch bei wald und wiesen trias und gwinnt da sicher auch oft (fast immer ;)) seine ak, wenn nicht allgemein. heuer in langau war auch makrus r. der hat gewonnen. hat aber niemanden gejuckt, da er einfach der schnellste war ;) . der herr r. is ja noch aktiver pro, oder?

 

verbot kann man keins machen und wenns wirklich jemanden betrifft....schade. sicher wiklich schade, aber heuer war sicher die temperatur der größte gegner.

 

und wenn der alex als amatur nach hawaii will, ALLES GUTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nur um die hawai qual iund des ist dann bitter wennst von an expro geschl. wirst.Bei die anderen rennen griagst halt keinen Pokal.

Da geht die Welt net unter,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ohne hawaii dreht ich die welt weiter. das mancher den traum hat, versteh ich. is mir auch klar, dass für manch einen, dass das größte überhaupt ist. mach zwar auch schon ein zeiterl triathlon, aber ein lächeln is mir immer noch mehr wert. nach hawaii möcht ich schon auch einmal, aber dann hau i mir den wamon mit kaffe und kuchen voll und surf den ganzen tag ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal es ist nichts ihm persònlich geg.das war eine suuuuper leistung.bei schwimmen als agegr.wenn du schnell wegschw. kannst hast du es relativ ruhig beim schwimmen.gibt ja nicht viele "amateure"die so schnell schwimmen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh den ärger ja, aber weißt du eine lösung? ewig profi bleiben? startverbot? verweigerung des hawaii-startplatzes?

ich wage mal die behauptung, dass die besten amateure durch die bank soviel trainieren und für den sport tun, wie viele profis. da eine grenze zu ziehen ist von haus aus schwer. wie der nofatman ja schreibt, herrschen ja bei den amateuren völlig verschiedene voraussetzungen. die einen hackeln 40h und haben familie, die anderen nennen sich student und trainieren den ganzen tag (und werden vom papi gesponsert).

wirklich gerecht wirds nie werden, solang du nicht deklarierter profi bist. und selbst dann hat jeder andere (finanzielle) möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen recht.ist sehr schwer das ganze zu regeln.

Die wirklich guten profis starten mit karriere-ende auch nicht mehr.das machen meistens die was bei den pros. net viel grissen haben,aber i glaub der frühwirt war gar nicht so schlecht als pro zumindest in österr.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee wäre z.b. ein pro der seine profi-lizenz nicht mehr beansprucht und unbed. bei amateuren starten muß bekommt bei einer LD 30min

und bei HD 15min dazu gerechnet.nach 3jahren erlischt das ganze und er oder sie starten ganz normal.

Übrigens ein hoch auf die michaella rudolf mit 40jahren erstmals profi-lizenz genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee wäre z.b. ein pro der seine profi-lizenz nicht mehr beansprucht und unbed. bei amateuren starten muß bekommt bei einer LD 30min

und bei HD 15min dazu gerechnet.

 

Sippenhaftung gibt es aber seit dem späten Mittelalter nicht mehr, Kollege!

 

... wobei; die Achillessehne anritzn, dann haben sie auch einen Nachteil, das wäre eine Lösung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...