Zum Inhalt springen

neue Laufräder fürs Rennrad


Gana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mich ein Spezi wieder zum Rennrad Fahren reanimiert hat, möchte ich mein RR (Merida Roalite 905, Ultegra) etwas tunen. Ich hab dabei ein neue Laufräder gedacht. Aktuell sind Shimano wh-R550 drauf. Welche Alternativen gibt es z.b. zu Kyrium Elite (hab ich gebraucht im Auge), oder was würdet ihr mir empfehlen? Sollten auf jeden Fall optisch auch was hermachen und wenn möglich unter 300€ liegen.

 

Wo kann man sonst noch relativ einfach viel Gewicht einsparen? außer beim Fahrer selber ;-)

 

danke schon mal,

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lagerschalen der shimanolaufräder passen nicht zu den verbauten kugeln

haben ca. den doppelten radius

sind deshalb nach einigen tausend kilometern kaputt

außerdem schwer zu bekommen

 

so sollte ein einreihiges Schrägkugellager

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kugellager-4.JPG&filetimestamp=20090506174031

ausschauen

 

mavic laufräder haben ordentliche lager eingebaut

machen aber aus verschiedenen gründen geräusche

und wenns die falschen nippel hat

http://imageshack.us/photo/my-images/192/cimg0329c.jpg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mir vor einiger Zeit diesen LRS hier für mein Rennrad geleistet. Für diesen Preis ein fast unschlagbares Angebot. Die Naben sind top, die Laufräder sind leicht und, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut aufgebaut und haben seither schon einiges einstecken müssen, laufen aber noch immer perfekt rund und absolut problemlos. Die Optik finde ich, zumindest auf meinem Radl, auch sehr ansprechend (siehe hier). :D

 

Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg ruhig 200 noch drauf. Mit den Dingern fährst ein paar Jahre. Das zahlt sich wirklich aus!

Fahre auch die Fulcrum 5. Sind super, aber ich hätt die 3er nehmen sollen. Noch besser die 1er.

 

der unterschied zwischen 1er und 3er ist so minimal, da rechnet sich der aufpreis nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier wegen LRS keinen neuen Thread aufmachen....!

 

Habe letzten der auch Rennräder aufbaut bei rennrad-news.de mit einem Mitglied geschrieben....auch wegen Laufräder ab 700€.

Wenn man Carbon LRS kaufen möchte und auch mehr ausgeben möchte dafür, dann geht's über Zipp, Reynolds nicht hinaus.

Habe auch gefragt wegen die Marvic Carbone SL die um 700-800€.

Er meinte die würde er keinen empfehlen. Sind nicht der Hammer und wenn ein Service gemacht werden muss wegen Speichen oder Narben, zahlt man Länge mal breite. Komisch nur....das viele Shops wenn man reinkommt die schon sieht bei der Auslage!

Wer fährt die und kann wer auch darüber was schreiben?

 

Um die 1000€ gibt es da schon Modelle die echt für sich sprechen?

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?141395-mavic-cosmic-carbone-SL

Möchte hier wegen LRS keinen neuen Thread aufmachen....!

 

Habe letzten der auch Rennräder aufbaut bei rennrad-news.de mit einem Mitglied geschrieben....auch wegen Laufräder ab 700€.

Wenn man Carbon LRS kaufen möchte und auch mehr ausgeben möchte dafür, dann geht's über Zipp, Reynolds nicht hinaus.

Habe auch gefragt wegen die Marvic Carbone SL die um 700-800€.

Er meinte die würde er keinen empfehlen. Sind nicht der Hammer und wenn ein Service gemacht werden muss wegen Speichen oder Narben, zahlt man Länge mal breite. Komisch nur....das viele Shops wenn man reinkommt die schon sieht bei der Auslage!

Wer fährt die und kann wer auch darüber was schreiben?

 

bezüglich cosmic carbone sl, schau dir das an

 

ist quasi ein ksyrium elite-lrs mit carbon flügerln. sieht schick aus, sound soll toll sein, jedoch schwer.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmic Carbone SL sind sicher eine wesentlich bessere Wahl als günstige Clincher-Carbonlaufräder.

 

Halten lange, rollen perfekt, Naben hie und da justieren (bei den Mavics extrem einfach) und sicher kein Ärger mit verbeulten Bremsflächen wie bei Billigclinchercarbonfelgen.

Bei Versendern wie bikecomponents.de teilweise echt günstig zu haben.

Selbst bei der aktuellen Tour werden die Räder gefahren, nur eben in der SLR Version, die aber nicht wesentlich besser ist als die SL, oder SE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...