Zum Inhalt springen

Zielkanal Hindernisse!


t.steels
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aufgrund der teilweise unsachlichen kommentare und persönl. angriffe mancher (royaler) user(innen) ziehe ich meinen beitrag zurück und behaupte ab sofort das gegenteil! ...alles is super! :f:

 

"was mir schon länger auffällt, eine tolle entwicklung....(gesehen IMA 2007 bis 2012)

 

es haben ein paar leut vor ein paar jahren angefangen, im zielkanal, die letzten meter gemeinsam mit ihren kleinen od. auch größeren kindern zu laufen.

mittlerweile hat sich das zum volkssport entwickelt….jeder 2. läuft mit seinen kids durch den zielkanal um dann ein süßes finisher-foto zu bekommen.

 

überhaupt kein problem, denn die „normalen“ finisher warten ja gern……und das bissal zielkanal zick-zack laufen muss ja wohl drinnen sein.

klingt jetzt vielleicht drastisch, aber ich würd als veranstalter alle mit einer extra medaille belohnen die das machen.…..und ich glaub, es könnte auch bald soweit sein!

man könnte auch eine eigene klasse einführen z.b. M40+2K oder M35+1K+1H (wobei "H" für hund stellvertretend auch für katzen gelten würde!

so is das….von einer netten idee zu einem coolen massentrend!"

Bearbeitet von t.steels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! ist mir auf gefallen! und diese kleinen menschen haben mir auch noch die luft zum atmen weggenommen. ich war so entrüstet, dass ich auf den ganzen finisher foto rummel verzichtet habe und gleich zum bier übergegangen bin.

 

endlich spricht jemand die wirklich grossen und wichtigen probleme an!

 

/// sarkasmus off.

 

du meinst das aber nicht WIRKLICH ernst sondern willst nur das sommerloch füllen. oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für so ziemlich alle ein ziemlich kleines Problem - wenn es allerdings in einem Zielsprint um einen Podestplatz oder einen Hawaii-Slot geht, hört sich der Spaß auf.

In Zürich 2010 hatte der Veranstalter diese Unsitte unter Androhung der Disq. in der Rennbesprechung mit genau diesen Gründen verboten. Geht also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für so ziemlich alle ein ziemlich kleines Problem - wenn es allerdings in einem Zielsprint um einen Podestplatz oder einen Hawaii-Slot geht, hört sich der Spaß auf.

In Zürich 2010 hatte der Veranstalter diese Unsitte unter Androhung der Disq. in der Rennbesprechung mit genau diesen Gründen verboten. Geht also.

 

interessante info....dürfte, seitens rennleitung, also doch schon wahrgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte am Sonntag ein ganz ähnliches Problem!

Hat mich doch glatt die erste Dame ein paar hundert Meter vor dem Ziel übertholt und den ganzen Rummel für sich eingeheimst, da ich ja ein Gentleman der alten Schule bin, konnte ich ja auch nicht wirklich zur Konterattacke ansetzen!

Ich musste doch wirklich warten bis sie das Band durchbrochen hatte und der Flitterregen vorbei war.

Aber nächstesmal lasse ich alle meine Kinder mitlaufen (und das wären dann 4 Stück) - da kommt die nicht mehr vorbei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs genau so wie t.steels (was nicht heißen soll, dass ich es nicht eventuell auch machen würde wenn ich in der entsprechenden Situation wäre), schön langsam wirds zuviel.

Vor allem, weil sich manche unverschämt viel Zeit lassen bis sie dann endlich den Zielbogen verlassen und auch andere die Ziellinie überschreiten können. Sieht man sogar ziemlich gut bei der Zusammenfassung vom IMA. Da müssen 3-4 dahinter warten weil einer absolut den Platz nicht räumen will nur um ein Foto zu bekommen!

Sicher ist's nur ein Wettkampf und "nur" ein Ironman, und es gibt auch weis gott wichtigere Dinge im Leben, aber stellt euch mal vor, derjenige, der durch so etwas zb erst nach 10h00min03sec (oder 9h00min01, etc.) die Ziellinie überqueren kann. Da könnts dann gefährlich werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment einmal: bei dir gehts um die zeit (ok, das sekunden gekleckere)

 

Sicher ist's nur ein Wettkampf und "nur" ein Ironman, und es gibt auch weis gott wichtigere Dinge im Leben, aber stellt euch mal vor, derjenige, der durch so etwas zb erst nach 10h00min03sec (oder 9h00min01, etc.) die Ziellinie überqueren kann. Da könnts dann gefährlich werden...

 

dem threadersteller gehts ums FOTO- nur um die dramatik der ereignisse auch richtig zu reihen.

 

würde mich interessieren, ob du das foto dann auch kaufst ?!?!

 

:devil:

 

achja: beim vcm möchte ich bitte zukünftig auch immer einen eigenen zieleinlauf haben. mich stört der haufen läufer rund um mich auch immer. und die schwitzen dann auch immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Franzi Höfer ist beim Zieleinlauf wahrscheinlich so arg zickzack gelaufen, weil er in der Vorbereitung nur darauf fokussiert war, wie er den unzähligen Kindern am besten ausweichen kann. Und ins Blumenkisterl hat er sich nur deswegen geschmissen um den nachfolgenden Familien nicht im Weg zu sein :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Franzi Höfer ist beim Zieleinlauf wahrscheinlich so arg zickzack gelaufen, weil er in der Vorbereitung nur darauf fokussiert war, wie er den unzähligen Kindern am besten ausweichen kann. Und ins Blumenkisterl hat er sich nur deswegen geschmissen um den nachfolgenden Familien nicht im Weg zu sein :D

 

 

haha i brich nieder ur leiwaund :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment einmal: bei dir gehts um die zeit (ok, das sekunden gekleckere)

 

 

 

dem threadersteller gehts ums FOTO- nur um die dramatik der ereignisse auch richtig zu reihen.

 

würde mich interessieren, ob du das foto dann auch kaufst ?!?!

 

:devil:

 

achja: beim vcm möchte ich bitte zukünftig auch immer einen eigenen zieleinlauf haben. mich stört der haufen läufer rund um mich auch immer. und die schwitzen dann auch immer so.

 

...is ja lustig was alles so kommt und einem unterstellt wird, wenn man das wort "kinder" nicht ganz politisch korrekt verwendet und nicht immer alles super findet! :D

 

ach ja....und ich mach einen wettkampf nur für mich alleine...darf keiner sehen und ich erzähls auch niemand...und foto brauch ich ja sowieso keines, weiß ja eh wie ich ausschau....und die zeit is mir auch wurscht, ich stopp selber mit! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist schon ne zweischneidige Klinge. Einerseits will man nicht kleinlich sein und jedem Finisher seine Freude lassen. Andererseits will man nicht vorm Bogen warten müssen.

 

Wenn man das macht, sollte man aber schon recht zügig das Feld räumen und sich im Finisherbereich weiterfeiern lassen um die nächsten Finisher genauso schön finischen zu lassen. Alles andere wär respektlos...

Es gäbe für mich nichts schlimmeres, als bei meinem ersten Ironman durch einen verstopften Zielkanal zu wandern, obwohl ich mir 10,11,12,13 Stunden schon auf den shice Bogen freue, um mich feiern zu lassen (und selbstverständlich ein gscheits Foto zu bekommen, wo ned 10 andre Hansln dauf sind).

 

Wie gesagt finde ich es schon in Ordnung mit den Kidis den Zieleinlauf zu machen. Derjenige sollte dann aber kurz vorher auch nen Blick zurückwerfen und wenns is den Hinteren vor lassen UND nach den Fotoknips das Feld räumen. Dann sollts auch keine Probleme geben.

 

Geil wirds aber wirklich bei Hochzeitsanträgen direkt im Bogen. Wenn ich sowas mal vor mir sehe renn ich beinhart durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....könntest ja auch gratulieren oder die Braut stehlen ;-)

 

letztendlich sollten Kind und Kegelaktionen im Zielbereich nicht unbedingt ein echtes Problem sein, oder? Man verliert sowieso am Start unzählige Sekunden, wenn man sich selbstüberschätzende Möchtegern Athleten überholen muss, die sich ganz vorne hinstellen. Interessant ist aber, dass Sportler, die nun mal (behaupte ich) Egoisten sind, sich im Ziel plötzlich an Ihre Lieben klammern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sake, Almi & Co, ihr seits meine Freund', a ja, dem Threadersteller danke ich für das beste Thema seit 2 Jahren hier.

 

Dem sub 10h Raunzerl kann ich nur mitgeben, warast....:devil:

Achja, wer will sich schon mit Schweizern vergleichen....:devil:

 

Zusammengefasst: Ihr habt recht, aber es ist trotzdem wurscht, und zwar sehr wurscht!

 

Ciao

Paolo | zur Zeit im Sommerloch

 

PS: Das ist meine persönliche Meinung und nicht die des Moderators. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...