Zum Inhalt springen

Vinschgau ... Trailparadies in Südtirol


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibts wohl im BB noch keinen thread dazu....also hier ist er.

 

ich fahr heuer noch 2 x runter. bin zwar bei div alp-x schon durchgefahren, aber mittlerweile bin ich mehr der "spot"-biker uns such mir halt schmankerl raus....ja und das vinschgau hat ja mehr als ein schmankerl zu bieten. hab mir das trailbook vinschgau besorgt, ist schon mal eine gute basis. karten hab ich auch jede menge davon....

 

nächste woche hab ich mal folgende trails am programm:

 

- goldseeweg zum einfahren und fürs panorama

- tibettrail um meine spitzkehrentechnik zu verbessern

- lottersteig zum ballern

 

ja, und 2 x durft ihr noch was bieten, dann legt mal los ... welche highlights muß ich noch kennen...

 

gleich noch ne frage an die kenner. hab jetzt conti baron und rubberqueen 2,4" oben. eine reifenkombi mit knapp 2 kg. da wir die ausflüge als touren fahren ( für goldsee/tibet) je ca 2.400hm frage ich mich ob ich nicht lieber maxxis ardent exo 2,4 und conti mountainking 2,4" aufziehe. spart mir immerhin ein 3/4 kg! und rollen werden die sicher auch besser? was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

madrtischjoch, eisjöchl und unina schlucht kenn ich "leider" schon. aber eisjöchl würd mich schon ein 2tes mal reizen. auf der anderen seite dort ein 14-15kg bike raufschleppen.... mal sehen...

 

off topic: habt ihr gehört. vor 2 wochen ist da einer mit dem bike runtergefahren und in die schlucht gestürtzt. war natürlich maustod der arme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt ... an selbstverantwortung hab ich auch gleich gedacht. bin da mal hoch, nie im leben käme ich da nur auf die idee zu fahren... aber trotzdem tragisch.

 

kennt wer den tibettrail? noch eine frage zu dem:

also rauf zur tibethütte ist klar. dann den weg nr 13 runter. diesen ganz runter auf nr 13 wie im bild mit dem roten pfeil, wo man letztendlich bei diesen camping trafoi rauskommt.

 

oder dort wo man die passstraße kreutzt hinüber richtung weg 16, wie im bild blau dargestellt? sind halt nochmal 200hm. nachdem wir vermutlich 1 oder 2 tage vorher mit bike hoch sind (goldseetrail) werden wir evtl shutteln und somit wär das egal.

 

tibettrail.jpg

 

 

wenn ihr die kennt, welche variante würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du lausa du ;-)

 

 

falls die wegnummern aus meinem oberen post nicht bekannt sind, sollen wir

 

A. von der Franzenshöhe direkt runter quasi Richtung Drei Brünnen am Weg Nr 13

 

oder

 

B. von der Franzenshöhe nochmal kurz rauf zur Obertartscher Alm am Weg Nr 12 und dann den Weg Nr 16 runter zur Untertartscher Alm und weiter auf Weg 5 Richtung Außertrafoi !?

 

 

Tibet2.JPG

 

Ziel sind natürlich so viel Trail wie möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
madrtischjoch, eisjöchl und unina schlucht kenn ich "leider" schon. aber eisjöchl würd mich schon ein 2tes mal reizen. auf der anderen seite dort ein 14-15kg bike raufschleppen.... mal sehen...

 

off topic: habt ihr gehört. vor 2 wochen ist da einer mit dem bike runtergefahren und in die schlucht gestürtzt. war natürlich maustod der arme.

 

bessere alternative zum eisjöchel ist das spronserjoch, geiler trail bis runter nach meran :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...