Zum Inhalt springen

Wie oft waschts ihr des Bike??

Wie oft waschts ihr des Bike??  

85 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie oft waschts ihr des Bike??

• Nach jeder Ausfahrt
      14
    • Nie
      5
    • Wenns mich freut
      64
    • Nur vor den Rennen
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also nach jeder ausfahrt ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber laufende pflege hält den verschleiß sicher in grenzen ......

schaltung, umwerfer, bremsen müssen funktionieren, daher meistens nach der ausfahrt auf die terasse, mit dem schlauch abspritzen, trocknen lassen, ab in den keller.

greetings

Geschrieben

das kommt darauf an obs am trail gatschig war oder nicht.

meistens öl ich nacher die kette und schmier die tauchrohre. gewaschen wird nur wenns wirklich arg dreckig is. bisserl dreck gehört aus mtb

gruß bg

Geschrieben

Ich putz es eigentlich so gut wie nach jeder Ausfahrt.

Hab gestern sogar meine Ritzel blank geputzt!

Ich möchte so lang wie möglich eine Freude mit meinem bike haben und da ich zur Zeit mein bike meine Freundin nenn (was aus Fleisch und Blut "besitz" ich ja ned) und Partnerschaften gepflegt werden müssen....jo, da hab ich eigentlich alles wichtige gesagt :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

... und da ich zur Zeit mein bike meine Freundin nenn (was aus Fleisch und Blut "besitz" ich ja ned) und Partnerschaften gepflegt werden müssen.......

Da bekommt man ja langsam wirklich Mitleid........;)

Geschrieben

Naja, kommt drauf an, was für ein Rad man hat...;)

oder was einem an

Fleisch und Blut

entgeht...;) (Wisst schon, z.B. dieser andere Smilie...)

ABER nem schönen Rad kann/sollte man

auch Zuwendung schenken!!!

Geschrieben

Putzen? Sind de Gatschbrocken nicht ein Insignum von höheren MTB Weihen und sagen soviel aus wie: "Heast do kommt a wüda Knochn!"

Ich als Purist putz halt hin und wieder die funktionalen Teile (Kette, Umwerfer und Schaltwerk), der Rest nur wenns regnt.

Unter dem Motto: Ollas net woa...

SirDogder

Geschrieben
Sind de Gatschbrocken nicht ein Insignum von höheren MTB Weihen

So seh ich das auch, aber so eins- zwei Mal im Jahr mach ich´s dafür dann auch richtig, weil sonst wiegt mein Radl allein vom Dreck 3Kilo mehr!!!=>Daher "Wenns mich freut"

Geschrieben

i wasch mei bike dann wenn i merk das der forderreifen nimma zwischen der gabel durchpasst. is echt lässig wannst kan gortn hast und dei radl im bad od. auf der tankstelle woschn muast. da trifft sa sie eh net schlecht das i hin und wieda am marathon foar- do wasch i dann scho manschmal.

greetings

Geschrieben
Am Trainings- und Tourenradl lass ich den Gatsch oben picken, dann ist der Trainingseffekt höher. Das Race-Radl wird gwoschn wenn man de Aufschrift nimmer lesen kann. So schauts aus.
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Waschen? So richtig mit Haarshampoo und Duschgel? *g*

Hm, na, eigentlich nach jeder zweiten Ausfahrt... kommt halt drauf an, wie dreckig das Bike ist... Einmal im Jahr zerleg ichs komplett und mach Großputz!

Geschrieben

Das macht immer meine Mama :D, drumm is s mir wurscht. Richtig abrichten, das ist hier die Devise. :rolleyes:

lesen kann sie des ja eh net, kennt si mitn Compi eh net so aus....oder doch? :eek:

Geschrieben

Ich lass´ meinen Schatz mal damit fahren, der fährt ja wie ein Wilder! Wenn er dann geduscht ist, sag ich ihm, dass er´s nicht mehr kriegt, wenn er´s nicht putzt :D

Was glaubt´s wie flink der mit dem Fetzen is, und ausserdem................................

verwendet der nur sein eigenes Zahnbürstl! :D ;) :p

LG Jenny

Geschrieben

Ich wasche mein Bike je nach dessen Aggregatszustand :D

Solange sich der Lenker noch hin und her bewegt, passt alles :p

Nein im ernst ... mein Bike ist eigentlich meistens zumindestens halbwegs geputzt. Nach einer wilderen Gatschausfahrt muss es sowieso gründlich geputzt werden und sonst ist es recht flott abgeschwadert :p

CU,

markob

Geschrieben

Nach jeder ausfahrt oder wenns lange im keller steht alle 3 tage abputzen und die regenplane drüber. und wenns an fleck hat raunz i eh scho wieder, aja i bin da größte Putzmaniac auch noch dazu, sogar im rennen fahr ich über de KTM, Team Edition und sponsoren schriftzüge drüber das jeder sieht das ich ein ktm fahre :D

es geht nix über ein geiles glänzendes rad :l: :D

Geschrieben

waschen tue ich nach lust und zustand des bikes...

a bissl a dreck schadet nicht und zeigt, dass man nicht nur posen

geht mit dem teil. wenns knirscht und grammlt kommen schon mal

bürste und schlauch zum einsatz...

ein nach-jeder-ausfahrt-putzer bin ich jedenfalls nicht... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

Am besten gehts mit dem Hochdruckstrahler bei der Tankstelle - und dann full auf die Lager zielen!

:D :D :D :D

Die Kette und die Ritzl putz i nach jeder Ausfahrt mit so einem Reinigungsspray (dessen Name mir jetzt net einfallt) und dann a Rohloff-Kettenöl drauf und passt... Den Rest bei Bedarf (wie oben schon erwähnt...)

• 2 Monate später...
Geschrieben

in der Regel nach jeder Ausfahrt.

Das Rennrad eher nur 4mal in der Saison. Je nach dem wie dreckig das ganze is.

Aber es is halt so, das ich manchmal 1 bis 2 Stunden mit putzen verbringe. und ich finds suppaaa.

Meine Freundin eher ned.... :(

Geschrieben

Ich lass mein Bike meist waschen :D

Meistens wird das Bike gemeinsam mit dem vom Mike, der BH gewaschen und da hab ich meist Glück, dass ich es nicht selbst machen muss sondern die BH das macht. :D

manchmal sind die angeblich Besseren Hälften auch wirklich nützlich und wenns nur zum Bikewaschen ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...