Zum Inhalt springen

Kombinierte Bike/Hochalpine Wandertour


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer kombinierten Bike-Wandertour mit Übernachtung. Ideal wäre eine Bikestrecke auf eine Hütte auf etwa 2000 und von dort weiter eine Wandertour (Klettersteige sind auch kein Problem), am besten wäre ein einfacher 3000er. Voriges Jahr waren wir auf der Wolayerseehütte und der Hohen Warte, also so etwas in der Art wäre ideal.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?150268-mtb-klettersteigtour-auf-zum-wolayersee-und-zur-hohen-warte

 

So das wäre das Idealziel, dem nahe kommt eine Tour von Mallnitz zum Dösner See und Arthur von Schmid Haus und rauf aufs Säuleck.

Leider kenne ich mich dort nicht so aus, aber alle Wanderkarten und Bilder die ich von dort gesehen habe, würden schon gut ausschauen. Aber dann weiß ich auch nicht, wie MTB dort so aufgenommen werden, gehört ja doch zu Nationalpark Hohe Tauern.

also das ca: http://www.bergfex.at/#/sommer/kaernten/wandern/870/

 

hat vielleicht irgendwer Erfahrungen zu den Gegebenheiten dort, oder war schon mit dem Bike oben?

 

Bzw kann mir wer andere Touren empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Reichenberger Hütte in Osttirol fällt mir da ein. Aufwärts gehts von St. Jakob im Defereggen über eine schöne Forststraße bei der Durfeldalm vorbei bis auf fast 2400 m, danach weiter auf dem anschließenden (schön zu fahrenden) Wanderweg bis zur Hütte auf 2586 m. Von dort aus bieten sich dann mehrere Bergtouren auf die umliegenden Gipfel an. Wir sind im letzten Jahr in der Gegenrichtung mit dem Bike unterwegs gewesen (über Umbal- und Dabertal auf die Hütte und dann runter nach St. Jakob). Ist zwar genauso Nationalparkgebiet, wir hatten aber absolut kein Problem, auch der Hüttenwirt hat uns freundlich empfangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...