Zum Inhalt springen

Top-Rennrad für 2013 gesucht

hillrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem idealen Rennrad für 2013...

Optisch sind das S-Works Venge, Scott Foil und das Cannondale SuperEvo Six ein Hammer ...

Haupteinsatzgebiet sind Straßenrennen und Bergrennen (ganz wichtig!)

Was würdet ihr empfehlen bzw. Shimano 11-fach DuraAce oder DI2 oder SramRed ?

In so einen Preis Segment wurde ich die Räder und Schaltungen probieren und dann entscheiden

das wird überbewertet, wenn es nicht ds erste Rennrad ist.

SuSi evo mit DI2, ganz klar! (wobei persönlich würde ich als SRAM Jünger vermutlich zur Red greifen)

venge und foil sind ja um ein kilo schwerer und du willst ja Bergrennen fahren :D

Ich würde jenes Rad nehmen, das mit DI2 am leichtesten ist. Hab DuraAce und Ultegra DI2 schon unterm Hintern gehabt, und mir, als blutig(st)e Hobette hat das richtig getaugt. Ist Schalten vom Feinsten. Auch, wenn die DI2-Komponenten viell. etwas klobiger aussehen, als Campa oder SRAM.

Sram ist allerdings auch nicht zu verachten. RED ist halt richtig fein, und wird noch besser gehen, als die Force, die ich von Testfahrten kenne. Im Endeffekt wird die Entscheidung also irgendwo auf der Gefühlsebene zu treffen sein, weil was Schlechtes gibts in dem Preissegment ohnehin nichtmehr.

Vom Bauchgefühl her würde ich zu Cannondale greifen, aber auch die Mitbewerber haben sicher ähnlich leichte, hochwertige Rahmen.

du meinst das synapse von cannondale. das ist aber extra auf komfort ausgelegt. ansonsten ist cannondale so ungefähr eins von den steifesten (lustiges wort, gibts das überhaupt?).

airstreeem natürlich die bergziege, also das RR storm. ich hab das mir daugts das "in österreich" entwickelt wird, wenn auch nur das marketing...? aber wer fertigt nicht in weiß ich wo...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...