Zum Inhalt springen

VDO Z2-PC Link - Problem


emtscho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

Heute ist mein Radcomputer per Post gekommen. Software Update und Treiber Installation waren kein Problem. Montage war auch im Machbaren.

 

Nun folgendes Problem: das Display gibt keine Geschwindigkeit aus. Man hört aber das Klacken von Sender - Empfänger am Rad. Eventuell gibts es hier User die mir persönlich vor Ort (1120 Wien) weiterhelfen könnten. Als Arbeitsentschädigung kann ich eine Tasse Café anbieten.

 

MfG

emtscho

 

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Anleitung nicht mehr?

 

Du must den Tacho erst wieder mit dem Sender koppeln.

 

Linke untere Taste für ein paar Sekunden gedrückt halten und dann mit der rechten unteren Taste zum entsprechenden Menüpunkt springen.

Ich glaub der heißt "Dig Connect set" (kann am Abend zu Hause nachsehen); dann einmal rechts oben drücken; "Speed search" wählen und rechts oben bestätigen.

Danach steht "Speed search" am Display und du must das Vorderrad drehen bis "done" steht.

 

Jetzt sollte es funktionieren.

 

edith: hier gibt's die Anleitung online http://www.vdocyclecomputing.com/de_media/customer-service/downloadbereich/bedienungsanleitungen/visuals/Z2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hatte den z3 pc link und kann dir leider keine guten erfahrungen berichten.

habe in 6 monaten einen neuen trittfrequenzsensor (defekt gleich ganz am anfang - hatte keine frequenz am display ersichtlich), einen neuen pulsgurt(nach ca. 4 monaten -keinen puls mehr am display) und nach 6 monaten war dann leider das ganze gerät defekt. (habe aber alles auf garantie getauscht bekommen - bzw nach den 6 monaten auch das geld zurück!)

 

vielleicht hast du einen defekten sender?

die inbetriebnahme stellt (so nehm ich an) kaum probleme dar...!?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Herzlichen Dank. Es hat nach Deiner Info funktioniert.

 

Hallo.

Ich hatte den z3 pc link und kann dir leider keine guten erfahrungen berichten.

habe in 6 monaten einen neuen trittfrequenzsensor (defekt gleich ganz am anfang - hatte keine frequenz am display ersichtlich), einen neuen pulsgurt(nach ca. 4 monaten -keinen puls mehr am display) und nach 6 monaten war dann leider das ganze gerät defekt. (habe aber alles auf garantie getauscht bekommen - bzw nach den 6 monaten auch das geld zurück!)

lg

 

Klingt nicht gerade positiv. Hoffe meiner macht nicht ähnliche Probleme.

 

die inbetriebnahme stellt (so nehm ich an) kaum probleme dar...!?

lg

 

Leider hat es genau an dem hat es gescheitert.

 

 

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank. Es hat nach Deiner Info funktioniert.

 

Gern geschehen!

 

Zur Info: mein Z3 PC link funktioniert seit über 4 Jahren problemlos. Die Bedienung ist zwar nicht so einfach wenn man ihn länger nicht benutzt hat und die Tacho-Batterie hält bei mir nur eine Saison, aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...