Zum Inhalt springen

Was tun gegen Brustwarzenreiz


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

was macht ihr, dass beim Laufen die Brustwarzen nicht komplett überreizen oder gar bluten?

 

Bei mir hilft Hirschtalg drauf schmieren, aber ab einer Stunde laufen oder so ist das meiste davon schon wieder weg, und dann beginnts...

 

Klebt ihr so Pflaster drauf? Gibts da spezielle, die nicht so reißen, wenn man sie danach wieder abnimmt?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normales Hansaplast, das geht nach dem duschen gut ab, zieht halt immer ein wenig, aber passt schon.

Ich klebe es aber nicht "stramm" drüber, sondern mit einer kleinen Wölbung.

 

Wenn es ein sehr langer Lauf wird, dann über Kreuz kleben.

 

EDIT:

Leukosilk geht auch! Oder eben wirklich hautenge Kleidung, dann reibt nichts.

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen BH anziehen :D

 

:look:

 

@Postingschinder und Sinnlosposter

 

 

 

Einige unserer Bikeboardteilnehmer machen der "Konstruktivgemeinde" mit sinnlosen Post's in Fachthemen den Sinn des Forums kaputt.

 

Im Interesse und Sinn des Bikeboards bitten wir euch diese Postings zu unterlassen.

Wer das nicht verstehen will, dem helfen wir notfalls auch nach.

 

!Keine Kommentare erforderlich!

 

Gruß

Gatschbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look:

Ja, Herr Lehrer :devil:

 

Trotzdem bleib ich dabei: Es hilft - ist in meinen Augen auch die einzig sinnvolle Anwendung dieses Kleidungsstücks :D

 

Auf männliche Bedürfnisse übertragen heißt das:

je enger das Leiberl anliegt, umso weniger reibt's - um den Herren der Schöpfung beim Abstrahieren etwas zu assistieren :D

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Herr Lehrer :devil:

 

Trotzdem bleib ich dabei: Es hilft - ist in meinen Augen auch die einzig sinnvolle Anwendung dieses Kleidungsstücks :D

 

Auf männliche Bedürfnisse übertragen heißt das:

je enger das Leiberl anliegt, umso weniger reibt's - um den Herren der Schöpfung beim Abstrahieren etwas zu assistieren :D

 

d.h. weil ich in jugendjahren auch mal weiberwäsche tragen hab, hab ich jetz des problem ned sondern kann ewig laufen ohne nippelschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab das Problem auch und ich kann Dir auch nur diesen Tipp geben:

Ich habe schon viele nicht engangliegende Leiberl probiert (Nike, Odlo, Asics und wie halt die Hersteller alle heissen, alle Leiberl haben mir innerhalb kürzerster Zeit die Brustwarzen so aufgerieben das laufen nicht mehr lustig war.

Das einzige, nicht enganliegene Leiberl das ich habe und wo ich auch bis zu 4 Std laufen kann ist von Skinfit.

Prinzipiell hast das Problem sicher weniger bei körpernahen Leiberl....

Das mit Pflaster hab ich früher bei Marathon usw gemacht aber wenn ich zb. täglich laufen gehe dann jedes mal Pflasterl rauf eher sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten: Ohne Leiberl laufen.

 

Hmmm, dann hätt ich wahrscheinlich plötzlich ganz viel Platz für mich alleine zum Laufen...

 

Ich werde das auch mal mit einem engen Leiberl probieren.

 

Ich werde hier dann meine Ergebnisse posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn i Funktionsleiberl anhab, dann läuft ma auch nach spätestens 10 km des Blut nach.. schaut super aus, weißes Shirt mit rote Nippl. Pflaster halten net, sobald a bisserl Schweiß dazukommt, verlier i die Dinger.

 

Einzig bei Baumwollshirts hab i kein Problem, aber die Dinger san zum laufen halt a net optimal (weiß man ja). Ich überleg schon, ob i mir innen in meine Funktionsshirts an schmalen Streifen Baumwollstoff reinnähen laß, damit i nimmer mit rotgefärbte Shirts umherlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...