Zum Inhalt springen

neuer breiterer Low Rizer für mein Fully MTB


Walter1804
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

hab mich schon länger nicht mehr mit den aktuellen MTB Sachen beschäftigt und daher frag ich hier mal in die Runde:

Hätte gerne für mein 100mm Fully einen breiteren Low Rizer Lenker mit 25.4 Klemmung mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.

Mein aktueller Lenker ist 600mm breit und 20mm hoch, der Neue sollte ungefährt gleich hoch sein und eben breiter, 660-680 denk ich wären nett. Ein paar habe ich auch gefunden nur waren die alle 31.6 Klemmung.

 

Wenn ihr was wisst, vielleicht sogar mit Shoplink, dann wäre ich sehr dankbar.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 680er Lenker mit 25,4 Klemmung + Vorbau wird ziemlich flexen (es sei denn du bist ein Fliegengewicht) bzw. denke ich dass dein Vorbau für so einen breiten Lenker nicht freigegeben ist.

 

Ich würde auch gleich einen neuen (+kürzeren) Vorbau kaufen und auf 31,8mm wechseln.

Ich vertrau seit Jahren auf Syntace http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3 und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein breiter lenker zieht dich eh weiter nach vorne, daher wäre die kombi mit einem kürzeren oversized vorbau nicht verkehrt...

tip: gleich noch breiter... falls du dich nciht dran gewöhnst, kannst du den lenker immer ncoh kürzen... aber imho kann man sich auch auf einem xc-bike heutzutage über 700mm bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-ja, ich habe einen Syntace F99 105mm Vorbau mit Titanschrauben - da steht auf der Homepage das der für eine Lenkerbreite bis 610mm geeignet ist :(

Den Vorbau möcht ich aber net wirklich weg geben, mit dem bin ich sehr zufrieden außerdem war er nicht ganz billig.

Somit werde ich wohl so weiter fahren müssen.

Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verabschiede dich vom leichtbau, wenn du breitere lenker fahren willst, und beherzige den rat mit den etwas kürzeren vorbauten.

andernfalls wird dir der breitere lenker wenig spaß machen...

 

was verstehst du dann unter kürzerem ... habe jetzt einen 105mm und wenn ich 90mm nehme ist das noch zu Lange für einen breiten Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du dann unter kürzerem ... habe jetzt einen 105mm und wenn ich 90mm nehme ist das noch zu Lange für einen breiten Lenker?

wuerde das von deinen anforderungen abhaengig machen.

wenn du mit dem bike xc-rennen faehrst oder bei den ausfahrten auch bergauf oder in der ebenen sportlich ambitioniert unterwegs bist wuerd ich eher auf eine gestreckte sitzposition abziehlen. wenn du beim radeln eher entspannt unterwegs bist dann ist eine aufrechtere sitzposition (kuerzerer vorbau) kein fehler/von vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...