Zum Inhalt springen

Testräder für 1,55m-Frau gesucht


Joe_the_tulip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist lieb aber ich fürchte das ist zu weit.

 

Welche Rahmengröße hat denn deine Frau bei welchen Körpermaßen?

 

Im Fitstore wollte sie ihr ein BMC Race-Hardtail Herrengröße M andrehen...

 

Meine zweite hälfte ist 162 gross und fährt einen M Rahmen --> Ghost hat ja eine Frauengeo. drum ist es auch das AMR Miss und der passt perfekt!!!

 

Solltest du trotzdem mal in der Nähe sein meld dich einfach! ;-)

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad wurde sogar vom Bernard Kohl selbst gefahren. Und ich hab mich mit meinen 1,88 drauf gesetzt und mir gedacht mit einem langen Vorbau könnt ich auch damit fahren. Sorry, muss das revidieren, es war ein S Rahmen, aber mit einem 583er Oberrohr iirc.

 

MTBer hat nur ein M Damenfully in Mödling, Bikestore hat nach eigenen Infos nichts passendes. Zur Nora hab ich sie noch nicht geschickt, an den eybl hab ich noch nicht gedacht - bzw ist der extrem teuer.

 

@alex: Danke für das Angebot.

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vergiss die meisten CC Räder, da bekommst keine vernünftige Überstandshöhe hin.

 

Ich hab meiner Freundin (160cm - 72cm Schrittlänge) ein Cadabra 14.4" gekauft. Da musste dann zwar statt der Standard Sattelstütze eine 27.2er mit Reduzierhülse her - aber so ist es perfekt.

 

Alles ab 15" kannst IMHO knicken, da kann sie dann einfach nicht nach vorne absteigen.

 

Alternativ war mir nur noch das Voltage FR Short eingefallen, da wäre das abspecken aber sehr teuer gekommen, und der Rahmen auch nicht der leichteste.

 

Rahmenhöhe ist 36.5cm, und das Radel kann man recht billig unter 13kg bringen (anderer Laufradsatz und Tubeless bei Ardent 2.25 würde reichen dafür). Unter 12kg wird jedoch etwas schwer - da zu viele Anbauteile Normalgewichtig sind (SLX Schaltung, 280g Sattel, 300g 71cm Lenker, Avic Elixir 5 usw..).

 

Dank Magic Link und Scandium Rahmen, ist es aber schon eine Trailrakete. Könnte ich mal zu Testfahrt hergeben.

 

 

Sachen wie absenkbare Sattelstütze kann man eh vergessen bei der Größe - die bekommt man dann nie tief genug runter, und Rahmen unter 36cm gibts einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...