Zum Inhalt springen

Pyrenäen mit dem Rennrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Bin auf der Suche nach Infos für eine Rennradwoche in den Pyrenäen. Eine Durchquerung mit dem Rad ohne Autobegleitung heisst einen grösseren Rucksack mitnehmen. Daher dachte ich an vielleicht 3-4 fixe Standorte und von dort aus dann eine Schleife fahren.

Welche Orte würden sich anbieten? Hat das schon mal jemand so gemacht? Runden mit 2-3000 HM wären ideal. Bei der Planung mit Quäldich habe ich festgestellt, das da unten viele Cols (Pässe) vor allem in Spanien auf keiner Strasse liegen. Weil nicht befahrbar oder weil es noch keine Infos dazu gibt ??? Bitte um Rat. September wäre wohl ein guter Monat für das Vorhaben.

Danke einstweilen Kapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lourdes würde sich anbieten...von hier aus kannst du sehr schöne etappen auf die pässe machen...mehr als 2, max 3 fixe standorte brauchst du in den pyrenäen eigentlich nicht...eine kleine bis mittlere stadt in der nähe von andorra wäre wohl auch noch ein schöner ausgangspunkt..weiter nördlich vielleicht was in der nähe von pau...ist ne schöne gegend zum radfahren..mir hat die spanische seite aber auch immer sehr gut gefallen. september ist sicherlich ein sehr guter zeitpunkt für eine solche reise.

 

nach spanien bin ich bisher nur den pass von bielsa (ich glaube so hieß der) gefahren..ich wär ihn lieber von der spanischen seite rauf gefahren muss ich zugeben..von castejon del puente...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...