Zum Inhalt springen

Tschechen hier?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... weil mich da schon länger interessiert, ob Ihr eine Vorschrift habt, dass auf der Autobahn die Mittelspur zu verwenden ist;

oder ein "Agreement", dass die rechte Spur nicht befahren wird? (Warum?)

 

Denn Autos mit tschech. Kennzeichen finden sich grundsätzlich immer in der Mitte

(sollte einmal eins zufällig die rechte Spur befahren haben, dann wechselt es unter Garantie in die Mitte während mans beobachtet)

 

Das ganze auf völlig autofreier Autobahn am Wochenende Nachts, wo es keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das phänomen würd ich aber nicht auf die tschechen reduzieren: frauen, ältere fahrer, fast alle ausländer, die nicht mit ps-starken wagen auf der linken spur "wohnen".

manche haben halt angst davor, spur zu wechseln. rechts könntens ja auf einen lkw auflaufen, oder die spur wird zur abbiegespur, links sinds zu langsam, also brav in der mitte bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenns zehns spuren gäbe,

würdens immer noch auf der ganz links oder zumindest in der mitte fahren....

is aber sicher kein tschechisches phänomen - eher ein allgemeines

 

nehm mal an,angst vor engen strassenstellen auf der autobahn,weil anders kann ich mir das nicht erklären

 

am leinwandsten sind die,die links fahren und schon von etlichen anderen rechts überholt worden sind :rolleyes:

und sich anscheinend absolut nyx dabei denken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habts da natürlich schon recht, tippts aber von normalem Verkehr.

 

Ich mein aber wirklich Baden Wr. Neustadt, bzw. retour, an Samstag Abend bis Sonntag Früh.

Auto/Autokolonne, komplett alleine weil kein sonstiger Verkehr, ohne "Zwang" auf der 2. Spur = IMMER Tschechen

(bzw. tschechische Autos immer auf Mitte, es gibt kein rechts fahrendes Auto mit tschech. Kennzeichen)

 

... das mit den Schlaglöchern könnt ich nachvollziehen, kenne aber keinen typischen Zustand dort

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das phänomen würd ich aber nicht auf die tschechen reduzieren: frauen, ältere fahrer, fast alle ausländer, die nicht mit ps-starken wagen auf der linken spur "wohnen".

manche haben halt angst davor, spur zu wechseln. rechts könntens ja auf einen lkw auflaufen, oder die spur wird zur abbiegespur, links sinds zu langsam, also brav in der mitte bleiben.

Danke für das Statement :klatsch:

 

Einzig mögliche Begründung für "das Phänomen": Dass vielleicht grad Urlauberschichtwechsel war.

Ansonsten sei die Frage erlaubt: Was'n das für eine Fragestellung? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich glaub einfach, das ist der allgeimeine Egoismus der sich durch die Bevölkerung durchzieht.

Man fährt lieber in der Mitte, weil wenn jemand (LKW, Wohnwagen, Trödler, alter Sack, kaputte Kraxn, ....Radfahrer:D) auch mal in der Nacht um 3:00-4:00 Uhr

in der Früh (auch am Wochende ausserhalb der Reisezeit oder im LKW-Wochendfahrverbot) rechts fährt, müßte man ja Spur wechseln und dann könnte ganz zufällig von hinten z.B. ein Porschefahrer auf der Mittelspur kommen mit 180 km/h.

Weil man ja nicht im Nachteil sein will, fahren die Egos einfach in der Mitte!

Dann gibts so Nette wie ich, die dann, wenn zufällig ein schneller von Hinten auf der dritten Spur kommt, und ich eigentlich das MIttelspur-Trödel-Arschloch nicht überholen kann, dann einfach ganz langsam ab und zu rechts vorbeifahre (vorsichtig natürliuch, und zuvor abchecken, daß die Bullen net in der Nähe sind). :D

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses permanente fahren auf der linken spur ärgert mich immer wieder masslos, rechstfahrgebot in österreich stösst auf wenig verständnis bzw. wird nicht besonders beachtet, dass die herkunft der kfz dabei eine rolle spielt kann ich nicht bestätigen; gefühlsmässig sind es die österreichischen kennzeichen, die da herausstechen (vll ist es auch die häufigkeit)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja davon kann ich auch ein Lied singen als Wochenendpendler Wien - München.

 

Ich glaube die meisten dieser notorischen zweite-Spur-von-Links fahrer begreifen einfach nicht dass Sie dadurch quasi zwei oder mehrere Spuren blockieren. Schliesslich darf man ja nicht rechts überholen. Recht eindrucksvoll und immer wieder ein Grund mich zu ärgern ist wenn man mal Sonntags auf der A8 Richtung Norden aus München raus fährt. Die ist die ersten ca. 10 Km 4-spurig und alles fährt links. Die rechte Spur ist im Endeffekt leer.

 

Mich würde es freuen, wenn man das Rechtsfahrgebot endlich auch mal exekutieren würde, damit sich das bei den Merkbefreiten auch mal durchspricht. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass gerade die die meinen das Recht zu haben stets mehr als eine Spur zu benutzen Schuld an der ein oder anderen Verzögerung im Verkehrsfluß sind. Schliesslich provozieren sie immer ein Art Flaschenhals durch die sich der Verkehr durchquetschen muss.

 

Bzlg. Nationalitäten der Rechte-Spur-Verweigerer sehe ich schon auch eine Tendenz in Richtung EX-Ost-Block. Wobei mir in Deutschland schon auch die Österreicher in der Mitte auffallen, die anscheinend nicht mitbekommen haben dass in D kein Tempolimit gilt, und mit der gleichen Geschwindigkeit mit der man in Ö schön mitschwimmt in D weiterschleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend nicht mitbekommen haben dass in D kein Tempolimit gilt, und mit der gleichen Geschwindigkeit mit der man in Ö schön mitschwimmt in D weiterschleichen.
hahahaaa,

das gilt aber gerade mal für 10-20 Km südlich/nördlich von München,

überall sonst ist doch fast immer 110 wegen "Fahrbahnschäden" - in ein wenig kleineren Schildern wie bei uns und daher überseh ichs gerne - und mit den 140-150 die ich hier bei uns fahre, und damit ein klein wenig schneller als der Durchschnitt bin, ist man in D, auf nicht-110-Autobahn, deutlich schneller als der Durchschnitt. Denn der Sprit ist da so teuer, dass die Leute dort über die Jahre eher langsamer fahren

Ich fahr aber auch eher Wien - Passau - Frankfurt/Köln, also A3 (PS: dachte das ist die A7 ???)

(und bin froh darüber, müsste ich irgendwie in die Nähe Salzburg-München, würd ich durchdrehen)

 

 

PS; ad "Fragestellung":

ich werd kommendes Wochenende mal Autos komplett und die Mittelspurkleber zählen.

Denn ich meine wirklich Tschechen, ist immerhin jedes Wochenende seit Jahren mein subjektiver Eindruck.

Wenn die Tschechen nicht Minimum die Hälfte der "unnötig" auf der 2. fahrenden (weil 1. Spur frei) sind, dann leiste ich am Montag hier Abbitte.

;)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd kommendes Wochenende mal Autos komplett und die Mittelspurkleber zählen.

Denn ich meine wirklich Tschechen, ist immerhin jedes Wochenende seit Jahren mein subjektiver Eindruck.

Wenn die Tschechen nicht Minimum die Hälfte der "unnötig" auf der 2. fahrenden (weil 1. Spur frei) sind, dann leiste ich am Montag hier Abbitte.

;)

 

So? :D

http://gradraus.de/grdrswp/wp-content/uploads/2012/05/Z%C3%A4hlung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaaa,

das gilt aber gerade mal für 10-20 Km südlich/nördlich von München,

überall sonst ist doch fast immer 110 wegen "Fahrbahnschäden" - in ein wenig kleineren Schildern wie bei uns und daher überseh ichs gerne - und mit den 140-150 die ich hier bei uns fahre, und damit ein klein wenig schneller als der Durchschnitt bin, ist man in D, auf nicht-110-Autobahn, deutlich schneller als der Durchschnitt. Denn der Sprit ist da so teuer, dass die Leute dort über die Jahre eher langsamer fahren

Ich fahr aber auch eher Wien - Passau - Frankfurt/Köln, also A3 (PS: dachte das ist die A7 ???)

(und bin froh darüber, müsste ich irgendwie in die Nähe Salzburg-München, würd ich durchdrehen)

 

 

PS; ad "Fragestellung":

ich werd kommendes Wochenende mal Autos komplett und die Mittelspurkleber zählen.

Denn ich meine wirklich Tschechen, ist immerhin jedes Wochenende seit Jahren mein subjektiver Eindruck.

Wenn die Tschechen nicht Minimum die Hälfte der "unnötig" auf der 2. fahrenden (weil 1. Spur frei) sind, dann leiste ich am Montag hier Abbitte.

;)

 

ruf doch mal beim verkehrsministerium an, vll brauchen die mal ein zählorgan :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stupidedia.org/images/e/ea/Autobahn_Griechenland.jpg

...so ist der Gegenverkehr auch ein bisserl weiter weg ....

... warum hupen die mich immer an ... so nette freundliche Leute!:D

 

Mittelspurfahrer: ...ganz einfach nicht mitdenkende sture A****löcher, die die Situation auf der immer schneller werdenden Autobahn nicht erkennen.

... so passieren viele Unfälle:

[video=youtube;m_ghW-moYx0]

 

Der hat's gut erfasst, und sehr aufwendig erklärt:

http://www.micmox.de/blog/2010/10/24/mittelspurfahrer/

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelspurfahren ist störend, da solche, die mit ~100 die 2. oder gar 3. Spur benützen ein kleines Chaos auslösen, weil natürlich alle links überholen - zumindest sollten. Am beste, auch so tun, denn justament scheren die Mittelspurfahrer dann plötzlich nach rechts aus, habe ich nicht nur einmal gesehen.

 

Das gefährlichste sind aber jene Zeitgenossen, die regelmäßig so dicht auffahren, daß man deren Scheinwerf tlw. nt nicht mehr sieht Div. Osteuropäer machen da manchmal sehr waghalsige Aktionen dahingenend, aber ich will die Einheimischen da nicht ausschließen, bei Schlechtwetter sind es dann die LKWs und Busse,die (Tempomat halt auf Max.) so tun als obs eh noch schön und trocken ist (auch bei Schnee, Eis!).

 

Weiters jene, die unbedingt glauben, sich rechts überholend Richtung Mitte zu zwängen.

 

Ich bin leider manchmal zu lange in der Mittelspur, aber nur deshalb, weil es dann Streitereien mit der BH auf der Beifahrerseite wg. zu oftmaligem Spurwechseln gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stören diese rechtsfahr-verweigerer auch immer.

 

die asfinag sollte da (mehrsprachig) aufklärung betreiben, dann könnte sich der eine oder andere unfall oder stau vermeiden lassen.

wenn das nicht hilft, sollte die polizei auch diese delikte mehr bestrafen und sich nicht nur mit der radarpistole im gebüsch verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die polizei auch diese delikte mehr bestrafen und sich nicht nur mit der radarpistole im gebüsch verstecken.

 

jep genau. und nach kurzer zeit wird ein empörungs-thread von einem natürlich völlig zu unrecht bestraften mitte-fahrer eröffnet. denn die polizei sollte sich ja auf die aufklärung von verbrechen konzentrieren oder vielleicht auf die ohne-licht-radfahrer und natürlich schmutzige heurigenküchen bzw. am samstag-nachmittag-rasenmäher. nicht zu vergessen die illegal-bier ausschenkenden solariumbetreiber... irgendwie hat doch jeder seine kleinen feindbilder. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...