Zum Inhalt springen

OÖ - Damberg derzeit gesperrt!


noc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch bis 24.7. ist der Damberg oberhalb der Laurenzikapelle wegen Waldarbeiten gesperrt.

 

Fährt man derzeit vom GH Eckhard rauf, ist außerdem im letzten Drittel der Strecke ziemlich viel Holz gelagert, sodass die Forststraße unpassierbar ist. Kann man aber durch den Wald umgehen. Wie gesagt ist aber ab der Kapelle dann jedenfalls Endstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Somit kein ausrollen am Damberg nach ner Woche Gardasee *g*

 

Ein Kollege war aber erst gestern oben, ohne Probleme, jedoch ne Gruppe geführter Segway Fahrer bei der Warte, kann es sein das die schon die ersten Stromtankstellen installieren, und dafür das Holz rausräumen *g*

 

529028_505542912805064_1544720004_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carlown: Keine Ahnung wie die Segwayler das gemacht haben. Erstaunt mich, dass die bei dem derzeitigen Gatsch da überhaupt raufkommen ;)

Hab jedenfalls eh ein paar Bilder gemacht. Die Stelle mit dem Holz ist ca. 100m lang.

 

@TTE23: bitte gern

 

IMG164.jpgIMG163.jpgIMG162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich immer wieder eine Frechheit was die mit unserem Berg machen. Immerhin ist der Damberg ja als MTB Strecke ausgewiesen und wird von der Stadt Steyr auch beworben.

Ich kenne keinen anderen Berg der jedes Jahr so dermaßen umgedreht wird dass man nicht mehr fahren kann mit dem Rad.

 

Alleine was es kosten muss jedes Jahr die Straße zu erneuern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fein wärs halt wenns solche Sachen zumindest unten bei der Weggabelung oder ganz unten auch anschreiben würden.

Ansonsten finde ich gehört uns der Damberg genauso wenig wie den Leuten die dort Holz machen dürfen.

 

Eine Koexistenz muss da schon möglich sein.

 

Was mich eher stört ist, dass man in letzter Zeit immer öfter schief angschaut wird als MTBer am Damberg und das obwohl, wie du ja sagst, der Damberg ausdrücklich fürs MTBen beworben wird. z.b. von Leuten die in Flip-Flops mit Kinderwagen zur Warte rauf watscheln .. auf der "schwierigen" Seite.

 

Wie auch immer, ich bin euch Light-Bikern gestern glaub ich sogar noch begegnet. Nähe Sandmair - kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...