Zum Inhalt springen
Cannondale Neuheiten 2013

Cannondale Neuheiten 2013

15.07.12 02:57 41.444Text: NoPain, NR22Fotos: NoPain, CannondalePräsentation des trailorientierten Trigger MTBs, der brandneuen TT/Tri-Waffe Slice RS, des superleichten Rennrades Evo Black aus Nano-Carbon und der neuen Lefty-Technologie.15.07.12 02:57 42522

Cannondale Neuheiten 2013

15.07.12 02:57 42522 NoPain, NR22 NoPain, CannondalePräsentation des trailorientierten Trigger MTBs, der brandneuen TT/Tri-Waffe Slice RS, des superleichten Rennrades Evo Black aus Nano-Carbon und der neuen Lefty-Technologie.15.07.12 02:57 42522

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie ist cannondale gerade richtig gut drauf kommt mir vor..echt geile teile...back in black?^^

 

aja, das dämpfer upgrade find ich mal geil, weiß man(n) was das kostet..das nadellager nachstellen ist jetzt nicht so meins, wie du ja selber weißt;o)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist cannondale gerade richtig gut drauf kommt mir vor..echt geile teile...back in black?^^

 

aja, das dämpfer upgrade find ich mal geil, weiß man(n) was das kostet..das nadellager nachstellen ist jetzt nicht so meins, wie du ja selber weißt;o)

 

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ob die Nadellager mit dem Dämpfer zusammenhängen, glaub ich fast nicht. Die Nadellager sind ja die Verbindung zwischen äußerem und innerem Gabelholm. Der Dämpfer ist ein separates Teil. Ich frag mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ob die Nadellager mit dem Dämpfer zusammenhängen, glaub ich fast nicht. Die Nadellager sind ja die Verbindung zwischen äußerem und innerem Gabelholm. Der Dämpfer ist ein separates Teil. Ich frag mal nach.

 

aso, das hab ich wohl falsch gelesen..wäre cool...danke im voraus für die nachfrage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an,

Aussenliegende Bowden sind wieder in...

 

Bei den SuperSix Rennern waren innenliegende Bowden (abgesehen von den Di2 Varianten) scheinbar nie ein Thema. Leichtgängigkeit und niedriges Gewicht schaffst du am besten mit aussenliegenden Zügen. In Bezug auf die Aerodynamik ists scheinbar egal (siehe auch Sagen). Beim Putzen stören die Kabeln halt ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, das hab ich wohl falsch gelesen..wäre cool...danke im voraus für die nachfrage..

 

Swop betrifft nur den Dämpfer. Die äußere struktur (Hybrid, Nadellager, etc.) ist für ältere ab inkl. 2012er gabeln nicht kompatibel. Also werd ich weiterhin deine Gabel alle 8 Wochen resetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir Gefällt das Trigger nicht. Für ein 120er ist der Dämpfer hinten zu bombig was die Optik betrifft und dieses Runde Design gefällt mir leider nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmack. Dass man hier Racing Ralph drauf gibt am Trigger. Naja irgendwie komisch...

Die Rennräder find ich dagegen sehr sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir Gefällt das Trigger nicht. Für ein 120er ist der Dämpfer hinten zu bombig was die Optik betrifft und dieses Runde Design gefällt mir leider nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmack. Dass man hier Racing Ralph drauf gibt am Trigger. Naja irgendwie komisch...

Die Rennräder find ich dagegen sehr sehr schön!

 

Die Racing Ralph sind sicher drauf um das Gewicht für Prospekte und Tests zu drücken. Mit einem Allround-Reifen macht das Ding sicher noch mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch, trotzdem ist es ein Mehraufwand für einen Nutzer das zu Tauschen. Sicherlich kann der Händler das gleich über Kolanz regeln aber wenn ich ein Cross-Mountain (:rolleyes:) kaufe, dann sollte die Reifenwahl von Cannondale auch irgendwie schon passen.

der Q5 wird ja auch nicht mit Foxreifen von VW ausgeliefert ;).

Ich finde das Trigger irgendwie nicht gelungen.

Für mich spricht das Rad die Käufergruppe der "Ma**ut Extrem Jacke in der U-Bahn" Personen an.

Attribute: Teuer, Leicht, Stylisch, in Mode,...

Wie eine User in einem anderem Forum schrieb, Die Racing Ralph passen doch, das Klientel für dieses Bike wird nicht mehr brauchen. 120er Bikes finde ich sowieso für verzichtbar, aber das ist wohl eher auch eine persönliche Entscheidung.

Finde Cannondale hat sich im MTB Bereich sehr stark auf die Gewichtsaspekte und das Design konzentriert. Irgendwie schade. Vielleicht bin ich auch aus meiner Erfahrung mit CD kritischer geworden.

Die Verstellung der neuen Lefty von Larry für das IBC auf youtube mit Restfe**en von der Nacht fand ich auch nicht sehr ansprechend und irgendwie wird der alte "Schmäh" mit dem Gabelvergleich dann auch schon langweilig. Keine Frage, die Lefty ist geil, bin Sie ein Jahr gefahren am Flash. Aber was 2013 die Lefty jetzt wirklich mehr drauf hat, ist ihm selber nicht wirklich eingefallen :D.

Einziger echter Vorteil. Endlich sieht man wie die Gabel arbeitet und wie weit sie einfedert!

Bearbeitet von Gämse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch, trotzdem ist es ein Mehraufwand für einen Nutzer das zu Tauschen. Sicherlich kann der Händler das gleich über Kolanz regeln aber wenn ich ein Cross-Mountain (:rolleyes:) kaufe, dann sollte die Reifenwahl von Cannondale auch irgendwie schon passen.

der Q5 wird ja auch nicht mit Foxreifen von VW ausgeliefert ;).

Ich finde das Trigger irgendwie nicht gelungen.

Für mich spricht das Rad die Käufergruppe der "Ma**ut Extrem Jacke in der U-Bahn" Personen an.

Atrribute: Teuer, Leicht, Stylisch, in Mode,...

Wie eine User in einem anderem Forum schrieb, Die Racing Ralph passen doch, das Klientel für dieses Bike wird nicht mehr brauchen. 120er Bikes finde ich sowieso für verzichtbar, aber das ist wohl eher auch eine persönliche Entscheidung.

Finde Cannondale hat sich im MTB Bereich sehr stark auf die Gewichtsaspekte und das Design konzentriert. Irgendwie schade. Vielleicht bin ich auch aus meiner Erfahrung mit CD kritischer geworden.

Die Verstellung der neuen Lefty von Larry für das IBC auf youtube mit Restfe**en von der Nacht fand ich auch nicht sehr ansprechend und irgendwie wird der alte "Schmäh" mit dem Gabelvergleich dann auch schon langweilig. Keine Frage, die Lefty ist geil, bin Sie ein Jahr gefahren am Flash. Aber was 2013 die Lefty jetzt wirklich mehr drauf hat, ist ihm selber nicht wirklich eingefallen :D.

Einziger echter Vorteil. Endlich sieht man wie die Gabel arbeitet und wie weit sie einfedert!

 

Ich hab keine Lefty, bin sie aber schon öfters gefahren und finde sie sehr gut. Das sichtbare Gummiringerl (Sag Indikator) ist hilfreich bei der Einstellung und der "Auto-Reset" wird künftige Kunden sicher erfreuen.

 

Gewicht ist bei allen Firmen ein Thema, die es auch schaffen leichte Produkte zu erzeugen. Andere sprechen von hoher Haltbarkeit... wobei die Haltbarkeit nicht unbedingt mit dem Gewicht zu tun haben muss.

 

Auf der Eurobike wird das Trigger 29 vorgestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses dann noch besser in das OverMountain-Konzept passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... der Racing Ralph wäre auch nicht mein Favorit auf dem Bike. Aber 10,8kg für 120mm ist schon eine Ansage. Die Black Panther Xtreme 2,25 haben schon aus meinem Hardtail ein völlig anderes Bike gemacht und ich weiß dass wirklich gut funktionierende 120mm genauso viel Spaß machen können, wie mittelmäßige 150mm ;)

 

So ein richtiger Trail-Rocker wird das Bike nicht werden, aber vor allem als 29er und mit halbwegs fetten Reifen geht das schon ein bisschen in Richtung Wollmilchsau... für platzmäßig begrenzte Garagen, Wohnungen oder Schlafzimmer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch, trotzdem ist es ein Mehraufwand für einen Nutzer das zu Tauschen. Sicherlich kann der Händler das gleich über Kolanz regeln aber wenn ich ein Cross-Mountain (:rolleyes:) kaufe, dann sollte die Reifenwahl von Cannondale auch irgendwie schon passen.

der Q5 wird ja auch nicht mit Foxreifen von VW ausgeliefert ;).

Ich finde das Trigger irgendwie nicht gelungen.

Für mich spricht das Rad die Käufergruppe der "Ma**ut Extrem Jacke in der U-Bahn" Personen an.

Attribute: Teuer, Leicht, Stylisch, in Mode,...

Wie eine User in einem anderem Forum schrieb, Die Racing Ralph passen doch, das Klientel für dieses Bike wird nicht mehr brauchen. 120er Bikes finde ich sowieso für verzichtbar, aber das ist wohl eher auch eine persönliche Entscheidung.

Finde Cannondale hat sich im MTB Bereich sehr stark auf die Gewichtsaspekte und das Design konzentriert. Irgendwie schade. Vielleicht bin ich auch aus meiner Erfahrung mit CD kritischer geworden.

Die Verstellung der neuen Lefty von Larry für das IBC auf youtube mit Restfe**en von der Nacht fand ich auch nicht sehr ansprechend und irgendwie wird der alte "Schmäh" mit dem Gabelvergleich dann auch schon langweilig. Keine Frage, die Lefty ist geil, bin Sie ein Jahr gefahren am Flash. Aber was 2013 die Lefty jetzt wirklich mehr drauf hat, ist ihm selber nicht wirklich eingefallen :D.

Einziger echter Vorteil. Endlich sieht man wie die Gabel arbeitet und wie weit sie einfedert!

 

Ich versteh die Diskussion über den RaRa nicht wirklich.

Das Trigger ist für XC und Marathon gedacht und dafür ist der Reifen sicher nicht falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...