Zum Inhalt springen

Wien: Kennzeichendiskussoin die X.te


Bernd67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und wenn du ihnen dann mit einer Hand zeigst, dass sie telefonieren (eigene Hand mit kleinem Finger u. Daumen an Mund u. Ohr halten), sind sie stärker aufgebracht, als wenn du ihnen den Mittelfinger zeigen würdest.... :f:

 

san auch nur menschen, warum solln sie sich da von den telefonierenden radfahrern unterscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ja nicht ob das in wien auch so ist

 

aber bei uns am land gibt es radfahrer die sind auch fußgänger und sogar manchmal auto und/oder lkw fahrer

 

die nehmen dann das gute und/oder das schlechte benehmen von einer fortbewegungsart zur anderen mit und regen sich dann aber immer genau über die auf die sie eben gerade nicht ausüben

 

das ist erst ur arg, oder voi oag wie man bei uns am land sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist wollen, die zahlen ein vermögen für den schmarrn.

 

Hmm... na jedenfalls kommt der Betrag mit der angedahcten Radsteuer locker wieder rein ;)

 

Und die Strafen für Autofahrer werden natürlich erhöht... dann können die Grünen wieder den Roten/Schwarzen was 'reindrücken'...

 

Im Endeffekt zahlen wir Steuerzahler aber wieder mal drauf. Immer und immer wieder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...das lässt sich eigentlich auch ohne fb-account aufrufen....

hast du's probiert oder schreibst das weil du dich nicht auf den bösen fb-link klicken traust? ;)

Teufelszeuchs auch :devil:.

Es hat nur mit meinem Superphone nicht funktioniert.

Mit dem PC gehts.

 

Btw. auch das (bitte Einsetzen: Nachrichten-/Schund-/Infotainmentblattl), news bring in seiner aktuellen Ausgabe einen Ein Nachruf auf die ÖVP.

Aber nicht weil sie gegen Radfahren sind ;).

(Sind ja "sogar" gegen Nummerntaferln; bis auf die Uschi Stenzl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kennzeichengeschichte wurde mitlerweile wieder fallengelassen, denn wir lasen uns sicher nicht verarschen.

Das Probieren wir nächstes Jahr wieder.

 

Allerdings soll in Wien jetzt ein Versuch gestartet werden.

- Fußgänger welche sich beim Wechsel auf Rot noch auf dem Gehsteig befinden müssen sofort eine Rettungsgasse bilden, damit Radfahrer noch schnell rüberkönnen und von den Stoßstangen der Autos geschützt sind.

 

Eine Werbeargentur wurde bereits mit der Umsetzung beauftragt, das Gesetz wird dann rund um die Werbebotschaft gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt aber noch besser bzw dicker:

 

Wien - Die Bezirksvorsteherin der Wiener Innenstadt, Ursula Stenzel (ÖVP), bekräftigt ihre Unterstützung für den jüngsten Vorstoß von Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ), über Nummerntafeln für Fahrräder nachzudenken. Die Wiener ÖVP lehnte die Idee mit Verweis auf den hohen Verwaltungsaufwand hingegen ab, was Stenzel in einem Interview mit der APA mit durchaus heftigen Worten kritisierte: "Das ist ein Blödsinn, das ist einfach aus der Hüfte geschossen. Ich glaube, in der ÖVP ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen." Sie wolle mit Parteichef Manfred Juraczka aber noch persönlich darüber reden.

Der Verwaltungsaufwand sei "kein gutes Argument, denn dann dürfte ich nirgends Tafeln haben", so Stenzel mit Verweis auf die Nummerntafelpflicht bei Mopeds und Autos. Es könne doch kein Aufwand sein, wenn beim Radkauf das Taferl einfach dazukomme. Das sei eine Versicherungsfrage. "Das Problem bei den Radfahrern - nicht bei allen, aber bei dieser Militanzgruppe - ist, dass sie die Straßenverkehrsordnung boykottieren", sagte Stenzel über Radfahrer, die in Fußgängerzonen, auf Gehsteigen und gegen die Einbahn unterwegs seien. Diese könnten dank Nummerntafel dingfest gemacht werden.

 

Appell an Innenministerin

"Warum nicht Nummerntafeln? Nur weil die Polizei dann vielleicht mehr Personal (zur Kontrolle, Anm.) bräuchte? Dann stellt man halt mehr Personal ein. Das ist mein Appell an die Innenministerin", so Stenzel.

 

 

:rofl:

 

So einfach kanns gehen.

Während Wien schon seit Jahren mehr Polizisten fordert (man erinnert sich noch an die große Einsparung und Zusammenlegung unter Strasser&Co) und keine bekommt, schießt Stenzl aus der Hüfte und fordert halt mehr Personal.

Mehr Personal für Fahrradjäger, während die (Achtung Verallgemeinerung:Ost) Banden unbehelligt auf Beutetour gehen können.

Und auch sonst fühlt man sich ja so wohl in einigen Ecken...

Nur zur Erinnerung: Der/Die InnenministerIn ist seit Jahren ein/e Schwarze/r :wink:

 

- - - -

 

Aber derzeit ist noch rot-grün am Regieren.

Welche Blüten diese Auseinandersetzung um Parkpickerl und Nummerntaferldiskussion bringt, hat der seelige super Fahrradkoordinator und ehemalige Verkehr(t)sstadtrad, Rudolf Schicker von sich gegeben:

 

 

Wien - Im Zuge der für Anfang nächsten Jahres angekündigten Volksbefragung in Wien rund um die Parkraumbewirtschaftung sollen auch andere (Verkehrs-)Themen abgefragt werden. Nun zeichnet sich immer mehr ab, dass die Bürger auch um ihre Meinung zur derzeit diskutierten Einführung der Nummerntafeln für Fahrräder gebeten werden. Für SPÖ-Klubchef Rudolf Schicker wäre das jedenfalls "sinnvoll". "Wenn es nicht schon vorher eine klare, eindeutige Haltung dazu gibt, dann kann ich mir vorstellen, dass man das durchaus auch fragt", so der Klubchef.

Dem Gegenargument eines zu hohen Aufwands, das neben der ÖVP - mit Ausnahme der City-Chefin Ursula Stenzel - auch vom grünen Koalitionspartner gekommen war, kann Schicker nicht viel abgewinnen: "Dass es so viel Verwaltungsaufwand ist - na ja." Sollten die Taferln kommen, wäre eine reine Wien-Regelung zwar machbar, aber nicht sinnvoll: "Was mache ich dann mit einem Niederösterreicher, der in Wien fährt?" Verankert gehöre dies vielmehr in der Straßenverkehrsordnung.

 

Naja. Nachdenken und diskutieren wird man ja noch dürfen :zwinker: (vor allem nachdenken soll(t)e man). Und wie man ja weiß, ist die Politik ja eine ... und vieles ist nur heiße Luft und/oder Schlammschlacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt aber noch besser bzw dicker:

 

Es könne doch kein Aufwand sein, wenn beim Radkauf das Taferl einfach dazukomme. Das sei eine Versicherungsfrage. "

 

was das betrifft hat die alte ja sowas von keiner ahnung :f:

klar - geh zur nora,mtb,fritzi und co - kauf mir ein bike und schwupp die wupp hab ich ein KZ montiert :D

jetzt bestell ich aber in D mein bike ?

bei grenzübertritt wird die schachtel geöffnet,und ein KZ dran montiert - eh alles ganz leicht....

wie geht das mit unsren rädern,die wir schon besitzen ?

 

ah stimmt - keller oder Wz kommissionierung zur KZ verleihung

 

na irgendwie würd ich mich auf das kasperltheater freuen :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes System kann man "overclocken":devil::devil:

 

Was passiert wenn man

 

Sein Kennzeichen verliert?

Jemand anderer fährt mit dem eigenen Kennzeichen!!!...Wie ist die Beweislage..Verfolgung...oder gar Section Control auf Radwegen??

Was tun bei mehr als einem Rad.... "Wechselkennzeichen"

Wieviel zahlt man,wenn Wechselkennzeichen kommt das mit meisten Gängen?

ein Banküberfall wir mit einem Rad und deiner Nummer durchgeführt

wie lange ohne Kennzeichen darf man fahren wenn man seines als verloren meldet ?

wie lange ohne Kennzeichen darf man fahren wenn man seines als gestohlen meldet ?

Verkehrsüberprüfung und Zulassung für den Verkehr...durch Wem?

Einheitliche Kennzeichen Montage auf allen Fahrrädern.....Hallo Mountainbiker und Fixies

 

und und und

 

es gibt bestimmt wem der dieses fortsetzen kann

 

 

Genauso wenig wie Blinker oder Hupen für Fahrräder kommen, werden Kennzeichen nie kommen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes System kann man "overclocken":devil::devil:

 

Was passiert wenn man

 

Sein Kennzeichen verliert?

Jemand anderer fährt mit dem eigenen Kennzeichen!!!...Wie ist die Beweislage..Verfolgung...oder gar Section Control auf Radwegen??

Was tun bei mehr als einem Rad.... "Wechselkennzeichen"

Wieviel zahlt man,wenn Wechselkennzeichen kommt das mit meisten Gängen?

ein Banküberfall wir mit einem Rad und deiner Nummer durchgeführt

wie lange ohne Kennzeichen darf man fahren wenn man seines als verloren meldet ?

wie lange ohne Kennzeichen darf man fahren wenn man seines als gestohlen meldet ?

Verkehrsüberprüfung und Zulassung für den Verkehr...durch Wem?

Einheitliche Kennzeichen Montage auf allen Fahrrädern.....Hallo Mountainbiker und Fixies

 

und und und

 

es gibt bestimmt wem der dieses fortsetzen kann

 

 

Genauso wenig wie Blinker oder Hupen für Fahrräder kommen, werden Kennzeichen nie kommen !!!

 

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: stimmt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes System kann man "overclocken":devil::devil:

 

Was passiert wenn man

 

Sein Kennzeichen verliert?

Jemand anderer fährt mit dem eigenen Kennzeichen!!!...Wie ist die Beweislage..Verfolgung...oder gar Section Control auf Radwegen??

Was tun bei mehr als einem Rad.... "Wechselkennzeichen"

Wieviel zahlt man,wenn Wechselkennzeichen kommt das mit meisten Gängen?

ein Banküberfall wir mit einem Rad und deiner Nummer durchgeführt

wie lange ohne Kennzeichen darf man fahren wenn man seines als verloren meldet ?

wie lange ohne Kennzeichen darf man fahren wenn man seines als gestohlen meldet ?

Verkehrsüberprüfung und Zulassung für den Verkehr...durch Wem?

Einheitliche Kennzeichen Montage auf allen Fahrrädern.....Hallo Mountainbiker und Fixies

 

und und und

 

es gibt bestimmt wem der dieses fortsetzen kann

Es gibt für alles Lösungen.

Man darf nicht immer alles schwarz sehen.

 

Wichtig sind zwei Dinge:

1) Will man die Bevölkerung zu viel überwachen; zu viel (noch mehr) Verwaltungsaufwand treiben; ihnen den Staat und das Fahrradfahren verleiden?

2) Was kommt unterm Strich raus. D.h. mehr Einnahmen oder doch ein Verlust?

 

Mehr Verwaltungsaufwand bedeutet auch mehr Beamte (oder Vertragsbedienstete) aber auch mehr Überwachungsorgane (Polizei, Stadtwache, Kapplträger etc). Das wiederum bedeutet mehr Arbeitsplätze, mehr Einnahmen und, mehr Sicherheit...

 

Und bezüglich im Ausland kaufen, auch kein Problem.

Afis, Europool, EZB usw. usf. Da werden alle Behörden und völlig unbürokratisch :zwinker: zusammenarbeiten.

Die Spanier werden das Orbea genau so wie die Franzosen ihre Lapierres oder die großen Briten ihre Oranges gleich mit einem passenden EU Kennzeichen versehen; denn beim Bestellvorgang hat man ja seine Daten, samit eingescannten Finger und Reisepaß, ohnehin schon eingegeben...:eek:

 

 

Und wenn es gestohlen ist, dann meldet man es eh, ganz unbürokratisch via App, der Polizei bzw. der Europäischen Fahrraddiebstahlzentrale.

 

Fährt jemand anderer mit meinem Rad/Kennzeichen, dann sollte ich darüber schon Bescheid wissen :zwinker:, ansonsten ist es wohl eh gestohlen. Haften tut, wie beim Auto, der Fahrradeigentümer (Käufer; auf den das Kennzeichen ausgestellt ist). Im Regreßweg holt man sich dann das Geld vom Verursacher (Bankräuber z.B.;-).

 

Ohne Kennzeichen fährt man nicht. Wenn es weg ist, oder das Rad, siehe oben, dann muss man es eben als gestohlen verwenden.

Ansonsten gibt es dieselben Strafen wie wenn man beim Auto ohne Kennzeichen unterwegs ist.

 

Und bezüglich Optik (Zeitfahrer, Fixie etc). Tja, da wird halt die Optik der Sicherheit und der Kosteneinbringung hintanstehen müssen. Früher waren auch Helme, weiße Socken oder Sloping Geometrie verpönt...

 

Genauso wenig wie Blinker oder Hupen für Fahrräder kommen, werden Kennzeichen nie kommen !!!

 

http://img14.imageshack.us/img14/1424/ccbstvo015.jpg

 

 

http://img15.imageshack.us/img15/3148/ccbstvo004frontflash.jpg

 

 

http://img528.imageshack.us/img528/4690/ccbstvo006turnsignalfro.jpg

 

 

http://img266.imageshack.us/img266/6234/ccbstvo025flashingredli.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...