Zum Inhalt springen

Serienbildfunktion im Sport, Panasonic Lumix DMC-FZ150?


Lucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hätte da eine Frage in die Runde, vielleicht kann mir jemand eine Rückmeldung geben, wäre diesen sehr dankbar.

 

Vorab, meine Kameras->Sony Alpha350, Panasonic DMC-TZ10, Canon IXUS 115.

 

Gerne machen wir Fotos beim Mountainbiken, laufen, berggehen usw.. Bis

jetzt bin ich mit meinen 3 Kameras sehr gut ausgekommen. Eine für

wirklich schöne Fotos und Spielereien(Sony), eine zum Reisen und immer

mitnehmen (Lumix) und eine zum mitnehmen für diverse Wanderungen oder

Bike touren die klein ist und nicht zu Schade falls was passiert (Canon

Ixus).

 

Jedoch bin ich bei keiner Kamera mit der Serienbildfunktion zufrieden.

Da keine mehr als 3 Bilder pro Sekunde macht und mir das in einigen

Situationen einfach zu wenig ist. Ich möchte Fotos wie hier :

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/6490/WhiteStyle_Sequenz_T_Hansen.jpg

machen. Also viele Serienbilder die ich dann mittels Photoshop

überlagern möchte. Ich hatte leider im Vorhinein keine Ahnung dass ich

mal solche Bilder machen möchte, darum hab ich auf diese Funktionen beim

Kauf der Kameras nicht unbedingt geachtet.

 

Jetzt suche ich eine Kamera die gute qualitative Fotos macht, nicht so

groß ist wie eine Spiegelreflex, und die eine gute Serienbildfunktion

hat.

 

 

Mir ist die Panasonic Lumix DMC-FZ150 ins Auge gefallen. Die Test’s die

ich bis jetzt gelesen habe sind sehr gut ausgefallen und auch bei Amazon

die Kommentare sind gut bewertet.

 

Ist nicht so groß wie eine Speigelreflex, hat ausreichend Zoom, und vor

allem eine sehr gute Serienbildfunktion. Scheint eine sehr gute Bridge

Kamera zu sein.

 

Hat jemand Erfahrungen zu dieser Kamera. Im Bereich Serienbilder und

Sportfotos? Oder kann mir für diesen Bereich jemand eine gute Kamera

empfehlen die das abdecken würde. Budget max 400-500€.

 

 

Wäre um Erfahrungen bzw. Informationen wirklich sehr dankbar.

 

Lg, Luck

Bearbeitet von Lucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn moeglich, wuerde ich den Nachfolger FZ200 nehmen, die Linse ist da sehr lichtstark. Eine sehr kompakte Alternative waere die Sony RX100, im Weitwinkel auch sehr lichtstark und die Videofunktion ist sehr gut. Wie gesagt, beide sind etwas ueber dem Budget, aber doch eine deutliche Verbesserung zu den bisherigen Angeboten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok auf die FZ200 zu warten, die ja im August kommen sollte ist definitiv eine option. Mittlerweile würde auch die Sony ALpha 57 in Frage kommen da ich die Sony Objektive sowieso zuhause habe. Die würde jedoch natürlich noch 100€ mehr in "anspruch" nehmen.

Muss nur noch rausfinden ob die Bridge von Panasonic oder die DSLR von Sony für dieses Aufgabengebiet besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze derzeit eine canon powershot S100. sie ist sehr klein/kompakt und lichtempfindlich. und hat neben dem normalen serienbild-modus, der mir auch nicht genug bilder pro zeit für schnelle sequenzen liefert eine spezielle serienbild-funktion für sport mit 8 bilder/sek in HQ. leider nur 8 und nicht mehr, aber diese sind eigentlich sehr okay.

 

für optimale lichtverhältnisse wie bei deinem beispiel-foto könnte man auch die bilder aus HD-videoaufnahmen einer kompakt-digicam extrahieren und so ein serienbild/sequenz zusammenstellen. wahrscheinlich aber doch zu schlecht für ein poster-format, für alles andere ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienbild ist nicht gleich Serienbild!

Meine kleine Canon kann 10Bilder hintereinander aber die sind im 2Sek. Abstand

Somit sind Bilder wie das von dir gezeigte Sprungfoto unmöglich aber sonst ne nette Sache.

Schon mal die Nikon1 angesehen?

Die kann scheinbar alles!

Zumindest sah es auf einer Messe-Präsentation toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Sony Alphas sind eine Referenz in Sachen Serienbildgeschwindigkeit (10-12B/s!).

Wenns nur in die mittels dem Foto gezeigte Richtung gehen soll, kannst auch eine schnelle Kompakte nehmen.

 

Wennst aber auch mal zusätzlich zur Serienbildfunktion einen guten AF benötigst (imho das um und auf in der Sportfotografie), würd ich schon zur "großen" A57 greifen. bzw vom AF noch besser natürlich die A77.

 

ich hab ja "nur" ne a580, aber auch die macht genügend Serienbilder (bis zu 7/s), siehe HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...